Morgen Flug und nun leicht Schnupfen. Wala?

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich hier auch mal fragen ... Wir fliegen morgen in den Urlaub nach Mallorca. Nun hat unser Sohn (5 Jahre) heute leichten Schnupfen bekommen, sprich die Nase läuft nicht, aber wenn wir schnaupen kommt viel raus. Ich würde ihm morgen bei dem Start und der Landung Nasentropfen geben. Habe heute mit Globulis noch begonnen von Wala Agropyron Globuli velati. Weiß jemand wie ich die im Akutfall einnehmen kann oder habt Ihr noch ein paar andere Tipps?

Liebe Grüße
lcecile

1

Hallo,
also ich glaub als Notfall-Medi würd ich das nicht geben. Ich kenn das so, dass Homöopathisches zeug erstmal die symtome verschlimmert, bzw. erst nach 1 - 2 tagen anfängt zu wirken.

an deiner stelle würde ich schnell in eine apotheke fahren (wenn ihr eine notfallapotheke in der nähe habt) und contramutan-saft besorgen. der ist auch homöopathisch und kann auch vorbeugend genommen werden. Da schwör ich drauf! ist zwar generell nicht nur gegen schnupfen - aber gegen grippale Infekte. und hilft echt bei jedem zipperlein!

LG und schönen urlaub!

3

Ich meine der hat Alkohol drin oder?
Nur so als Info.
LG#winke

4

#hicks
ja, hat er. ich mag alkohol normalerweise auch nicht, aber der saft wirkt super, wenns drauf ankommt......

2

Hallo,

ich würde einige Stunden (!!!) vor dem Flug anfangen mit Kochsalzlösung die Nase so gut es geht frei zu kriegen. Dann etwa 30 Minuten vor Abflug zum Abschwellen der Schleimhäute einmal "richtiges" Nasenspray (Xylometazolin) geben. Eine Stunde vor der Landung nochmals. Wenn nötig zwischendrin mit Kochsalzlösung wieder die Nase frei machen. Bei der Landung wirklich sehr frühzeitig anfangen weil das viel schwerer zu verkraften ist und der Sinkflug ja in der Regel schon sehr früh beginnt.

Zudem würde ich meinem Kind noch druckausgleichende Ohrstöpsel kaufen (z.B. Sanohra fly). Gibt's in den meisten Apotheken (die Apos am Flughafen haben das immer).

Mit Globulis kenne ich mich gar nicht aus (will ich aber auch nicht ;-)) daher kann ich dir hierzu keinen Rat geben. Aber es findet sich sicher noch ein Profi auf dem Gebiet...

Liebe Grüße
Ina #winke