Hallo, liebe Eltern von Baby Born-Besitzer/innen ,
wir mussten die knapp 1,5 Jahre alte Baby Born unserer Tochter reklamieren/gegen eine neue austauschen, weil diese bereits nach wenigen Monaten zuerst einen Arm- und vor kurzem auch noch ein Bein verloren hat .
Während die "alte", ebenso wie die unserer ältesten Tochter, nur die Augen schließt, wenn man ihr einen Schnuller gibt (dieser Magnet-Mechanismus), tut die neue das nur, wenn man sie hinlegt. Auf den Magnet-Schnuller "reagiert" sie nicht.
Hat Jemand eine relativ neue Baby Born- und wenn ja, schließt diese auch nur im Liegen die Augen und nicht "mittels Schnuller" ?
schon mal für Antworten & viele Grüße!
Kathrin
Funktionen Baby Born
hallo,
mein sohn hat weihnachten 2011 eine babyborn boy bekommen und dem armen baby fehlt inzwischen auch ein arm--ich hatte es auf den "robusten" umgang meines sohnes mit der babyborn geschoben....aber offenbar ist das teil nicht mehr so haltbar wie sie einmal war?
jedenfalls hatte diese babyborn diverse funktionen--magnetschnuller mit augen schließen, pipi und kackafunktion, tränen usw.
lg
Hallo & für Deine Antwort!
Ja, unsere "defekte" Baby Born ist auch von Dezember 2011, unsere Tochter hat sie zu ihrem Geburtstag bekommen. Die hat(te) wie gesagt auch diese "Magnet-Schnuller-Funktion". Ebenso wie die unserer ältesten Tochter- deren Baby Born inzwischen 4,5 Jahre alt ist und noch komplett heil. Es scheint also wohl "Montags-Exemplare" zu geben und andere, die lange halten. Unsere Nichte (16) hatte auch eine Baby Born und die ist bis heute "komplett".
Mich wundert, dass die ganz neue Puppe (Mai 2013) diese Funktion NICHT mehr zu haben scheint. Wäre ja ein "Rückschritt", finde ich. Und jetzt geht es mir darum zu erfahren, ob das ein Defekt ist oder "serienmäßig" .
Liebe Grüße!
es gibt jedes Jahr ein neues Modell, das u.U. auch anderes kann. -- Vermutlich habt ihr das 2013er-Modell bekommen.
lg
Tanja
Hallo Tanja,
danke für Deine Antwort!
Ja, ich gehe davon aus, dass es ein neues "Modell" ist. Wollte nur sicher gehen, dass es generell nicht (mehr) diesen Magnet-Mechanismus hat und die Puppe nicht (auch) defekt ist.
Jedes Jahr gibt es allerdings kein neues Modell, aber oft, das stimmt. Die beiden Baby Borns unserer älteren Mädels sind (bzw. die eine war- jetzt ja ausgetauscht) aus den Jahren 2008 und 2011 und bezüglich ihrer Funktionen identisch.
Viele Grüße!
hallo,
schau mal auf der baby born seite da ist alles ganz genau beschrieben! das mit dem schnuller ist nur bei der magischen, die neue (interactiv) hat keine magnete daher schließt sie auch die augen ohne schnuller, ist ja immer ein anderes "model"!!
ich find die neuste grausam und bereue es sie gekauft zu haben...
im vergleich zu dr haba die sie mit einem jahr bekommen hat und die nach 3 jahren aussah als hätte sie schon 20 jahre auf dem buckel, schaut die babyborn noch gut aus, haben sie aber auch erst seit november........ und die haba war überal dabei, schnee, matsch, sand usw... bei der babyborn trau ich mich das nicht, denn die ist alles andere als kinderfreundlich, grade saubermachen, beine und arme udn der kopf, hoffe der bleibt lange dran, unmöglich!
grüße
Hallo,
ich danke Dir für Deine Antwort- das hilft mir weiter!
Wir finden die Baby Born total okay, die unserer "großen" Tochter hält wie gesagt bereits seit Jahren- die unserer Nichte seit etwa dreizehn (sie spielt inzwischen natürlich nicht mehr damit, aber unserer Mädels, wenn sie zu Besuch sind).
Was meinst Du denn mit sauber machen ? Unsere Mädels füttern die Puppe nicht mit Wasser oder der beigepackten "Matsche". Und "von außen" kann man sie ja bei Bedarf einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Unsere sind allerdings ganz sauber .
HABA-Puppen haben wir auch, aber die sind bei unseren älteren Kindern nicht von Interesse. Aktuell findet unser Baby die toll wegen der vielen, wolligen Haare . Die Plastik-Puppen sind eben "lebensechter" (unsere Große hat sie mit zwei Jahren bekommen, als ich mit unserer zweiten Tochter schwanger war).
Viele Grüße!