Guten Morgen Zusammen,
ich würde mal gerne wissen, was für Kinderbetten ihr habt nach dem Babybett?
Wir möchten unserer Tochter jetzt ein größeres Bett kaufen aber leider finden wir nichts passendes-suchen seit einiger Zeit. Wollen auch ein gescheites haben, soll ja ein paar Jahre halten
Ein Hochbett können wir wegen Dachschrägen nicht stellen.
Könnt ihr mir Anregungen geben?
Vielen Dank schon mal...
Liebe Grüße
Kathrin
Kinderbett-Frage
Guten Morgen,
meine Tochter hat so ein Bett. Sie wollte ein Prinzessinnen Bett also habe ich einen Himmel drüber gemacht. "Bling Bling" Steine am Bett befestigt und fertig war das gewünschte Bett.
Unseres war sogar noch billiger hat nur 50 Euro gekostet und hält und hält und hält seit 8 Jahren.
Meine Tochter findet es immer noch schön.
LG Dore
huhu!
ein hochbett würde ich nur bei akutem platzmangel nehmen, also wenn es ohne überhaupt nicht geht... wieso so ein unnötiges stuirzrisiko wenn es "nur chic" ist?!
wir hatten zuerst das sniglar von ikea als babybalkon, dann als gitterbett, und nun haben wir die gitterseite wieder abgenommen, die beiden stangen reingemacht, die wir für die babybalkonzeit gemacht hatten, und die sind ja nun so tief wie meine matraze, und da kann sie rübersteigen aber nicht rausfallen. später kann die obere stange ganz nach oben und ich kann ihr nen baldachin dazu machen als prinzessinbett hab ich mir überlegt... oder als spielhöhle... wenn das dann irgendwan zuklein ist bekommt sie ein normlaes jugendbett, bw ein etagenbett-oberteil, in dem ihre schwester noch schläft. da meine mädels aber sehr zierlich und kurz sind würde sogar meine 4jährige noch in das 120x60cm bett passen ohne dass es eng würde, daher mach ich mir da grad noch keine sorgen...
müsste ich eins kaufen würde ich so eins nehmen: http://kindermoebelversand.de/out/pictures/1/bett_luc_2_p1.jpg und es mit der rückwand nach vorne aufstellen... dann ist es quasi das gleiche wie das was wir haben... außerdem würde ich eins mit nicht allözu dicker schublade drunter wählen, damits nicht so hoch ist wenn das kind noch recht klein ist. ab kiga ist die große schublade aber toll für spielzeug... wir haben lego drin, das ist wie ausgekippt und doch nicht lose auf dem boden
lg
Hi,
da wir das Stokke Bett haben, ist unseres bis auf 1,70 m erweiterbar. Madame wird also erst in einigen Jahren, geplant ist zum Wechsel auf die weiterführende Schule, was Neues bekommen. Wahrscheinlich wird es ein sehr gutes Schlafsofa mit vernünftiger Matratze werden. Aber wi haben damit ja noch Zeit...
Lg, carana
Wir haben das:
ductList=pageNumber,0,pageSize,99,articleCount,98,articlePosition,12;productListFilter=OrderBy,salesbyquantityboosted,OrderDirection,descending,countMainNavigationEntries,0" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.otto.de/Funktionsliege-Sunny/shop-de_dpip_AKL10017339407/?ArticleRef=17031774-2-3001&expId=3001&CategoryName=sh24232331&FromSearch=falseductList=pageNumber,0,pageSize,99,articleCount,98,articlePosition,12;productListFilter=OrderBy,salesbyquantityboosted,OrderDirection,descending,countMainNavigationEntries,0
Haben nur ein kleines Kinderzimmer und in dem Stauraum bekomme ich ganz viel rein
Hi du,
unser Babybett haben wir zunächst zum Juniorbett umgebaut (also bodentief und ohne Gitte) zum 2. Geburtstag bekam jedes Kind ein normales Bett.
Das meiner Tochter ist 1,00mx2,00m, weiß mit Stuck (also vom Stil her wie die blaue Kommode ... das Bett hatten wir noch von einer Urgroßtante und haben es einfach lakiert http://wohnidee.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/wohnendeko/einrichtenundrenovieren/wohnberatung/stuckfrdenbarocklook/stuck-eins.jpg ). Das passt jetzt erstmal so hoffen wir, bis sie im Teenie-Alter unbedingt ein französisches Bett will ...
Unser Sohn hat ein MALM-Bett von Ikea in Birke bekommen, passend dazu haben wir auch Nachttisch und Truhen etc. ... den Nachttisch und den Schrank haben wir mit Wandstickern verziert ... seinem Zimmer-Motto entsprechend. Das wird halten bis er zur Schule geht, dann kommen die "kindlichen" Sticker runter und es bleiben die schlichten Möbel. Wenn er dann auch ins Teenie-Alter kommt, wird ein franz-Bett angeschafft.
Ich pers. finde man sollte lieber in coole Deko und besonderes Zubehör (coole Sitzsäcke, Hängesessel etc.) investieren und die Gesamteinrichtung neutral halten dann kommt man mit den Möbeln weit ... mehr als Babybett, Jugendbett und franz. Bett werden wir nicht anschaffen ... deshalb auch keine halbhohen Spielbetten die nach 3 Jahren eh out sind.
ich hatte bis zu meinem auszug "Nur" das jugendbett, und hat mir auch nicht geschadet lso ich hab da noch hoffnung dass wir sogar um das französische drumrum kommen... aber mal sehen... platz dafür hätten wir überhaupt nur in 2 von 4 kinderzimmern
aber recht hast du, ich würde auch keine tüddeligen möbel holen, sondern lieber das drumrum "pimpen"...
wir haben ein klassisches weißes Jugendbett gekauft. Kopfteil ein bißchen höher als das Fußteil.
Mit Himmel war es ein Prinzessinenbett und jetzt ohne Himmel ist es jetzt ein schönes Jugendbett.
Lisa
http://www.segmueller.de/kinder/jugendzimmer?view=simsingledisplay_seg&id=1334&von=zentral
http://www.billi-bolli.de/
Die finde ich toll. Gibt auch welche die dann wenn das turnen nicht mehr aktuell ist runter gebaut werden können. Sie haben auch Lösungen wegen den Schrägen.
Wenn Lotti so weit ist wird es wohl etwas davon werden.
Cloti
Wir haben auch ein Billi Bolli, was demnächst dann fürs Geschwisterchen erweitert wird.
Die Schutzgitter sind sehr hoch und es gab noch nicht einmal irgendeine Situation des "Fast Herausfallens" . Da waren Juniors Kletterversuche auf dem Katzenkratzbaum viel gefährlicher! Na den Kletteraktionen kam übrigens dann das sicherere Hochbett und schwups war der Kratzbaum nicht mehr aktuell.
LG Flummie
Unser Kursleiter (Kinder-Notarzt) beim Erste-Hilfekurs meinte, es geht meist überhaupt nicht ums rausfallen (kommt wohl so gut wie nie vor) sondern um die Abstürze beim Verfehlen der Stufen/Leiter etc. ... es ist eben ein Bett und da ist man halt auch mal müde und unachtsam ...
Zudem kann die TE ja gar kein Hochbett stellen ....
Hallo,
meine beiden haben das hier:
http://www.daenischesbettenlager.de/shop/tandembett-timo-weiss-lackiert.html
Sind zufrieden damit. Wir haben noch Wandsticker aufgeklebt denn die gehen ja so wieder ab.
lg emilylucy