Wacht immer nachts auf von Bauchschmerzen, Hilfe!!

Hallo

Ich habe schon einiges in kurzer Zeit nun durch mit meiner Tochter 4 Jahre.
Sie hatte noch nie Bauchschmerzen, wir kennen Magen Darm aber das ist ja nie wild gewesen. Jetzt leidet sie seit 8 Tagen unter extremen Koliken. Sie kamen einfach so mitten am Tag und waren die ersten 3 Tage immer da. Sie hat nichts gegessen, nichts getrunken. Nicht gespielt aber konnte auch nicht schlafen von den schmerzen. Ich war JEDEN Tag beim Arzt. Der meinte Magen Darm Infekt. Obwohl meine Tochter keinen Durchfall und kein Erbrechen hat. Er hat Ultraschall vom Bauch gemacht, Urin untersucht, Abgehört. Dann war es so schlimm da sie nur weinte und krümmte sich vor schmerzen das ich abends ins Krankenhaus bin mit ihr. Die dort meinten Verstopfung. Sie haben Anal abgetastet und Bauch abgehört. Haben ihr dann ein Klistier gegeben worauf sie auch Stuhlgang hatte, erst wenig fest dann flüssig. Muss dazu sagen sie hat JEDEN TAG Stuhlgang in der gesamten Zeit. Dann waren wir nun in einer Woche bei 3 verschiedenen Ärzten und Krankenhaus. Blut wurde auch abgenommen war nix zu finden. 2 Ärzte meinten Magen Darm Infekt, Krankenhaus meinte Verstopfung und 3 Arzt meinte psychische Ursache. Sie hat Ibu Saft, Paracetamol Saft, Buscopan Zäpfchen aber nix hilft. Der Tag ist jetzt gut sie isst und trinkt und spielt. Habe Milchprodukte weg gelassen, renne ihr mit Wasser hinterher. Aber kaum schläft sie wacht sie weinend auf und krümmt sich die ganze Nacht durch. Was ist das nur? Gegen 5Uhr morgen wird es viel besser und schläft wieder ein erst. Ich kann nicht mehr ich gehe am Zahnfleisch. Meine Tochter hatte noch nie Bauchweh und es ist nix neues oder anderes passiert bei uns in der Familie weshalb es von der Psyche her kommen könnte. Habt ihr einen Rat?????? Bitte bitte bitte ich kann nicht mehr.

1

Hallo,

es kann durchaus sein, dass das doch ein MD-Infekt der besonders unangenehmen Sorte ist. Vor drei Jahren hatte ich auch so eine Variante nur mit Krämpfen - ich war auch 2x im Krankenhaus weil ich solche Schmerzen hatte - mit wurde damals geraten wenn möglich keine Schmerzmittel zu nehmen, da die den Magen nur noch mehr reizen.
Es hat relativ lange gedauert, bis sich wieder fit war. Was bei mir letztendlich geholfen hat, war erstmal nichte essen und vieeel Schlafen und dann das ganze wieder langsam aufbauen.
Mein Mann hatte es dann auch noch ca. 2 Woche später, allerdings nicht ganz so schlimm - also wirklich ein Infekt.

LG Katie

2

Geh zu einem gastroenterologen, ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das Sie buscopan nimmt u dieses nicht wirkt. Ich nehm es auch ab u an u innerhalb von Ca 30 min bin ich erlöst...

Gute Besserung

5

Hallo

Doch nachdem der Ibu Saft und Paracetamol Saft nicht geholfen haben hat der Arzt Buscopan Zäpfchen für Kinder ab 6Jahren aufgeschrieben. Das hat sie gleich ein halbes bekommen und 3 Stunden später vor dem schlafen gehen das andere halbe. Jedoch ohne Erfolg.

Die Leisten sind nicht wirklich untersucht wurden, es wurde der Bauch immer abgetastet ob der Hart ist oder ein Druckschmerz da ist. Aber da ist nix.

