Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt... seit einigen Tagen bemerke ich nach ihrem Toilettengang / eincremen / saubermachen, dass sie wund / gerötet im Scheidenbereich ist und sie sagt auch manchmal, dass das Pipi brennt... nun bin ich etwas verunsichert, ob sie etwas wund ist, einen Pilz hat (denke ich eher nicht) oder vielleicht einen Harnwegsinfekt. Ich creme momentan mit Multilind, aber ich denke ich gehe heute Nachmittag mal mit ihr zum Arzt zum Untersuchen. Oder was meint ihr?
Ich kann das so schwer einschätzen und will es auch nicht überbewerten... mache mir aber etwas Sorgen.
Liebe Grüße
Sky
Wund oder Harnwegsinfekt?
Hallöchen
Das Problem kenne ich von meine beiden Mäusen, 5 & 3 auch. Ich konnte immer nicht nachvollziehen, ob Harnwegsinfekt, wund oder sonst was.
Ich habe dann mal angefangen, mir diese Teststreifen zu kaufen http://www.cls-med.de/Laborbedarf/Teststreifen/Combur-3-Test-Urinteststreifen-bestimmt-halbquantitativ-den-pH-Wert-Eiweis-und-Glukose-50-Teststreifen::3669.html?MODsid=f43bbff2ffaa50d77108b110462781e8
Für die erste Gewissheit finde ich es ganz praktisch. Meist zeigt er keine Entzündungen an, weil sie tatsächlich nur ein wenig wund sind.
Ansonsten natürlich sofort zum Arzt.
LG, C. mit Luisa & Johanna
Das ist ein guter Tipp! Danke!
Hallo!
Kenne ich von meiner Tochter (3 jahre und 1 Monat) auch, allerdings hatte meine schon als Baby immer mal wieder einen Pilz und scheint eine Affinität zum Pilze-Sammeln zu haben.... Ich habe auf Vorrat immer eine Soor-Zink-Salbe daheim, 2 Tage cremen und weg ist der Pilz.
Ich finde es relativ unwahrscheinlich, dass es gleich ein Harnwegsinfekt ist, aber es gibt dennoch Kinder, die sich derartige Infekte schneller einfangen als andere. Ich würd (zumindest zur Erstdiagnose) zum Kinderarzt gehen, um festzustellen, was es tatsächlich ist. Das wird dir hier im Forum keiner sagen können. Danach weiß man ja in aller Regel, was man bei ähnlichen Symptomen zu tun hat.
Gute Besserung! w.
Danke Dir! Ich habe heute Vormittag auch mal kurz beim Kinderarzt angerufen und der meinte, ich solle weiterhin mit Multilind cremen und wenn es bis Montag nich besser ist, dann eine Urinprobe abgeben und abzuklären, was es ist. Pilz halte ich für unwahrscheinlich, weil in der Salbe ja auch Nystatin drin ist und es trotzdem nicht besser wird...
Liebe Grüße
Sky