Hallo,
wir wohnen an einem Privatweg, der aber aus diversen Gründen reichlich befahren wird. Bevorzugt von schweren Fahrzeugen. Jetzt möchte ich einen möglichst effektiven Hinweis darauf geben das hier langsam gefahren werden soll. Ein Tempo 20 Schild, das ich bei der Gemeinde ergattern konnte zeigt keinen Erfolg (es steht etwa 500m vom Haus entfernt am Anfang des Weges). Auch ein Bobbycar am Wegesrand bringt keinen nennenswerten Erfolg. Das ist wirklich total ärgerlich.
Wenn ich den jeweiligen Fahrer erwische, dann spreche ich ihn auch an und sage das es eben gefährlich ist und hier Kinder leben. Es kommen jedoch viele Fahrer nun gelegentlich oder einmal. Besonders schlimm rasen jedoch die Paketboten (vorneweg UPS, dem es total egal ist das ich ihn anspreche). Bis jetzt ist der Weg noch eine Schlaglochpiste, aber demnächst wird er aufgearbeitet und ich befürchte dann sind die Raser hier kaum noch zu bremsen. Leider ist es nicht möglich solche "Drempels" mit einteeren zu lassen.
LG
"Spielende Kinder" - Straßenschild oder sonstige Warnung
http://www.zufor.de/cat/fahrbahnschwellen(20)aus(20)kautschuk/fahrbahnschwellen-aus-kautschuk.html
kaufen und befestigen.
zum anderen: polizei. jedes mal anzeigen. auch wenn es direkt keine konsequenzen hat, aber die sammeln gegen jeden verkehrsteilnehmer die anzeigen. gibts dann mal was, wird nachgeschaut - mit ner milden strafe ist dann nix mehr. mein neffe hatte in seiner wilden zeit mit 16 die blöde angewohnheit rechtsabbieger rechts zu überholen die dicke rechnung kam, als er von der polizei mal dabei erwischt wurde ... den er war unzählige male deswegen angezeigt worden. dem wurde da nicht weiter nachgegangen, aber wie gesagt, dann ...
und vielleicht kommen die dann ja auch ab und an mal vorbei ...
ich hatte übrigens auch mal so nen fall #augne männe ist fast in ohnmacht gefallen ob meines vorgehens. aber da war ich echt sooo sauer (und auch schwanger und im hormonkoller ). die rast daher, ich stell mich mitten auf die straße, zwinge sie stehen zu bleiben. sie beginnt mich wüst zu beschimpfen was mir einfällt. ich ihr gesagt, dass ich nur sagen wollte dass hier kinder unterwegs sind.
sie: jaja, ich fahr ihr hündchen schon nicht über den haufen!!!
ich:???
sie: außerdem ist das meine privatstraße!!
ich: (wie dreist ist die denn?) sorry, wir wohnen hier und ich habe sie noch nie gesehen, das ist unter keinen umständen ihre privatstraße. (ist die noch ganz dicht???)
sie: ja, ich pass schon auf! -fenster zu.
ich zur seite gegangen.
sie legt nen kavalierstart direkt neben mir, meinem mann, meinem hund und meiner 3jährigen tochter hin. ich schwanger und wütend --> und hab ihr hinten an die scheibe geklatscht mit der flachen hand.
die ne vollbremsung hingelegt und aus dem auto rausgesprungen. ich glaub am liebsten hätt die mich echt tätlich angegangen in dem moment. und dabei geschrieen was mir einfällt sie so zu erschrecken. und überhaupt und sowieso und was mir einfällt ihr auto anzufassen und ...
ich natürlich sofort angesprungen und ihr gesagt, dass sie doch die polizei holen soll und ...
und dann hatt männe mich gewaltsam heimgezogen. ich glaub ich hab ne woche gebraucht um runterzukommen. sowas derartig dreist-freches
aber zurück zu eurem problem: wirklich helfen tun nur schwellen. ich hab schon genau geplant wo die hinsollen. allerdings muss ich da noch zur gemeinde ...
Wohhhh - Das hätte ich sehen wollen!!!
Die Polizei ist hier denke ich machtlos. Es ist unser eigener Weg, er gehört zum Firmengelände meines Mannes. Die Fahrzeuge sind Rohstofflieferanten, LKW´s die Waren abholen, Paketdienste usw....
Die Schwellen sind super!!!! Die versuche ich durchzusetzen. Das wird genau den gewünschten Effekt haben!!!!
LG
im igenen interesse solltst du abervielleicht die 20kmh dinger nehmen, die anderen sind echt fies (haben wir hier im ort auch) da kannst du echt nur mit schrittempo rüber, und wenn du was zerbrechliches hast reicht oft auch nur hoffen... also wenn die EUCH waren liefern ist das vielleicht ein aspekt... aber wirken tun die dinger, zumindest auf den ersten metern danach...
