intime frage....

Hallo ihr Lieben.
Bei uns ist im Moment eine sehr Gewöhnungsbedürftige Phase bei meiner 3 1/2 jährigen tochter.
Sie möchte oft ein baby sein,was ja auch okay ist aber nun kommt noch dazu das Sie an meiner Brust trinken mochte.also nicht an der Brustwarze sondern einfach irgendwo an der Brust.
Anfangs fand ich es komisch aber hab es zugelassen.tja aber es hört irgendwie nicht auf.
Habt ihr soetwas auch gehabt?es geht nun fast schön einen Monat und es ist echt manchmal nervig.vorallem wenn ich duschen gehe und Sie noch nackt sieht dann will sie das unbedingt machen :(
Habe ihr jetzt auch schon gesagt das ich es nicht mehr möchte,aber Sie ignoriert es einfach.
Habt ihr tips?
LG Jenny

1

Hallo,
ich würde klipp und klar sagen, dass ich das nicht möchte. Und wenn sie das einfach ignoriert, dann würde ich dies auch auf eine vehemente Art und Weise sagen und zeigen. z. B. nicht mehr mit ins bad lassen oder wenn sie zudringlich wird, aus dem raum gehen etc.

Das ist ganz wichtig dass sie lernt, dass du über deinen körper bestimmst. nur so kannst du eine vorbildfunktion sein, weil sie möchte ja auch, dass ein "nein" von ihrer seite aus akzeptiert wird und sie auch das recht hat, "nein" zu sagen. und so ein recht hast du auch! normalerweise müsste sie dies doch verstehen wenn ihr ernst miteinander redet.

wenn sie so extrem baby spielen möchte, würde ich ihr (wenn überhaupt) eine flasche kaufen, an der sie 1x (!) täglich nuckeln darf. oder evtl. babybrei oder so.

LG

2

Meine kleine hat die Phase auch gerade. ich habe ihr erklärt das nur Babys an der Brust trinken. Hat sie soweit auch akzeptiert, aus spaß versucht sie es ab und zu noch mal ..

3

"Habe ihr jetzt auch schon gesagt das ich es nicht mehr möchte,aber Sie ignoriert es einfach"

Du bist die Erwachsene, Du entscheidest, was Du willst! Du wirst sie doch nicht "stillen" lassen, wenn es gegen Deinen Willen ist #kratz

Unsere Maus (3) spielt auch öfters Baby und "stillt" auch mal bei mir. Aber nie wirklich an der nackten Brust. Eigentlich ist diese Phase auch schon wieder rum. War eher intensives kuscheln. Se hatte es halt bei einer Mama mit Baby beobachtet.

Lenke sie doch ab indem Du dem "Baby" Spielzeug gibst oder krabbeln beibringst.

Ich würde ihr erklären, dass sie schon zu groß zum stillen ist - auch das Baby, welches sie vorgibt zu sein schon zu groß ist. Wenn sie dennoch versucht, an die Brust zu kommen, schieb sie weg und erkläre ihr, dass Du das nicht möchtest. Bleib da echt konsequent!

Zur Not kriegt Euer "Baby" halt ein Fläschchen ;-)

4

Ich würde ihr erklären, dass es Körperteile gibt, die man nicht zum Spielen hernimmt.

Findet eben einen anderen Weg, wie sie "stillen" spielen kann. Einfach nur so tun als ob. Oder, was ich lustig fände, du kaufst ihr so Plastikbrüste, die es zum Karneval gibt und die kann sie dann ihrer "Spielmutti" anziehen. So kann sie auch mit Papa oder mit Freunden Baby spielen ;-)

http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&rlz=1I7ADRA_de&hl=de&biw=1581&bih=657&tbm=isch&tbnid=ajLH8cJvQkQs6M:&imgrefurl=http://www.faschingskoenig.com/Scherz-Busen-Brust-Scherzartikel-Fasching-Spassartikel::55024.html&docid=uZLXB9dWF_6vPM&imgurl=http://www.faschingskoenig.com/images/product_images/popup_images/k_00610.jpg&w=391&h=497&ei=yjyRUc_JBMfesgbqhYCgDA&zoom=1&iact=hc&vpx=443&vpy=289&dur=220&hovh=253&hovw=199&tx=114&ty=194&page=1&tbnh=146&tbnw=115&start=0&ndsp=38&ved=1t:429,r:13,s:0,i:123

