hallo Ihr,
unser fast vierjähriger Sohn muss leider seit einigen Tagen ein Antibiotikum nehmen.
Normalerweise verträgt er Medikamente sehr gut und hat auch diesmal keine Probleme mit Übelkeit oder sonstigen häufigen Nebenwirkungen von AB, allerdings ist er unglaublich wütend und aggressiv.
Na klar, hat er sonst auch mal Phasen, in denen sich Trotzanfälle häufen, na klar ist er sonst auch mal wütend. Eigentlich ist er allerdings ein schüchternes und ruhiges Kind, aber nun ? Wir erkennen ihn nicht wieder und bei allem Verständnis, es ist rein objektiv betrachtet einfach nicht mit normalem Trotz zu erklären.
Da er die Tage davor auch krank war, aber nicht wütend oder so, habe ich mir heute morgen überlegt, ob es wohl vom AB kommen kann und habe mal im Internet geschaut und siehe da, es finden sich einige Berichte von Eltern, deren Kinder unglaublich aggressiv waren, während sie AB nehmen mussten.
Unser Sohn sucht förmlich jeden Streit den er bekommen kann, bzw. er sucht solange, bis ich einfach nein sagen muss, weil er an die Grenze kommt und schwupps geht das Wutgebrüll los. Der arme Kerl war die letzten Tage schon total fertig, weil er soviel gebrüllt hat und er boxt, er schlägt um sich, er sagt dass die Wut im Bauch sitzt und er weiß auch nicht warum etc.
Nun würde mich interessieren, ob das jemand von seinem Kiga-Kind kennt von Euch.
Wäre einfach mal interessant.
Ich bin gespannt, wie er sich ab Donnerstag benimmt, ob der Schalter genauso wieder zurückgelegt wird auf Normalmodus, wenn das AB auf ist.
Lg
Wut als Nebenwirkung von Antibiotikum?
Hallo,
ich habe das so noch nie gehört.
Vielleicht fühlt dein Sohn sich durch andere Nebenwirkungen vom AB schlecht und ist deshalb so unleidlich?
Gruß
Sassi
Erstmal danke für Deine Antwort , aber nein,
das glaube ich nicht, denn er isst normal und trinkt eh viel, wie immer, und spielt auch inzwischen normal und hüpft rum. Ich denke er würde auch sagen, wenn er sich nicht wohlfühlen würde, denn er spricht ziemlich gut.
Und nein, er ist nicht nur unleidlich, sondern eben so unglaublich aggressiv etc.........und wie gesagt, ich hatte halt von anderen Eltern gelesen, dass die das auch bemerkt hatten und deswegen meine Frage hier, ob das jemand kennt.
Lg
Puh. Das klingt ja wirklich ungewöhnlich. Da bin ich mal gespannt, ob das hier sonst jemand kennt.
LG und gute Besserung für deinen Sohn.
Sassi
Hallole. ...
Kann mich anschließen. Mein sohn muss leider öfter AB nehmen da er chronische paroditis hat. Und jedes mal wenn er AB bekommt ist er agressiv. Sonst ist er ein ganz ruhiger und passt sich jedem an.
Aber wenn er AB bekommt ist er wie ausgewechselt. Die Erzieherin fragt auch immer ob er wieder AB bekommt.
Der Kinderarzt sagte dass diese Nebenwirkung nicht gewöhnlich ist aber er viele kinder kennt die so reagieren.
Also bist du nicht alleine damit.
LG
zila
ah danke, dann bin ich erleichtert. Unser Kurzer hat nämlich gestern, als ich ihn abholen wollte auch echt den Wutbolzen gespielt im Kiga und das kennt dort niemand von ihm. Zumindest da ist er immer der Liebe und der der sich an die Regeln hält und der Schüchterne etc. Zuhause hat er natürlich auch die normalen Trotzanfälle, aber so wie die letzten Tage...........ich war wirklich verzweifelt.
Und heute morgen meinte die Erzieherin noch, dass sie ihren Augen und Ohren gestern gar nicht getraut hat und dass sie mir auch bis dahin gar nicht geglaubt hatte, dass er mal so wütend sein kann.
Ich bin wirklich gespannt, ob der Schalter morgen so langsam wieder auf normal umgelegt wird, wenn wir das AB heute zum letzten Mal nehmen.
Schön, wenn man merkt, dass es anderen auch so geht, aber ich wünsche Euch natürlich von Herzen, dass Ihr möglichst wenig AB nehmen müsst! Nicht nur wegen der Wut!
Lg und danke!
Hallo!
Nimmt er er auch Spasmo-Mucosolvan?
DAS hat bei meinem Sohnemann nämlich den Wutzwerg rausgelassen.
Von diesem Medikamt kenne ich diese "Nebenwirkung"!
Darum habe ich es, als wir endlich wußten woher diese Attacken kamen, beim Arzt auch abgelehnt!
Alles Gute
misses_b
Vielen Dank.
Keine sorge, der Schalter wird wieder umgelegt
Wir hatten gestern mittag das letzte mal AB und heute ist alles wieder gut. Konnte auch von der Erzieherin bestätigt werden. Also keine Sorge dass wird schon wieder. ..
LG
unglaublich! Gestern noch Antibiotikum mit Wutanfällen, wie die Tage davor, heute kein AB mehr und das bestgelaunteste Kind! Kein einziger Anfall, nicht mal ein Hauch von Wut!
Du hattest wirklich recht! Der Schalter wird umgelegt, wenn das AB weg ist.
Und wir können wieder normal miteinander umgehen
Vor allem werden meine Ohren geschont
Ich habe so gehofft, dass Du recht hast und ich bin soooooooo froh, dass Du recht hattest!
Also danke nochmal!
Lg