Hallo zusammen,
wir sind echt eingefleischte PUKY-Fans und haben einen ganzen Fuhrpark daheim.
Angefangen haben die Kids mit dem Wutsch und dann hatten sie das LR M und LR 1.
Momentan fährt die Kleine (ist gerade 3) noch mit dem LR M aber das ist deutlich zu klein geworden und es sieht nicht mehr sehr sicher aus wenn ich mir die Fahrtechnik so ansehe
Die Große (gerade 5 geworden) hat das LR 1. Aber auch das ist viel zu klein. Sie hat zwar ein Fahrrad und kann auch damit gut fahren. Doch wenn wir so spazierengehen greift sie doch immer wieder zum Laufrad - das Fahrrad wird eher benutzt wenn sie eine Strecke schnell zurücklegen möchte. Aber bei gemütlichem Fahren ist eher das Laufrad angesagt.
Lange Rede - kurzer Sinn: Wir überlegen ob das LR XL für sie noch Sinn macht. Was habt ihr da für Erfahrungen? Sind ja nicht gerade billig die Teile und gebraucht bekommt man sie kaum
Liebe Grüße
Ina
Hat hier jemand das PUKY Laufrad LR XL???
Wir Meine Tochter wird im September 4, ist ca. 110 gross und das Laufrad reicht noch dicke (man koennte Sattel und Lenker sogar noch hoeher stellen, d.h. es wuerde auch noch fuer groessere Kinder reichen). Ist jedenfalls ein tolles Laufrad.
Hallo,
ich bin sicher, dass es ein tolles Teil ist. Aber halt auch so teuer und da fände ich es natürlich schade wenn es nicht wirklich nutzbar wäre. Wobei bei uns ja die Kleine noch nachrückt und dann wäre es wieder gut investiertes Geld
Unsere Große ist halt schon fast 120cm groß und besteht fast nur aus Beinen...
Den direkten Vergleich zwischen LR 1 und LR XL hast du nicht, oder?
Liebe Grüße und für deine Antwort
Ina
Hallo,
wir haben das gleiche Programm wie Ihr durch. Vom Wutsch zum Puky XL
Das XL habe ich meiner Tochter im August mit 4,5 Jahren gekauft. Jetzt ist sie im März 5 geworden und fährt noch total gerne damit. Gerade morgens und Abends wenn wir mit dem Hund gehen ist es einfacher als immer das Fahrrad aus dem Keller zu holen.
Zudem fährt sie noch City Roller oder Go Kart.
Also ich würde es noch kaufen. Ist zwar teuer das Laufrad aber meine Tochter liebt es und der Sattel ist noch nicht auf höchster Stufe. Sie ist jetzt 105 cm und hat es mit 98 cm bekommen. Da war der Sattel noch ganz guten.
Lange Rede kurzer Sinn - ich finds super und würde es immer wieder kaufen.
lg Maren
Hallo Maren,
hattet ihr vorher auch das LR 1? Wenn ja, wie ist der Unterschied zwischen den beiden. Also merkt man das wirklich?
Theoretisch könnte sie ja mit dem LR 1 noch fahren aber ich finde das sieht echt grenzwertig aus Und dann bräuchte ich für die Kleine ein zusätzliches LR 1 was auch irgendwie doof ist. Aber die XL bekommt man gebraucht halt nicht wirklich. Die LR 1er gibt es permanent überall. Oh je....
Unsere Große ist halt schon knapp 120cm groß und besteht fast nur aus Beinen. Darum zweifle ich ob es sich noch lohnt...
Wir haben einen relativ schmalen Weg hinter dem Haus und da jedes Mal das Fahrrad umdrehen ist schon ein Akt. Das LR 1 (und auch das XL) haben dort aber auch quer locker Platz. Allein darum nutzt sie das eher wenn sie hier in der Siedlung rumdüst...
Ina
Huhu,
Wir hatten erst das ganz kleine, dann das lrm (ohne Bremse) und jetzt das. Der Unterschied ist groß weil das xl wuchtiger ist u die Kids drauf nicht so riesig aussehen.
Ich würde es jederzeit wieder holen. Lass die Kids doch mal Probe fahren, haben ja die meisten Fahrrad Läden da.
Lg Maren
Hallo!
Ich würd sagen, du kannst es noch kaufen. Unser Sohn ist jetzt 4,5 J und 1,16cm und es reicht noch aus. Er fährt auch noch super gerne mit....
Lg
Hi,
unsere Große ist in etwa 120cm groß. Hmmm, dann könnte es vielleicht noch klappen. Denkst du er wird damit noch eine Weile fahren oder ist da bald die Obergrenze erreicht? Fährt er auch noch richtig sicher damit (wenn die zu klein werden fangen sie ja gerne an so extrem zu schlingern)?
Ina
Hi!
Sorry für die späte Antwort....Ich habe es nicht bereut, dass Laufrad noch zu kaufen. Habe auch erst gedacht, dass es sich evtl. nicht mehr lohnt. Aber uns "Zwerg" fährt immer wieder damit, zwar nicht täglich aber öfter, so das es nicht unnütz in der gegend steht. Er fährt auch immer noch sehr sicher damit...
Lg
Wir haben das auch gekauft für Franzi. Letzen Sommer und es passt immer noch. Sie ist jetzt ca. 108cm groß und den Sattel kann man immer noch was raus ziehen. Viele andere Laufräder waren zu klein.
LG Bianca
Hallo Bianca,
ich glaube auch, dass es das Größte ist auf dem Markt. Davon abgesehen kommt mir sowieso kein Kettler oder Hudora ins Haus
Also wenn wir eins kaufen dann das. Aber ich zweifle halt, dass es sich noch lohnt. Wobei ja die Kleine auch noch definitiv was davon haben wird.
Ina
meine Tochter hat es mit 3 bekommen und es ist super!!!! sie liebt es. das ist wirklich groß, ich denke, sie kann er noch lange benutzen.
und schau, wenn du es neu kaufst, kannst du es super wieder verkaufen.
geht doch gebraucht weg wie warme semmeln.
Hallo,
das ist natürlich ein Argument. Verkauft kriegt man es immer
Vielleicht mache ich es auch so - diesen Aspekt hatte ich noch nicht so auf dem Schirm. Wobei da ja eh noch die Kleine nachkommt (und dann vielleicht noch eins irgendwann ) von daher ist das schon sehr langfristig gedacht
Vielleicht schaue ich es mir mal im Fahrradladen an. Die haben ja hoffentlich beide da zum Anschauen .
Ina
gern. klar, am besten, die Kinder fahren mal Probe im Laden. meine Tochter war mit der Oma da, ist von ihrem viel zu kleinem Laufrad umgestiegen und los gefahren. Die Omi hat es dann als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft.
wir hatten aber auch echt nur das kleine! und die Luftbereifung ist schon toll.
bei uns bekommt es dann auch das zweite noch. und trotzdem lässt es sich danach noch verkaufen.
dein Kind wird es bestimmt auch lieben.
einen schönen Feiertag und viele Grüße