Ein großes Problem...auch bei uns!
Wir wohnen in einer Wohnsiedlung und ich habe den Eindruck das viele denken es ist eine Autobahn.
Wir haben auch ein "Achtung Kinder" Schild stehen...aber es interessiert niemanden !!
Es ist hier ein kleines Dorf, jeder kennt jeden. Und wer sind die Raser? ELTERN! ANWOHNER!
Jegliches Ansprechen hilft nicht! Leider sind viele unbelehrbar!
LG
... unsere Straße ist offiziell eine "Kinderspielstraße", wo man mit Schritttempo fahren muss (und dazu eine Einbahnstraße). In der Nähe ist eine Grundschule. Leider brettern sogar die Eltern der Grundschulkinder durch unsere Straße, dass alles zu spät ist. Nie im Leben könnte da ein Kind spielen.
GLG
Miss Mary
Hallo
Gehört der Weg euch allein oder mehreren oder habt ihr nur Nutzungsrecht,
Besteht die Möglichkeit von Schranken.
Lg puschl
Ganz alleine unser Weg. Schranken/Tor hatten wir schon überlegt. Aber das ist wenig praktikabel. Das Gelände ist weitläufig und es kommen so viele Leute hier über Tag, vermutlich würde das einfach die ganze Zeit offen stehen (an der anderen Seite des Geländes ist das mit dem Tor der Fall).
Wir haben zwei Zufahrten, leider ist die hintere, die direkt auf das Betriebsgelände führt, zu eng für LKW. Sonst würden wir die vordere Zufahrt stilllegen. So müssten jetzt halt alle am Wohnhaus vorbei. Und hier ist auch leider noch ein grades Stück vom Weg, daher brettern hier alle wie blöd.
LG
Wie wäre es mit Schwellen im bereich des Hauses.
huhu,
erinnert mich doch an ne geschichte, die meine schwester mir vorgestern erzählt hat:
in einem ort in der nähe haben sich besorgte mütter beim bürgermeister beschwert, da direkt am kindergarten immer furchtbar gerast wurde.
der bürgermeister veranlasste also eine geschwindigkeitskontrolle am kindergarten. ja, es stimmte, es wurden sehr viele verkehrsteilnehmer mit erheblich zu hoher geschwindigkeit geblitzt und zur kasse gebeten.
nur, es waren fast ausschliesslich MÜTTER (), die schnell ihre kinder in den kindergarten gebracht, bzw. abgeholt haben und es soooo eilig hatten, weil sie soooo spät dran waren, und noch da und da hin mussten........
du siehst also, sogar die, die selbst kinder haben, hat es nicht interessiert, dass sie mit ihrer raserei andere kinder gefährdet haben! (und es vermutlich auch weiterhin tun!)
lg bomimi
Hallo,
UPS und Co würde ich beim AG melden. Kennzeichen notieren und dann anrufen und um Rückmeldung bitten.
vg, m.
Wenn es offensichtlich eine Privatstrasse ist, dann macht doch einfach ein Schild hin, dass klar zeigt, dass es sich um privates Eigentum handelt und nicht befahren werden darf.
Wenn die Strasse aufgrund mangelnder Alternative als öffentlich befahrbare Strasse herhalten muss, würde ich mich mit der Stadt/ Gemeinde zusammensetzen, um eine Lösung zu finden.
Einfach mal eben eine Bremsschwelle hin zu schrauben ist auch nicht erlaubt, soweit ich weiss.
Die Leute müssen zum Betrieb meines Mannes. Einige werden auch vom navi falsch geleitet und landen hier. Trotz Schildern.
Natürlich dürfen wir hier schrauben. Das ist unser Weg. Privatgelände. Da kann uns die Gemeinde nicht reinreden. Als wir gefragt haben ob wir irgendwas beantragen müssen wegen der neuen Teerdecke wurdevsuch abgewunken. Hat die Gemeinde nichts mit zu tun.
LG
Auf die Lauer legen und anzeigen, anzeigen, anzeigen - bis der Arzt kommt, auch UPS-Fahrer. Notfalls auch mit Fotos. Schwellen auch noch dazu und dann müsste man es vielleicht schaffen, die Raser auszubremsen. Ein mir früher mal bekannter "Bastler" hat einen "Starenkasten" mit Lichtschranke gebastelt, wo es immer "wie in echt" aufblitzte - DAS war sehr gut bis es ihm die Polizei verboten hat, weil er den echten zu ähnlich war.
Sicher stehen die Paketdienstfahrer unter Druck, aber dass sie in jeder Straße fahren wie die Henker, ist auch eine Sauerei.
Viel Erfolg.
LG Moni