Hallo,
meine Tochter macht am Mittwoch einen Tagesausflug mit dem Kindergarten zu den Heilig-Rock-Tagen nach Trier.
Ich soll ihr Essen für den ganzen Tag einpacken. Bisher waren es immer nur Ausflüge, die max. 3 Stunden gedauert haben.
Ich dachte an:
Belegte Brote (aber wie viele?)
Apfelspalten
Bananen und Jogurth dürfen sie nicht mitnehmen.
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?
Lg Heike
Tagesausflug - Was mitgeben zum Essen?
Hallo!
Meine Tochter liebt Babybel und Mini-Salamis. Sowas finde ich für unterwegs ganz praktisch. Auch isst sie gern mal ein trockenes Käsebrötchen, Laugenstange/-brezel oder Croissant. Und wie wäre es mit so einem Smoothie aus dem Kühlregal?
Mit belegten Broten könnte ich meine Tochter jetzt nicht sonderlich hinter dem Ofen vorlocken....
LG,
Steffi mit Finja (fast 4)
Wie viele Brote?
Welchen Hunger hat den Deine Tochter? Warst Du schon mal den ganzen Tag unterwegs? Wenn nein - einen halben Tag??
Ich würde noch Gurkenscheiben oder Paprikastreifen mitgeben, Sesamstangen zum Knabbern, Minikekse, Cracker....
Da würde mir folgendes einfallen:
- Laugenstangen
- Mini-Milchbrötchen
- Mini-Salami / Mini-Würstchen
- Babybel
- Apfelspalten
- Trauben
- Milchschnitte oder Knoppers (nicht hauen )
Hallo,
meine Kinder stehen auf Rohkost, Paprika, Gurken, Möhren oder halt Obst. Davon würden sie sich den ganzen Tag ernähren.
Ich persönlich mag etwas geschmacksintensivere Sachen und packe gern Minifrikadellen, Pizzaschnecken, Cracker mit Dip, Würtschen (zB die kleinen gebratenen Nürnberger), Babybel oder Käsewürfel, getoastete Sandwiches, Minipizzen, Nudelsalat, herzhafte Muffins oder Pizzabrötchen ein.
Vielleicht ist ja etwas dabei.
Viele Grüße
carstella
Hallo,
meine bekommen bzw. bekamen bei solchen Anlässen meistens (also daraus jeweils ein paar Sachen zusammengestellt):
- Rohkost (Paprika, Gurke, Tomate, Kohlrabi)
- Obst (Apfel, Trauben, Birne, Erdbeeren)
- Mini-Tramezzini
- Cräcker-Sandwich (mit Frischkäsefüllung)
- selbstgemachte Mini-Frikadellen
- Brezel
- Müsliriegel
Mengen musst Du selber beurteilen - Du kennst Dein Kind am besten.
Meine Jungs essen zu solchen Gelegenheiten gerne:
- Käsebrötchen(also diese fertiggebackenen vom Bäcker)
- Schokobrötchen
- Laugenstangen
- Bifi
- kleine Frikadellen
- Babybel
- Weintrauben (Äpfel rühren sie beide nicht mehr an, sobald die auch nur einen Hauch von Braun haben, von daher bekommen sie die auch nie mit in die Schule oder den KiGa)
- Trinkjoghurt (aber das fällt bei Euch wohl flach, wenn Joghurt verboten ist)
- Mini-Hanuta
- gebratene Mini-Schnitzel
- kleine Gummibären-Tüten
Vielleicht sind da ja Anregungen für Dich dabei, Butterbrote werden bei uns übrigens zu solchen Gelegenheiten verschmäht...
LG,
Martina75
Minisalami, Käsewürfel, Apfelschnitze oder Birnenschnitze, Paprika und Karotte, 1 großes belegtes Brot (Doppeldecker) mit der Lieblingswurst und Trockenobst (das liebt meine Tochter, vorallem Ananas und Mango), Dinkelbrezeln
Hallo!
Ich gebe Lisa natürlich auch immer ein Brot mit. In euerm Fall würd ich einfach zwei einpacken. Joghurt dürfen die Kinder bei uns auch nicht mitnehmen. Ich packe immer Apfelspalten ein, Gurkenscheiben, Minitomaten, Weintrauben. Dazu ein paar Cocktailwürstchen (oder eine Wiener Wurst durchgeschnitten) und kleine Gewürzgurken. Also das ist so Standard was ich ihr so mitgebe, etwas von allem.
Morgen wollten sie einen Zooausflug machen, der abgesagt wurde aufgrund des Wetters. Da hätte ich ihr auch noch eine Milchschnitte eingepackt. Im Kiga sollen sie sowas ja nicht mitbringen, aber auf Ausflügen gebe ich ihr auch was kleines süßes mit.
Frag mal nach, was so anliegt am Mittwoch, vielleicht wird den Kindern ja auch noch ein Eis oder so spendiert. Umso weniger musst du vielleicht einpacken.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Wir haben eine kleinen kuehltaschen rucksack von lässig, wir bei sowas einen kuehlakku rein legen. 5 belegte brote, frucht riegel, aplel in einer lock&lock dose damit er nicht braun wird, soja schockopuding der nicht gekuehlt werden muesste. An der seite eine lässig thermotasche fuer eine flasche trinken. Meine futtert aber auch viel