hi,
kann seid gestern abend meine hände kaum bewegen. nur mit grossen schmerzen. kam ganz plötzlich nach einem mittagsschlaf gestern.
habe ne grosse (3,5) und ne 8 monatige tochter. wie läuft das jetzt wenn mein mann mir helfen muss. ( er ist berufstätig und ist heute erst mal zuhause geblieben. ich konnte fast nix machen. hat da eine von euch erfahrung?
hoffe ja dass es morgen besser wird. aber was wenn nicht?!
voll der alptraum hier!!!
lg
hilfe kann meine hände nicht mehr bewegen. wie läuft das mit mann zu hause?
Was hat denn gestern der doc gemeint?
Vielleicht hast Du Dir ja was im Halswirbelbereich eingeklemmt?
lisa
es wurd blut abgenommen und es waren heute abend noch nicht alle werte da. eine entzündung kann man erkennen aber er muss erst noch die anderen werte sehen.
das ist so krass! als ich heute morgen aufstand hatte ich auch heftige schnerzen in beiden knien. ich bin heute morgen auf dem weg zum doc die treppe runtergehumpelt wie ein zombie. von der nacht will ich gar nicht erzählen- ich stille noch und mini kommt 2-3 mal. ich wusste kaum eie ich sie in mein bett kriege und sie zu mir drehen sollte bzw mein bh aufmach oder t shirt hochziehen soll. voll die qual. solche schmerzen hatte ich noch nie. und ich bin echt nicht zimperlich. hoffentlich wirds schnell besser. wickeln oder hochnehmen ging heut auch nicht.
Hallo!
Erstmal gute Besserung! Deine Frage kann ich leider nicht beantworten aber hat Dein Doc das Blut auch auf Borreliose getestet? Hattest Du in der Vergangenheit mal ne Zecke? Nur so als Denkanstoß weil ich inzwischen einige Leute kenne, die das hatten und auch plötzlich zunächst unerklärliche Schmerzen in den Gelenken bekamen...
LG,
Steffi
P.S. Erkundige Dich doch einfach mal bei Deiner Krankenkasse, wie das mit einer Haushaltshilfe in diesem Fall wäre!
Im Groben:
-Geh zum Arzt !!!
-Der muß dich krank schreiben (auch wenn du nicht arbeitetst)
-Dann ruft du bei der Krankenkasse an und sagst, du kann den Haushalt nicht machen und dein Mann muß einspringen.
-Normal wäre dann, dass dein Mann von der Arbeit freigestellt wird und von der KK 63% seines Lohnes für diese "Vertretungstage" erhält.
Bei Beamten ist das anders und weitere Frage ist in wie weit eure KK das abdeckt - aber die Fragen bekommst du hier nicht beantwortet, sondern nur an Ort und Stelle.
Soll ich mal gemein sein?
Ich frage mich wie du bei deinen Schmerzen so viel schreiben konntest
Nein *gemeinmodusjetztmalaus*: Sind deine Gelenke geschwollen und rot? = könnte Rheuma sein.
Manchmal ist es einfach nur ein Streich deiner Psyche, also nicht im abwertenden Sinne Psycherl sondern ab und an gibt es körperliche Symbtome wenn man überlastet, nicht unbedingt überfordert, ist. Man kennt das z.B. von Menschen die ein Leben lang gesund waren und dann, kaum in Rente (ja ich weiß so alt bist du nicht und soll ja nur ein Beispiel sein) bekommen sie einen Herzinfarkt. Vielleicht brauchst du einfach mal eine kleine Pause und weil du das freiwillig nicht machen würdest, signalisiert dein Körper diffuse Symptome.
Ähm verstehst du was ich meine? Sorry, hab noch keinen Kaffee und da fällt mir das Denken schwer
Das kenne ich, leider.
Lass Dich mal auf Rheuma testen.
Gute Besserung.
LG
Hi du,
Erfahrung eigene nicht, aber durch Freundinnen sensibilisiert: vielleicht Rheuma?
