Guten Morgen,
ich will auf die Emil Flasche umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich einen Trinkkappenaufsatz mitbestelle oder ob auch welche von anderen Flaschen draufpassen. Laut Hersteller passen die von Emil nämlich auf andere Flaschen, also müsste es andersherum ja genauso funktionieren. Und wenn ja, von welcher Flasche (z.B. Volvic,...).
Vielen dank schonmal für eure Antworten.
Vlg tina
PS: Vielleicht kennt ja jemand auch eine günstigere Alternative, also eine kleine Glasflasche mit Schutzhülle.
Emil Flasche
Hallo,
ich hatte die Emil-Flasche für meinen Sohn angeschafft, allerdings kaum genutzt.
Die Drehverschlüsse von gängigen 0,75 l-Mineralwasserflaschen passen auf die Emil-Flaschen.
Wenn Du an meiner Flasche interssiert bist, mach' mir ein Angebot Habe auch noch Schutzhülle (Baggerm, Baustelle) und einen originalverpackten Sport-Verschluss.
Viele Grüße!
Wir hatten auch mal EMIL Flaschen.
Ja,die Verschlüsse passen.
Ich finde diese Flaschen auf Dauer viel zu schwer...
Daher sind wir umgestiegen auf Tupper.
LG LOonis
Hallo,
ja, alle gängigen Deckel passen. praktisch finde ich auch, dass man die Fruchttiger-Deckel auch draufkriegt.
Ich finde deine Idee gut! Von Plastikflaschen halte ich gar nix. Die ganzen Weichmacher und so.....
Außerdem ertragen die auch kohlensäure und laufen nicht aus!
LG
Hi,
vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
Vlg tina
Hallo,
wir haben diese jetzt und die ist viel viel besser u leichter:
http://www.alfi-isolierkanne.de/alfi-trinkflasche-isolierflasche-nach-fuellmenge_335/isolierflasche-trinkflasche-flasche-isobottle-pferde-rosa_2530.html?sid=43D9AC44-71AC-4B4A-A92D-5B3D8AB3F7AC
Lg Maren
Hi,
die haben wir schon. Nach zwei Jahren ist sie total verbollert und der Deckel verabschiedet sich langsam aber sicher. Ich finde Glas einfach das optimalste Material, wobei Edelstahl sicherlich auch noch mit am unbedenklichsten ist.
Vlg tina
Junior ist im Waldkindergarten, da haben alle die Emilflasche. Ich finde sie klasse, der Tee ist im winter immer noch schön warm wenn sie Frühstücken. Die Trinkkappen passen drauf, wir benutzen aber keine. Er trinkt ganz normal aus der Flasche und schraubt den schwarzen Deckel drauf.
Ich mag diesen ganzen Plastikkram mit Weichmachern auch nicht, wenn da dann Wasser drin ist schmeckt das nach einiger Zeit eklig. In der Glasflasche schmeckt das immer noch gut, egal wie lang es da drin ist.....
Würde da auch nix "günstigeres" kaufen, ich finde das System an sich passt einfach und es ist eine Anschaffung die EWIG hält, den Deckel kann man ja einzeln nachkaufen, die Schutzhülle kann problemlos gewaschen werden etc.
lg
Ich hatte mir auch mal überlegt, Emil die Flasche zu holen. Mir ist die aber schon ohne Inhalt zu schwer.
Da gibt es viele andere gute Alternativen - Markenprodukte und auch keine Markenprodukte