Ich habe eine Riesin - U8

Hallo,

meine Tochter ist ein Riese - sie wird nächsten Monat 4 Jahre und hatte heute bei der U8 eine Größe von 1,12 m. Dieser Wert liegt über der höchsten Perzentile.

Keine Ahnung, von wem sie das hat. Mein Mann und ich sind beide durchschnittlich groß.

Wie groß waren Eure Mädchen?

Gruß
churchbell

1

Hallo!
Mein großer Sohn ist in dem Alter auch ganz aus der Perzentilenkurve "herausgefallen". Wie groß er war, weiß ich auswendig nicht mehr, aber er war schon deutlich größer als gleichaltrige Kinder, so dass er oft älter geschätzt wurde. Jetzt ist er knapp acht Jahre alt und nicht klein, aber er fällt zwischen den Klassenkameraden von der Größe her nicht mehr auf.

Es kann sich also alles noch relativieren.
LG Silvia

2

Liebe Silvia,

vielen Dank für Deine Antwort. Darauf hoffe ich auch, dass sich das irgendwann einpendelt und die anderen nachziehen.

LG
churchbell

15

Hallo,
Dass macht mich echt Hoffnung was du schreibst!!
Mein " kleiner" wird erst im Oktober 4 und ist jetzt schon 1,14 m.
Dabei bin ich eher klein und mein Mann mit 1,80m auch nicht riesig.

weiteren Kommentar laden
3

Meine ist das Gegenstück - 96 cm und damit grade noch mal unten in der Kurve ...

11

Hab auch ne kleine Maus...
sie feiert in 2 Wo 4 Jahre alt und ist auch 96

13

entschuldige, man sollte nicht 3 Sachen auf einmal machen #klatsch

sie feiert natürlich in 2 Wochen ihren 4. Geburtstag!

4

Hallo,

das hat nichts unbedingt was zu sagen.

Bei uns war früher eine Mädchen in der Grundschulklasse, die alle immer total überragt hat.

Ich habe sie dann jahrelang nicht egsehen und als Erwachsneen wieder getroffen. da konnte ich ihr dann auf den Kopf spucken ;-) (und ich bin auch nur 170 cm groß).

LG
donaldine1

23

So eine Klassenkameradin hatte ich auch. In der 4. Klasse überragte sie uns alle um mind. einen Kopf und beim Klassentreffen 20 Jahre später war sie gerademal so groß wie ich oder kaum größer (1,63m) :-p

LG,
Steffi

5

Hi,
meine Tochter war zur U8 101,3 cm groß. Jetzt mit 5 Jahren liegt sie bei ca. 110 cm. U9 steht noch aus.

6

Hallo,
das kenn ich...
Mein Sohn war bei der U8 1,17m groß - weit jenseits jeder Perzentile... Genausogroß wie der Nachbarsjunge mit 7 1/2 Jahren..
Entsprechend groß ist das Staunen der Leute, wenn ich dann sage, daß er noch nicht in die Schule geht sondern erst 4 ist und noch mind 1 Jahr in den Kindergarten...
Mal schauen, meine Neffen sind auch alle über 1,90 groß..

Meine Töchter sind das genaue Gegenteil: klein und zierlich und gerade noch am unteren Rand der Perzentile...
Aber jetzt kann man wahrscheinlich eh noch nicht viel sagen
LG Petra

7

hallo,

ich war mit meiner tochter gestern bei der u8 (sie wird am sonntag 4).

unsere maße:

107,5 cm
19,4 kg
50 cm kopfumfang

sie ist auch schon groß. liegt auf der 90er perzentile. die meisten kinder in ihrem alter sind kleiner.

deine tochter ist aber echt riesig, hahaha.

geh mal auf http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html. da kannst du schauen, wie groß sie später vielleicht mal wird.

lg
blucki

26

Hi,

sehr interessant diese Berechnungen. Danach könnte meine Tochter zwischen 159 und 167 cm groß werden. Sie gehört schon seit ihrer Geburt eher zu den Zierlichen. Im Juli wird sie 5 und hat momentan 104 cm. Ich hoffe sie schafft noch einen cm bis zu ihrem Geburtstag.

LG Julia

28

hi,

uiuiui!

demnach wird unser (9) später mal 2,05 und unsre tochter 1,86 #schock

HILFE

Julia

8

Meiner ist jetzt 4J4M und über 1,20m (genau weiss ich das nicht, die Messlatte geht nur bis 1,20 ;-)).
Das einzige was mich stört an seiner Größe ist, dass er immer für älter gehalten wird und oft zu hören kriegt was er noch nicht kann, dabei ist das ja mit 4 ganz normal.

Ich denke meine beiden Jungs werden groß, ich bin 1.78m mein Mann ca 1,90, meine Brüder 1,90 bzw 2m und die Schwester von meinem Mann ca so groß wie ich. Daher würde ich mir wohl eher Sorgen machen, wenn meine Kinder klein wären.

Ich war auch immer riesig und hab dann in der 7. Klasse aufgehört zu wachsen, da war ich schon 1,78m. Ich war auch immer größer als mein Bruder der 2 Jahre älter ist, für ihn war das natürlich immer doof, mich hats nicht weiter gestört. Von daher denk ich du kannst hoffen, dass es irgendwann aufhört.

9

Wie groß war sie denn zur U7A?

Da war meine schon einen Meter - also 80% Bereich der Kurve

#winke

12

Hallo!

Da war sie 1,02 m also ist sie in dem einen Jahr 10 cm gewachsen. Mein "Großer" hatte bei der U8 nur 1,05 m ist also im Verhältnis bedeutend kleiner.

LG

churchbell

10

Hallo,

bei der U8 hatte meine Tochter 97 cm. Jetzt mit fast 10 ist sie 130 cm groß.

GLG