Hallo zusammen,
Wer bleibt bei euren Kindern im Krankenhaus wenn sie stationär bleiben müssen. Mama oder Papa?
Lg
Kira
Wer bleibt mit Kind im Krankenhaus?
Papa!
Mama ist Lehrerin und Urlaub gibt es da nicht - muss man halt in den Ferien krank werden, denn mit 4 Kindkranktagen pro Jahr (auch für mehrere Kinder) kommt man nicht weit
Ich bin echt froh, keinen Kollegen geheiratet zu haben, das wär der Supergau
Hallo,
ich bin eine "Kollegin" und kriege demnächst frei, wenn meine Zwillinge operiert werden. Ich habe aber vorerst nur den OP-Tag als Kranktag angegeben. Kann doch niemand was dafür, wenn der Arzt jeweils nur am Dienstag operiert? Ich werde die OP mit Sicherheit nicht noch weiter aufschieben, habe schon den erstmöglichen Termin abgesagt, weil das Prüfungen an der Schule laufen und ich ebenfalls korrigieren muss.
Sie die da bei euch so streng?
Man, dann doch mal ein Hoch auf unsere Schulleitung - die letzten Wochen wurde die Kinder von zwei Kolleginnen operiert, wir alle haben "frei" bekommen.
LG,
delfinchen
Mama war dabei.
Bei der Kleinen (3 Jahre) aber auch vor kurzem bei der Großen (6 Jahre)
Mein Sohn hat nächsten Dienstag seine Paukenröhrchen-Polypen-Op. Eine Nacht muss er im Krankenhaus bleiben, und ich bleibe bei ihm. Bin noch in Elternzeit vom 2. Kind. Der Papa hat zufällig an beiden Tagen Urlaub, und kann sich dann um den Kleinen kümmern.
Hallo,
wärst du so lieb, mir kurz zu schreiben, die es war und wie es deinem Kind danach ging?
Meinen Zwillingen steht diese OP Anfang Juli bevor.
Wäre wirklich sehr lieb von dir.
Alles Gute für euch,
delfinchen
Hallo,
Mama oder Papa, je nachdem bei wem es geschäftlich besser passt...Meistens war ich mit dabei und mein Mann hat mich ab und zu in den Nächten abgelöst...
Grüßle vom engelshexle
Hallo
es wird meistens jede Nacht gewechselt.
Beim letzten Mal war ich allein, beim vorletzten Mal haben wir uns abgewechselt, weil ich schwanger war.
Zum Glück schon lange her
lg
Immer nur ich alleine , und ich finds Mist Aber was soll man da machen ...
Im Januar war unser Baby (2 Monate alt) im Krankenhaus. Wir haben uns nachts abgewechselt (1 Nacht er, 1 Nächte ich), weil wir noch eine 3-jährige zu Hause haben. Tagsüber war ich da und der Papa arbeiten.
Abends die Oma oder Tante, damit wir beide mit der "Großen" das normale Abendritual vollziehen konnten, wie zusammen essen, bettfertig machen etc.
Als sie schlief ist dann einer von uns ins Krankenhaus und hat Oma oder Tante abgelöst.
Der andere ist zu Hause geblieben und hat morgens das andere Kind versorgt und wie gewohnt zur Tagesmutter gebracht. Als mein Mann über Nacht im Krankenhaus war, habe ich ihn dann abgelöst, damit er arbeiten kann und Oma oder Tante haben das andere Kind dann nachmittags abgeholt und versorgt.
Ich denke so würden wir es immer wieder machen, wenn es machbar ist. Bis zu einem bestimmten Alter wäre aber keines meiner Kinder alleine dort!
Hallo,
bis dato immer mein Mann, da ich mit unserer Tochter zu Hause blieb. Bei der ersten Op unseres Sohnes war sie noch zu klein, um ohne mich auszukommen.
Mein Mann kann sogar schlafen, wenn ein Tornado durch das Zimmer fegt - im Gegensatz zu mir.
LG
Karin