Wann haben eure Kinder mit Playmobil angefangen zu spielen?

Hi,

Frage steht ja schon da.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg

1

Mit etwas unter 3 und sie liebt es immernoch (fast4).

2

Hallo!

Mein Großer seit er 4 1/2Jahren ist, jetzt so richtig, vorher nur mal nebenbei.
Meine Tochter mal ab und an, aber richtiges Interesse ist noch nicht da.

Lb Angel mit Lukas fast 5J. und Anna fast 4J.

3

Hallo!

Finja hat zum letzten Weihnachten das erste Playmobil bekommen und spielt jetzt seit ein paar Wochen öfter damit. Sie wird in knapp zwei Wochen 4 Jahre alt und bekommt deshalb zum Geburtstag jetzt noch mehr.

LG,
Steffi

4

Hallo!
Bei meinem großen Sohn weiß ich es nicht mehr genau, ich glaube, da war er vier Jahre alt.
Mein kleiner Sohn liebt Playmobil, seit er 2,5 Jahre alt ist (von Anfang an Tiere, Bauernhof usw.).

LG Silvia

5

Die Großen so mit 3 Jahren, die Kleine (20 Mon.) spielt schon lange mit den Playmos der großen Geschwister - wer braucht schon Babyspielzeug? ;-)

6

Hallo,

mein Kind: mit 5 Jahren und NUR mit ihren zwei Fußballern.

ich: nie! ich habe es gehasst und finde es auch heute nur als Deko ganz nett.

Freunde meines Kindes begannen mit je: Ende 2 (große Geschwister), 4, 5, 6 Jahren

meine Geschwister haben es geliebt. Startalter weiß ich nicht. Dauer bis in die Pubertät.

7

der große mit 4 jahren, da kauften wir erstmals welches... mini hat schon mit 2 jahren gespielt...

lg

8

Hallo,

unsere beiden älteren Mädels haben jeweils mit ca. 1 3/4 Jahren angefangen, mit Playmobil zu spielen. Anfangs mit den "Klassikern", Tieren und Männchen. Sie spielen seitdem nahezu täglich gern und ausdauernd damit und haben inzwischen sehr viel davon.

Unsere jüngste Tochter (6 1/2 Monate alt) hat auch bereits großes Interesse an den Playmobil-Sachen ihrer Schwestern. Da sie allmählich mobil wird, müssen wir alle Kleinteile jetzt immer "in Sicherheit bringen" #schwitz. Heute morgen bekam sie die kleinen Blumen des Schlossgartens zu fassen und hat diese begeistert "abgepflückt" #schock. Zum Glück hat unsere Große das rechtzeitig gesehen und die Kleine hat nichts davon "gegessen". Für ein Playmobil-Pferd o.Ä. lässt sie jedenfalls schon gern ihr Baby-Spielzeug liegen #cool;-).

Liebe Grüße,

Kathrin

9

Naja, so einzelne Sachen hatten sie schon mit 1,5 Jahren, eben die für kleinere Kinder (1-2-3-Playmobil heißt das glaub ich, also größere Teile eben usw).

Mit den kleinen "Themenwelten" spielen sie intensiv, seit sie älter als 3 Jahre alt sind, eher 4 Jahre.

LG
cori