Riesen Neid auf SChwangere !!

Hallo an alle hier,

vielleicht ist es das falsche Forum hier aber ich denke, dass ich gerade euren Rat brauche...

Ich bin Mama einer 3 jährigen Tochter, und eiegenlich ist alles schön so wie es ist, und doch habe ich riesen Neid auf alle Schwangeren..

Wir möchten auch gerne ein zweites Kind, aber dieses Jahr passt es einfach nicht bei uns. Wir werden die Planung und Umsetzung auf kommenden Winter verschieben müssen.

Und doch geht es mir richtig schlecht damit, obwohl ich jetzt eigentlich garkein Baby wöllte, und trotzdem diese fürchterliche Eifersucht...

Das gibt es doch nicht...

Wer versteht mich hier ? Könnt ihr mich aufbauen ?

1

Hallo.

Aufbauen kann ich dich leider nicht. Aber ich weiß ungefähr wie es dir geht.
Ich wollte immer zwei Kinder haben. Naja, die Umstände ergaben, dass es doch bei einem Kind blieb und bleibt.
Ich hatte eine angenehme und unkomplizierte Schwangerschaft und hätte das gerne noch einmal erlebt. Genauso wie die Geburt (bei der ich zwar manche Dinge anders machen würde) - dieses unbeschreibliche Erlebnis hätte ich gerne noch mal mitgemacht.
Und so einen kleinen Krümel umsorgen...

Es sollte alles nicht sein.

Inzwischen denke ich, es ist schon gut so wie es ist.
Aber wenn ich Schwangere sehe (und derzeit habe ich einige um mich) verspüre ich doch manchmal noch diese Sehnsucht. Das ist allerdings auch bei Müttern mit Säuglingen so.

LG angel

2

Ich kann dich verstehen. Meine kleinste ist jetzt 6 Monate alt und mit zwei Kindern sind wir eigentlich durch, aber wenn ich Schwangere sehe, werde ich wehmütig.

Mit dem Unterschied, dass es bei mir durch ist aber du dich noch darauf freuen kannst!

Denk doch einfach jedes Mal, dass du das wunderbare noch vor dir hast und die Frauen die du in dem Moment siehst, bald nicht mehr.

Alles Liebe für euch

3

wenn ihr euch so sehr ein zweites kind wünscht, dann wartet nicht zu lange damit. viele, die es "wegen der umstände" verschieben, bekommen es dann nie. die umstände sind selten günstig...

(ich nehme jetzt einfach mal an, dass es nicht um gesundheitsgefährdung oder so etwas geht)

4

Hi,

ja, wir haben uns auch sehr ein zweites Kind gewünscht. Aber wir können von Glück reden und sind froh und dankbar darüber, dass uns die moderne Reproduktionsmedizin wenigstens zu einem Kind verholfen hat. Und da nicht alle Paare in unserer Situation dieses Glück haben, können wir uns wirklich nicht beschweren.

Sei froh, dass Du immerhin die Möglichkeit hast, frei zu entscheiden, wann Du den Zeitpunkt für richtig hälst. Wenn ich in den Jahren eins gelernt hab, dann ist es Geduld. Ein Jahr geht schnell rum. Also: Kopf hoch.

LG

5

Freu dich doch drauf, dass du alles wahrscheinlich noch vor dir hast. Dann haben`s die anderen schon wieder hinter sich. ;)
Bei mir ist es das Gegenteil: Mein Sohn ist 3,5 und ich denke immer, wenn ich eine Schwangere sehe: Da hätte ich jetzt gar keine Lust drauf. Auf was ich da alles verzichten müsste! Und ein Baby wollte ich auch nicht mehr - je älter mein Kleiner wird desto mehr Spaß macht es mir.

6

Hallo,

"je älter mein Kleiner wird desto mehr Spaß macht es mir"

Ja, so geht mir das auch. Je älter meine Kinder werden, desto schöner finde ich es. Gut, warten wir mal ab, bis sie in der Pubertät sind, da kann es wieder anders sein.... Eben sind sie 7 Jahre, 5 Jahre 5 und knapp 4 Jahre alt, da finde ich es schon recht angenehm.

Ich denke, wenn ich bei meinen Kindern nicht so kurze Zeitabstände dazwischen gehabt hätte, ich hätte evtl. auch nur eins bekommen. Bei den kurzen Abständen hat man es ja nicht so gemerkt. Aber wenn ich jetzt z.B. schon ein relativ vernünftiges 4- oder 5-jähriges Kind hätte, ich würde niemals mehr dann wieder mit einem Baby anfangen wollen....

