Hallo,
morgen ist die Paukenröhrchen- und Polypen-OP meines Sohnes.
Ich ging eigentlich davon aus, dass die Kinder auch so ein OP-Hemd tragen wie die Erwachsenen, nun habe ich aber auch in einem Forum gelesen, dass die Kinder während der OP ihren eigenen Schlafanzug trugen.
Ist das so? Wir müssen eine Nacht dableiben, und ich habe ihm jetzt einen Schlafanzug dafür eingepackt. Wenn es aber sein kann, dass er den Schlafanzug schon während der OP tragen soll, müßte ich ja noch einen 2. einpacken, für den Fall das irgendwie Blut usw. drauf kommt.
Aber eigentlich müßte doch im OP alles steril sein, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass man in den Klamotten von zu Hause da rein kommt.
Liebe Grüße
mamab
Was tragen Kinder während einer OP?
Hey!
Ich habe keine Ahnung, was Kinder während einer OP tragen, aber ich würde einfach einen zweiten Schlafanzug einpacken.
LG, Leya
Hallo,
wir hatten die Op letztes Jahr und wir sollten auch einen warmen Schlafanzug einpacken. Die OP ist ja im Kopfbereich und der Rest wird halt steril abgedeckt. Die Lütten frieren dann aber wenigstens nicht so, wenn sie aufwachen.
Euch für morgen alles Gute
Jana mit Charlotte und Lucie
Hallo,
ich kann es dir leider auch nicht sagen - wir sind ja einige Wochen nach euch dran .
Aber auch hier nochmal alles Liebe für morgen und eine erfolgreiche OP!!
Liebe Grüße,
delfinchen
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und da war ein Kind das hatte auch so eine op.. also sie hat ein op hemd anbekommen und nach der op (als sie wach war) durfte die mutti ihr dann den eigenen schlafanzug anziehen
viel glück für morgen.
lg krümel
Hallo,
unsere Tochter hat letztes Jahr die Polypen operiert bekommen, allerdings ambulant im Krankenhaus.
Ich dachte auch, es gäbe ein OP-Hemd zum Anziehen. Aber ich durfte unser Kind in den normalen Klamotten sprich mit Jeans und Pulli auf den Op-Tisch legen. Nur die Schuhe sollten wir ihr ausziehen. Ich habe mich sehr gewundert und fand es komisch, aber es passte ins Bild dieser ganzen OP mit Belegarzt (hätte mich nicht gewundert, wenn die OP direkt im Flur durchgeführt wurde).
Im Nachhinein fand ich es dann aber doch nicht so dramatisch. Wenn man einen Weisheitszahn gezogen bekommt oder ähnliches, zieht man sich ja auch nicht um.
Ich würde dem Kleinen etwas anziehen, was bequem ist und wo es aber auch nicht schlimm ist, wenn nachher ein paar Blutflecke drauf sind.
Ansonsten alles Gute für Euch
LG
Sabine
Hallo,
wir hatten die OP im OP Kittel!
Wurde bei uns ambulant gemacht.
LG
Sandra
Louis hatte eine Jogginghose + Lieblingslangarmshirt an, Schlafanzug wäre auch okay!
Alles Gute!
Hallo,
wir hatten die OP vor ca. 2 Monaten. Mein Sohn trug ein schickes Kinder-Op Hemd und seine eigene Unterhose
Gruß und alles Gute!
Hallo,
bei uns war die Paukenröhrchen-OP ambulant und mein Sohn sollte bequem angezogen kommen. Er trug seine Lieblingsjogginghose, T-Shirt und Pulli. Den Pulli haben wir ausgezogen. Er war mit Jogginghose und T-Shirt im OP. Ich hatte allerdings auch noch Ersatzwäsche eingepackt, falls es zum Umziehen wird. Hatte eben auch Angst, dass er recht spucken muss, weil er ja auch die Polypen entfernt bekam. War allerdings gar nicht der Fall und wir fuhren 4 Stunden nach dem Eingriff "sauber" wieder heim.
Viel Glück morgen
LG
Hallo
Unser Sohnemann ist am 6.5. operiert worden und dort gab es Kinder OP-Hemden mit Teddybären drauf, die für unseren Sohnemann nach dem LMAA-Saft wie Hunde aussahen Er durfte nur seinen eigenen Schlüppi anbehalten, aber wir durften ihm sofort nach der OP ein T-Shirt und eine Jogginghose anziehen...
LG
Wir sollten für die Op einen Schlafanzug mitbringen, bei dem nicht schlimm gewesen wäre, wenn etwas Blut o.ä. drauf gekommen wäre. Ist aber nichts passiert.
Sie ist in dem Schlafanzug operiert worden. Ich durfe im OP bei ihr sein, bis sie eingeschlafen ist und musste keine OP-Kleidung tragen.