Wenn man seine Kids nicht gut versorgen kann aus gesundheitlichen Gründen, stellt die Krankenkasse eine Hilfe (braucht man aber eine Art Rezept für vom Arzt, in dem auch Stundenumfang und Dauer eingetragen sind). Eine Bekannte bekam wegen Beinbruch 8 Stunden am Tag Hilfe (die Dame hat dann nicht nur den Haushalt geschmissen sondern auch den 3-jährigen in den Kiga gefahren und geholt und auf den Spielplatz begleitet usw.).
Ich hatte selbst nach einer OP auch schon 4 Wochen Hilfe. Allerdings nur 2 Stunden am Tag (herrlich sag ich dir - so ungewohnt). Es hätte sich im übrigen bei uns nicht rentiert, dass das mein Mann macht, die Kasse deckelt den Stundenlohn nach oben hin und es war sinniger ne Haushaltshilfe kommen zu lassen.
Hi,
das hört sich wirklich nach Streß an.
Aber warum bist Du nach 24 Stunden noch nicht beim Arzt gewesen?
Wie kannst Du tippen, wenn Du die Hände nicht bewegen kannst oder nur mit großen Schmerzen?
Wünsche Dir gute Besserung!
LG
Almura
danke für eure antworten
für die die sich wundern dass ich schreiben kann: nehme schmerzmedis und hab ein iphone auf dem ich nur den daumen bewegen muss und nicht die ganze hand.
mittlerweile lassen sich die hände etwas besser bewegen.
dafür hatte ich heute morgen zusätzlich schmerzen und unbeweglichkeit in den fussgelenken und schultern. konnte den rechten arm nicht heben. geht aber mittlerweile besser.
hab meinen mann heute wieder arbeiten geschickt. probiere es mal. bisher klappts da die hände wieder besser sind.
ich glaub mittlerweile auch dass es villeicht rheuma oder atritis ist. hoffen wir mal dass es das nicht ist!
heute abend ruft mein arzt mich an, dann hat er alle werte.
gestern war es so krass, dass ich echt nix machen konnte. heute morgen mit einer hand auch aber es wurde im lauf des morgens besser.
falls nix rauskommt werd ich mal nach borreliose fragen.
psychosomatisch ist es glaub ich nicht.fühle mich sehr wohl in meiner rolle als mama von zweien. keine spur von überforderung. die 2sind voll easy kinder und ich hab nicht das gefühl zu viel zu tun. mein mann hilf wo er kann und oma oder opa spielen auch gerne mit den kleinen.
vorgestern war ich ja zb müde nachmittags. da rief ich gleich die oma an die auch sofort kam und hab ne stunde gepennt. ( also man sieht ich verrenne mich nicht, hol mir einfach hilfe wenn ich sie brauch).
danke euch nochmal. werd euch bescheid geben wenn der artzt ne diagnose findet.
lg
ach ja, und warum ich hier gefragt hab wie das läuft wenn der mann einspringen muss,
hatte meinen arzt gefragt, und er sagte "am einfachsten lässt er sich krankschreiben." ich denke der weiss auch nicht genau wie es geht. bevor ich die kk anrufe wollte ich hier mal nach erfahrungen fragen.
lg
Oh man, siehste Mal. Vor lauter Wundern wie du schreiben kannst *beschämtnachuntenschau* hab ich deine Frage gar net beantwortet. SORRY
Ja jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Als ich mal so ne richtig schlimme Erkältung hatte, das volle Programm und so, hat mein Arzt mich krankgeschrieben, damit ist dann mein Mann zu seinem Arzt gestiefelt (er ist Privatversichert, nicht so wie ich die zum Pöbel gehört ) Und der hat dann meinen Mann ebenfalls für ne Woche krankgeschrieben. Ob das die übliche Praxis ist, weiß ich nicht, aber so wie du es schreibst scheint es wohl schon.