Das Schmerzmittel habe ich auch fast ganz weg jetzt nur noch Kirschkernkissen da der Rest eh nix bringt bei ihr.

3

Meine Kleine hatte so was auch mal, da war sie ungefähr 2,5. Es war schrecklich - das Kind sah völlig apathisch, grau und abwesend aus. Wollte nicht essen, nicht trinken. Durchfall oder Erbrechen kamen aber nicht vor.

Nachdem sie sich immer auf den Fußboden legte und dort einschlief und plötzlich schmerzwimmernd aufwachte, waren wir auch bei der Notfallambulanz, beim Arzt und im Krankenhaus. Gefunden wurde nichts, weswegen dann auch auf MD-Virus attestiert wurde. Da gäbe es Varianten, wo man eben sonst keine typischen Symptome hat, aber die Magenschleimhaut so gereizt ist usw.

Schmerzmittel haben meiner auch nicht geholfen. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für euch sein muss. Man macht sich ja auch große Sorgen.

Wir haben es nur mit Ruhe, Wärmkissen, Kind auf den Bauch legen und halten (gut, sie war bisschen kleiner als deine jetzt, aber jetzt mit 4 würde das bei meiner Tochter auch noch irgendwie gehen) durchgehalten. Und wenn sie dann tags mal geschlafen hat, habe ich mit geschlafen.

Gute Besserung! Und wenn sonst was Neues dazu kommt (Fieber, Brechen, Kreislauf o.ä.), musst du halt noch mal hin tingeln.

LG
babylona

4

sind die Leisten in Ordnung?
Unser Sohn hatte beidseits Leistenbruch (angeboren und erst mit fast vier Jahren bemerkt und übrigens gar nicht soooo unüblich, kommt häufiger vor, als man glaubt)
und das kann ganz schön behindern. Unseren hat es beim Laufen und Schlafen behindert, was wir aber erst nach der OP bemerkt haben, als es plötzlich alles ganz anders wurde.
Ich kenne aber auch ein Kind, das sich immer gekrümmt hat vor Schmerzen und man wochenlang gesucht hat, bis jemand darauf kam, dass es sich um einen LEistenbruch handelte.

Lg und alles Gute, aber ich würde nicht locker lassen..........eventuell auch mal Heilpraktiker und Osteopath hinzu ziehen, die sehen manchmal mehr.

9

Das kann ich nur unterstreichen.

BEi uns waren es Verwachsungen aufgrund eines verheilten Nabelbruchs. Als wir die loswaren war alles wieder gut.

LG

6

Hallo!

Wo genau sind denn die Schmerzen? Meine Tochter (fast 4) hatte das vor einigen Wochen auch massiv und zeigte aber dabei immer auf die Leisten. Ihr war auch nicht übel oder so. Der Kinderarzt konnte nichts finden und tippte (so wie wir auch, nachdem uns auch Bekannte davon erzählten) auf Wachstumsschmerzen. Mädchen haben das wohl häufiger in den Hüften/Leisten und nicht unbedingt in den Beinen.Wir haben Finja dann mal gemessen und festgestellt, dass sie innerhalb von drei Monaten 4 Zentimer gewachsen war #schock

Könnte das bei Deiner Tochter auch sowas sein?

LG,
Steffi

7

Hallo Steffi

Daran habe ich auch schon gedacht das der Darm wächst oder so #kratz aber sie zeigt immer auf dem Bauchnaben oder einen Daumen links neben dem Bauchnaben wo der Schmerz bei ihr ist. #schwitz

8

Hmmm... Könnte es dann vielleicht eher der Blinddarm sein? Hat der Kia mal Blut abgenommen bzw. eine Sonografie gemacht?

Dass Kinder bei Bauchweh auf den Bauchnabel zeigen, ist wohl normal. Deshalb ist es auch so schwer, da was zu deuten. Bei meiner Tochter war es halt so, dass sie richtig auf die Leisten gezeigt hatte und zwar rechts und links.

Wass esst Ihr zum Abendbrot?

10

Wurde eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen?