Wer hat die Hannah GötzGelenkpuppe??Kann man die baden??

hallo zusammen,

Anna wird 4 und wir wollen ihr eine Puppe schenken, die man auch mit in die Wanne nehmen kann.

Jetzt gefällt uns die "Hannah"-Puppe bei Jako-O ganz gut, da sie auch sehr viel Zubehör für eine Götz-Puppe mitbringt.
Meine Fragen:

Hat sie Schlafaugen????

Kann man die Hannah-Puppe auch baden/mit in die Wanne nehmen??
Die anderen speziellen Badepuppen sind so Babymäßig und "klein"...

Danke schonmal
Lg
Nina

1

Hallo,

wir haben die dunkelhäutige Hannah. Ist eine wirklich tolle Puppe, hat aber keine Schlafaugen und in die Wanne würde ich sie auch nicht mitnehmen, durch die Gelenke kann das Wasser in den Körper, ich glaube nicht, dass man es auch wieder rausbringen würden.
Man kann ihr aber die Haare waschen.
Liebe Grüße
Geyerwalli

2

und wie alt ist eure Tochter, wenn ich fragen darf?

3

Sie hat sie mit 6 Jahren bekommen.

4

wir haben diese hier:

http://shop.goetz-puppen.de/Puppen/Stehpuppen/oxid-oxid-1.html

schlafaugen hat sie glaub nicht... trotzdem sehen aber nicht so "billig" aus wie bei anderen puppen mit schlafaugen..

mit in die wanne nehmen würde ich sie auch nicht...

meine tochter hat sie auch mit 4 bekommen und bis heute (sie wird 7) hat sie kaum mit gespielt.... ihre schwester ist auch nicht so der puppenliebhaber... ich weiss nicht, ob meine mädchen da ausnahmen sind... meine schwiegermutter will auch dauernd puppen oder puppenkleidung schenken, weil sie das wohl so gerne mag (sie hatte nur jungs)...

5

achso ja, so im nachhinein hätte ich ihr lieber so eine babypuppe von götz geschenkt... die haben zumindest einen babykörper und man kann denen alte babykleidung anziehen....
die hannahpuppe finde ich irgendwie dünn und zu mädchenhaft... nix zum kuscheln irgendwie ;)

6

Hi poulette,

das ist mal eine befriedigende Antwort.
Klar kann man mit jeder Götz Puppe und auch sonstigen spielen, so wie es der Hersteller empfiehlt und beschreibt, jedoch lege ich großen Wert auf die Aussagen wie Deine aus der "Praxis"
Meine große Tochter spielt eher mit Figuren. Meine Schwägerin hatte ihr die BabyAnnabell zur Geburt unserer zweiten Tochter geschenkt, sie damals 2 1/4 Fazit:
Ausgepackt, kurz bespielt, bis heute nicht mehr beachtet (sie ist jetzt 6 Jahre).
Unsere 2. Tochter spielt jetzt nicht leidenschaftlich mit Puppen, aber schon öfter.
Ich denke ich werde jetzt zu einer Götz-Badepuppe tendieren, da hat sie momentan mehr davon, die Gelenkpuppen sind zwar wunderschön, aber die haben nicht mal Schlafaugen...
Also diese hier wird es wahrscheinlich werden:

http://www.amazon.de/G%C3%B6tz-1316054-Badepuppe-weichem-schnelltrocknend/dp/B00B02QFM4/ref=pd_sim_sbs_toy_6

ist doch witzig, wenn man die dann mit in die Wanne oder ins Schwimmbad/See nehmen kann..

Vielen vielen Dank, deine Aussage war echt hilfreich !!!

Lg
Nina

7

Hallo Nina,

wir haben die rothaarige Puppe (genauso wie Hannah). Die Puppe würde ich nicht mit in die Badewanne nehmen. Die Haare sind zwar rel. widerstandsfähig aber trotzdem...nein, würde ich (gerade für den Preis) nicht machen. Die Puppe hat keine Schlafaugen.

Meine Tochter hat sie mit 5 Jahre bekommen.

Wir haben noch die kleine Götz (Aquarini) mit 32 cm - welche in die Badewanne mitkann - aber ehrlich, sie war nicht 1x dabei. Das könnte aber auch daran liegen, dass meine Kinder zu dritt baden #rofl - da ist kaum Bedarf für noch einen Spielpartner.

Grundsätzlich bin ich mit den Götz-Puppen aber sehr zufrieden! Wesentlich besser als Zapf und Co. Gerade die Kleidung ist wesentlich besser verarbeitet als die meisten anderen Puppenklamotten (Schildkröt und Käthe Kruse jetzt mal ausgeschlossen).

Lg Alex

8

Hallo,
also meine Erfahrungen:
Wir haben eine Götz Maxy Muffin mit blonden langen Haaren, die gerne (aber nicht zu häufig bespielt wird, da unser Kind nur phasenweise ein Puppenspielkind ist). Dann kam der Wunsch nach einer Badepuppe und da die von Zapf alle ganz "traurig" aussahen (Originaltext unserer Tochter) wurde es die Cosy Aquini (mit Haaren), dieses Kind ist bislang so 3-5 mal in der Wanne mit gewesen, wird aber gerne als kleine Schwester der Maxy Muffin bespielt.
Diese Hanna fand ich nun wiederum so schön, dass ich sie unserer Tochter ohne direkten Wunsch geschenkt haben. Hübsch sieht sie schon aus, aber so richtig zum spielen und liebhaben ist die nicht. Eher so eine Art große Barbiepuppe und die Kleidung ist recht schwierig anzuziehen, da sie zwar in den Gelenken beweglich aber doch insgesamt sehr starr ist.
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Badepuppe würde ich zur Cosy Aquini raten,
schau mal hier:
http://www.villa-sternenstaub.de/Marken/Goetz-Puppenmanufaktur/Puppen/Cosy-Aquini-33-cm/Goetz-Cosy-Aquini-Set.html
die ist auch superschnuckelig als Spielpuppe, hat Haare und ist nach 2- 3 Stündchen auf der Heizung flott wieder trocken. Haare leiden auch nicht und sind superschön frisierbar.
LG
clapama