5

Ja denke auch das ich nun mal konsequent einen Schlussstrich ziehen muss.
Dachte halt das es sich von selbst gibt.meistens ist es ja so je mehr man etwas 'verbietet' umso interessanter ist es dann.deswegen gäbe ich es erst zu gelassen.aber wie fesagt so langsam reicht es.
LG

6

DU musst entscheiden, ob Du das akzeptierst. Ich habe meine jüngere Tochter mit genau drei Jahren abgestillt und ihr erklärt, dass ich nicht mehr stillen möchte, weil es mir häufig wehtut und sie schon groß ist. Sie durfte dann als Übergang ein paar Wochen "Busenkuscheln", also mit dem Gesicht am Busen einschlafen. Nach ein paar Wochen habe ich auch das nicht mehr erlaubt. Das lief so problemlos, weil sie es einfach schon gut verstanden hat - würde Deine auch, wenn Du konsequent wärst, denke ich.

7

Eine regression in dem Alter ist völlig normal! Deine Tochter fängt an sich von dir zu lösen, sich als Selbständiges Wesen zu erkennen. Und das ist ein enormer Schritt, der einfach auch etwas Angst macht. Sie möchte durch ihr babysein eine ganz gewisse nähe zu dir haben, nochmal genießen...
Dass es dir mit der Brust unangenehm ist verstehe ich. Kaufe ihr eine Flasche zum Nuckeln und erkläre ihr, dass die Brust nun alle ist. Es gibt ja viele Flaschenkinder, vieleicht kennst ihr jemanden mit dem du das Vergleichen kannst? XY ist ein Baby und bekommt auch eine Flasche...

Gehe auf diese Phase ein, dann wird sie sich davon lösen können. Außerdem ist es doch schön, nochmal diese intensive nähe zu spüren!

8

hi Jenny.

Ich denke, es ist okay, wenn das Kind MAL ausprobieren möchte, wie es sich anfühlt, ein Baby zu sein. Aber ich finde, es geht zu weit, dass sie an deiner Brust "trinken" will. Wie sieht das denn überhaupt faktisch aus? Sie saugt dir doch vermutlich Knutschflecken auf die Brust, oder?

"Baby spielen" geht ja auch, indem man das Kind so trägt, wie man es immer als Baby getragen hat oder indem man es mit einer Flasche (leer natürlich) füttert und es anschließend Bäuerchen machen lässt. Findet meine Tochter auch ab und zu mal spaßig (vor allem jetzt, da meine Freundin ein Baby hat).Aber dann muss es auch mal wieder gut sein. Und wenn sie dann vom Babyspielen noch nicht genug hat, muss halt ihre Puppe als Baby herhalten und sie ist dann die Mami, das geht ja schließlich auch.

Lg
cori

12

Hi,
nein sie saugt nicht richtig sie "tut" nur so.Sie stellt sich vor mich oder krabbelt auf meinen Schoß und dann hält sie ihren Mund an meine Brust(angezogen) und dann macht sie so Geräusche die wie saugen klingen sollen

Das ist ja auch okay für mich.
Nur dieses dann ankommen wenn ich ausgezogen bin und dann will sie das auch machen und das ist nicht so toll für mich.
Aber richtig an der brustwarze saugen das macht sie nicht und das würde ich auch nicht mehr zulassen.
Es ist ja mein Körper den sie lange genug "nutzen" konnte aber es ist halt irgendwann Schluss.
LG

9

mein sohn (3 jahre) will auch ab und zu ein baby sein!

auch mit denn angetäuschten brusttrinken!

da er schon aufs klo geht sage ich dann immer dasn babys eine windel tragen und nur flaschennahrung bekommen!

und das babys nicht mit seinen spielsachen spielen können!

nun habe ich meine ruhe mit denn an die brust gehen!

denn er ist lieber ein grosses kind das ab und zu auch mal mit der mama kuschelt!

weil kuscheln dürfen auch grosse kinder!

13

das ist toll.
Ich denke auch das es sich wieder gibt.Wollte halt mal wissen ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt.
#winke