Waren doch im KH, Thema Auge.

So wir sind wieder zuhause und die Kinder im Bett. Ich hatte heute Mittag ja gefragt was ihr machen würdet.

http://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/4206882-wuerdet-ihr-damit-ins-krankenhaus-fahren/26782495

Es gibt hier tatsächlich keinen augenärztlichen Notdienst am Wochenende #contra

Wir sind dann in die Uni Augenklinik gefahren. Nach 1.5 Stunden kamen wir schon dran aber auch nur weil die Kinder vorziehen :-p

Allen Anschein nach hat meine Tochter Keratoconjunctivitis epidemica auch bekannt unter Augengrippe #schock

Wir sollen weiter Floxal Augentropfen geben aber anstatt 2x tägl. nun 5x tägl. um eine Superinfektion so vermeiden. Montag früh dann gleich zum Augenarzt. Wenn es dann nicht besser wird muss wohl ein Abstrich gemacht werden da die Augengrippe meldepflichtig wäre. Wenn es das wirklich ist darf sie mind. 14 Tage nicht in den KiGa. Ich hoffe inständig das der Kleine (17 Monate) sich nicht ansteckt.

Warum sie allerdings zusätzlich Fieber hat konnte mir keiner sagen. Bin nur froh das es ihr so weitestgehend gut geht.

Lg und ein schönes rest Wochenende

mike-marie

1

Oh man, die Arme!

Dann drück ich mal die Daumen dass es schnell wieder besser wird.

Mona

2

Hallo,

Sei froh dass Ihr ins KKH Gefahren seid!
Ich wünsche Euch alles alles Gute und ganz schnelle Genesung!

LG happysushi

3

Ist echt ekelig, weil es a) echt unangenehm ist, b) nicht hilft, c) hoch ansteckend ist und d) bis zu 3 Wochen dauern kann .....

Hygiene ist das A und O. Aber bei Kindern nicht ganz einfach ..... Sobald Dein Kind am Auge war >>> Hände waschen. Wenn überhaupt dann Einwegtempos nehmen und sofort in den Müll. Aufpassen mit Handtüchern, beim Kuscheln etc ..... Kommt es zu Euch ins Bett? Viren können beim Schlafen auf´s Kopfkissen kommen, Ihr rollt Euch drüber und schon habt Ihr es auch ..... :-(

Alles Gute!

4

Ohje.. ich hoffe, es ist nicht die Augengrippe, die is nämlich echt scheiße... und dann würdet ihr mit 14 Tagen noch gut wegkommen...

vllt. habt ihr "Glück" und es ist doch "nur" ne Allergie..

Gute Besserung..

5

Danke aber die Diagnose steht leider jetzt fest. Sie hat den Adenovirus welcher unter anderem die Augengrippe mit verursacht.

Kinderärztin sagt ich soll mich auf 3 Wochen (und länger) einstellen #zitter

Lg

6

krass #schwitz

Wünsch der Kleinen ganz ganz schnell gute Besserung.. und das sich sonst niemand von euch angesteckt hat.

Gibts eigtl im Kindergarten nu besondere Hygienevorschriften?

lg

weiteren Kommentar laden
8

Oh je,

die Arme, das ist echt fies. Mein kleiner Mann und ich hatten das letztes Jahr auch und es ist echt langwierig, ich glaub wir sind Beide 3 Wochen lang mit roten Augen rumgelaufen.

In der Augenarzt-Praxis sind wir fast wie Aussätzige behandelt worden. Ist halt hochansteckend.

Mein Kleiner hat das Ganze aber sehr gut weggesteckt, nur das Tropfen und Cremen fand er blöd :-p

Gute Besserung und liebe Grüße

Silke + kleiner Nick

9

Dankeschön. Ich hoffe das es nur meine Tochter hat und nicht wir uns auch noch anstecken. Was die Augentropfen angeht, da ist meine Maus echt klasse. Macht sie ohne meckern und weinen.

Ich hoffe dass das Fieber wenigstens bald weg ist.

Lg