Ich bin da waohl nicht so die Kleinkind Mama. Ich kann auch diese Ausage "ach, sei doch froh so lange sie noch so klein (also dann Baby oder Kleinkinder damit gemeint) sind" gar nicht navollziehen. ich bin froh, dass meine keine Kleinkinder mehr sind. #schwitz

LG
donaldine1

7

Ich kann Dich wahrscheinlich nicht aufbauen.

So ganz nachvollziehen kann ich es nicht: Du verschiebst Deine Planung nur um ein paar Monate! Du musst Deinen Kinderwunsch nicht ganz begraben.

Ich hätte mir auch immer zwei Kinder gewünscht. Mein Mann wollte aber keines mehr, weil er schon drei aus erster Ehe hatte. Es war bald klar, dass er sich nach unserer Tochter sterilisieren lassen würde. Gefühlsmäßig hat mich das v.a. da gebeutelt, als unsere Tochter 2 Jahre wurde. Das typische Alter, wo Mamis nochmal Sehnsucht bekommen, denke ich.
Inzwischen wohnen seine Kinder bei uns. Wahrscheinlich war alles gut so, wie es gelaufen ist. Trotzdem gibt es mit ab und zu immer noch einen Stich, Schwangere zu sehen. Keine Eifersucht, aber große Sehnsucht....

8

Hi,

tja was soll ich sagen......das sind die Hormone #winke

Du bist im besten gebärfähigen Alter und deine biologische Uhr treibt dich an und deshalb hast du so einen Neid auf alle Schwangere. Da hilft kein rationales Denken und Argumente dagegen, dein Körper sagt dir was anderes. Trotzdem bist du ein vernüpftiges Wesen (so hoffe ich :-p) und kannst deine Handlungen lenken und musst dich nicht alleine von den Hormonen steuern lassen. Die paar Monate bis ihr wieder loslegen wollt, gehen ganz schnell rum. Ich hoffe dann nur für dich, dass es schnell klappt. Denn diese Hibbelei jeden Monat kann auch ganz schön stressig sein.

LG Julia

9

Mir geht es genau so. Wir müssen auch bis zum frühstens Oktober warten.

Wir müssen durchhalten.

10

ich kann dich voll verstehen. mir ging es auch immer so.

ich muß sagen ich habe zwei gesunde kinder und bin JETZT unendlich dankbar dafür. es hätte alles auch anders sein können. heute muß ich sagen zum glück habe ich früh angefangen kinder zu bekommen.beim ersten war ich 21 beim zweiten gerade 24 geworden. eigentlich haben wir uns immer 4 kinder gewünscht.
schon beim zweiten hat es 1,5 jahre gedauert bevor es geklappt hat und ich war immer neidisch wenn ich schwangere gesehen habe.

nach der Geburt unseres 2ten kindes wollten wir dann gleich wieder loslegen nach einer kurzen pause, da ich aber 11 Monate voll gestillt habe hatte ich solange auch keine mens. seitdem ich dann wieder die mens hatte haben wir es ständig probiert. es vergingen über 2 jahre und nichts klappte ;-( ich dachte das kann nicht war sein. dann bin ich leider sehr krank geworden. ich bekam krebs! eierstockkrebs und der traum von Kind nr.3 und 4 wird für immer ein traum bleiben, denn mir wurde komplett alles im bauchraum entfernt.
das ist jetzt 4 Monate her und ich muß sagen ich hätte nie gedacht, das es mir so gut geht. eine Freundin von mir bekommt jetzt ihr zweites Kind und ich bin kein bisschen neidisch mehr. warum ich weiß es nicht, aber ich bin jetzt für das dankbar und glücklich was ich habe kinder und genieße es in vollen zügen. ich weiß jetzt leider wie schnell es zuende sein kann, da möchte ich nicht meine zeit verschwenden etwas haben zu wollen was ich eh nicht ändern kann ;-)

ich kann dir auch nur raten wenn du wirklich den wunsch hast und dein mann natürlich auch, wartet nicht zulange. es kann so schnell zuende sein oder etwas unvorhergesehendes dazwischen kommen, später wirst du es sonst bereuen.

alles gute

LG