Phimose-OP überstanden

Hallo,

Wollte nur mal den betroffenen Mamas/Eltern bisschen die Angst vor einer solchen OP nehmen...
Unser Sohn (wird im Juli 6) wurde am Dienstag wegen einer Phimose operiert, d.h. Wir haben uns für die komplett-Beschneidung entschieden.

Ich war drauf gefasst dass ich ein schreiendes/weinendes Kind mit nach Hause nehme, aber weit gefehlt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat er keine einzige Träne vergossen.
Nach 2 Tagen sieht man auch schon deutlich dass alles gut verheilt.

Ich bin echt total erleichtert.

Schwierig wird jetzt nur noch ihn noch bisschen zu schonen denn er würde am liebsten schon wieder rumflitzen. Das ist dann doch der Fernseher ein guter Helfer ;-)

Also ...im Nachhinein haben wir uns viel zu viele sorgen gemacht.

LG Gabi

1

Hallo,

schön, dass dein Sohn die OP gut überstanden hat.

Darf ich fragen, wieso operiert werden musste (konnte er nicht gut pullern?) und warum ihr euch für die Komplett-Beschneidung entschieden habt?

LG

3

Hallo,

sein Penis blähte sich kurz vor dem Pipi machen ballonartig auf.

Wir hatten bereits vor über einem Jahr einen OP-Termin aber wir haben uns dann doch entschieden es erstmal mit Salben und cremen zu probieren. Es ging dann auch besser, aber kaum haben wir mal 1 Tag keine Salbe drauf war alles wieder beim alten. Somit haben wir uns nun für die OP entschieden.

Warum komplett? 1. hat uns das der Arzt bei seinem Befund empfohlen, wobei er uns auch die Möglichkeiten des Dehnens und der teilbeschneidung nannte. 2. ist es hygienischer und 3. sieht es schöner aus ;-)

Nun sind wir alle froh dass es um ist und vor allem dass es so gut ging.

LG Gabi

5

Ah ok, danke. War das schon immer so? Also dass es sich aufblähte oder kam das erst mit der Zeit? Ich frage, weil mein Sohn die Vorhaut auch nicht zurückziehen kann, die Ärztin sagt aber immer, er soll das schön machen, beim und nach dem Baden. Bis jetzt hat sie noch nichts weiter gesagt, aber es klingt immer, als sollte das schon klappen, aber da streiten sich ja die Geister und ich möchte meinem Sohn auch so lange Zeit geben wie möglich. Er ist ja erst 3 und hat außerdem auch keine Probleme mit dem Pullern, also die Vorhaut bläht sich nicht auf.

2

Hallo Gabi, #winke

das haben wir letztes Jahr bei unserm Sohn machen lassen, allerdings aus medizinischen Gründen und ambulant bei einem Kinderchirurgen. wir sind zwar innerhalb von 4 Tagen 3 mal hingefahren, aber uns war es das wert, das er daheim schlafen konnte.
War alles super verlaufen, keine Schmerzen, nur eben wie bei Euch das Problem mit den ruhen :-) Aber das kriegt man schon iwie hin... ;-)

4

Genau so war es bei uns auch ... Aus medizinischen Gründen und bei einem kinderchirurgen machen lassen. Nach 4-5 Std. Waren wir wieder Zuhause und mussten 1 Tag später zur Kontrolle. Das nächste mal dann nach 8 Tagen ....

LG Gabi