Pinkeln im Freien, wenn weit und breit keine Toilette zu finden ist

Ich muss euch mal was fragen..

Hintergrund: eine Freundin von mir hat eine 3-jährige Tochter. Sie ist gerade dabei zu lernen aufs Töpfchen zu gehen. Klappt auch ganz gut, sie sagt immer, wenn sie muss..daher trägt sie auch keine Windeln mehr.

Nun ist es aber manchmal so, dass es weit und breit keine Toiletten gibt aber die Kleine unbedingt muss. Einhalten kann sie nur bedingt. Also: meine Freundin hält sie auch mal in den Gebüsch, wo sie pullern kann. natürlich so, dass nicht unbedingt jeder sieht, wie die Kleine ihr Geschäft macht.
Letztens kam eine Frau dabei, die ihren Kopf schüttelte und irgendwas von "so was unverschämtes" brabbelte.
Unmöglich, oder? Oder liegt meine Freundin (und eigentlich ich auch, da ich das auch gemacht habe) so falsch??
Was ist mit den Hunden, die an gegebenen Orten pieseln und ka.. und keiner was sagt??
Mensch das sind Kleinkinder!!!! warum ist das bei Tieren ok und bei Kindern nicht?
Ein Kind kann das ja auch nicht immer einhalten oder sich rational verhalten. Und irgendwie müssen die es ja lernen?

Bitte teilt mir eure Meinung mit,
LG

4

lieber pinkelt mein Kind an den Busch als in die Hose. Fertig!

1

Ich hatte in dem Alter eine Windel in der Handtasche und meine Kinder haben da drauf pinkeln können. Ich unterscheide zwischen Hunden und Kindern.

7

Hallo,
also deine Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Erstens wozu WIndel wenn trocken und logisch, sind Kinder keine Hunde....#kratz
Naja...

9

Die Methode finde ich total albern und alles andere als Umweltfreundlich....wenn ich schon endlich keine Windel mehr brauche, weiß ich nicht wozu ich die Wegwerfwindeln noch benutzen sollte...was ist wohl schädlicher ...ein bisschen Urin am Gebüsch oder Berge an Wegwrfwindeln#aerger.

Nicht falsch verstehen...ich hab auch die Pampers benutzt....aber wenn ein Kind keine Windel mehr braucht wozu um Gottes Willen??????? Das Selbe denke ich über Wegwerfbecher????? Ich werde da gar nicht mehr drüber fertig.
Mein wird am Gebüsch oder Baum pieseln, wenn kein WC da ist..wie bisher auch.

weitere Kommentare laden
2

Die gleiche Umfrage hatte heute eine im Kleinkind Forum.

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4204055-urinieren-in-der-oeffentlichkeit-auch-bei-kleinkindern-trafbar/26755962

3

ich sehe das nicht so eng.
Natürlich geht mein Kleiner nochmals zur Toilette, bevor wir irgendwohin gehen, aber wenn wir dann zum Beispiel im Wald spazieren gehen und er muss, dann kommt er an einen Baum und fertig. Die komplette Tierwelt pinkelt doch auch im Wald, dann wirds mal nicht sooooooo dramatisch sein, wenn ein kleines Kind das macht.
Mit der Zeit können die Kurzen ja auch immer länger anhalten und man kann dann meistens noch irgendwo eine Toilette finden (im Wald natürlich nicht, aber sonst).
Lg

5

Hallo,

also es gibt natürlich schon einen Unterschied ob ein Kind mal muss oder ein Hund ;-)

Aber wir hatten natürlich auch schon das ein oder andere mal dieses Problem. Muss meine Pipi und ist nirgends eine Möglichkeit auf die Toilette zu gehen, müssen wir eine andere Möglichkeit suchen und finden. Sprich: Gebüsch oder ähnliches.

Ich achte zwar darauf, dass wenn wir aus dem Haus gehen, dass sie noch mal auf die Toilette geht aber trotzdem kann es passieren, dass sie Unterwegs mal muss.

lg

6

Naja,

ich hupe alle Männer an, die am Straßenrand stehen und ihrem Schnidelwutz frische Luft gönnen.....besonders wenn sie sich nicht die Mühe machen, sich a bisserl zu verstecken.

ABER bei Mids finde ich das in Ordnung.....oft wird ja nur gepischert ( so war es mal bei uns).

lisa

19

:D

8

carry potty!!!! damit ist unsere Tochter imUrlaub innerhalb von 2 Wochen trocken geworden und wir hatten ihn danach lange Zeit immer mit. funktioniert super. eine der besten Anschaffungen!!!!

10

Nimmst Du den immer mit...Spielplatz, Einkaufen....etc......????

11

#kratz und wohin leerst Du den Inhalt beim Waldspaziergang? Oder trägt man dann das "Geschäft" ggf. im Wald spazieren?
Im Urlaubshotelzimmer ok, aber unterwegs aufm Spielplatz im Wald oder sonstwo - ist doch total unpraktisch.

weitere Kommentare laden
12

es handelt sich um eine "Notdurft" und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ist das völlig in Ordnung - insbesondere bei kleinen Kindern.

Ist allerdings eine Toilette in der Nähe und - wie unlängst selbst gesehen - wird diese einfach ignoriert und mit unterstützung der Eltern "wildgepinkelt" kommentiere ich das auch entsprechend und handle mir böse Blicke und ein "konntest mal wieder nicht den Mund halten von meinem Mann ein. Aber "was Hänschen nicht lernt" endet dann beim Wildpinkeln von gestandenen Kerlen an der Autobahnraststätte 10m von der WCTür entfernt.

14

Bei Kindern zwischen 2 und 4 Jahren finde ich das ok.

18

Hallo,
ich denke auch, dass man zwischen Erwachsenen,die den Toilettendrang eine recht lange Zeit zurückhalten können und kleinen Kindern, die gerade lernen, die Blase zu kontrollieren unterscheiden muss. Gerade am Anfang müssen die Kurzen sofort. Ich finde es nur wichtig zum Beispiel nicht direkt am Spielplatz oder ins nächste Blumenbeet abzuhalten. Ich habe inzwischen für mich die Gulli-Abflussrinnen entdeckt, dann landet es spätestens mit dem nächsten Regen in der Kanalisation ;-)
Unser Problem war eher, dass unsere Tochter das Große Geschäft nur sehr kurz zurückhalten konnte. Dafür hatte ich immer Plastiktüten dabei, und konnte hinter uns aufräumen.

Gott sei Dank kommt das nur noch sehr selten vor....
Liebe grüße