Hallo guten Morgen,
Unsere Tochter (5 J. ) rennt dauernd auf Toilette zum Pipi machen. Habe sie schon auf Blasenentzündung testen lassen und habe auch selbst Stäbchen hier. Ist aber alles ok.
Kennt ihr sowas von euren Kindern? Will es auch nicht dauernd thematisieren, damit es sich vielleicht bald wieder legt. Geht jetzt aber schon ca. 8 Wochen.
Was kann das sein?
LG Nina
Rennt ständig auf Toilette. Aber keine Blasenentzündung
Hallo!
Ich selbst kenne es nicht, aber ich habe zwei Bekannte bei denen die Töchter genau die gleichen Anzeichen zeigen wie Du beschrieben hast. Bei der einen (6 Jahre) ist es eine nervöse Blase. Nichts schlimmes, aber wenn sie unter Stress steht oder eben oft darauf angesprochen wird, wird es umso häufiger. Auch beim Mittagsschlaf muss sie mehrfach aufstehen, schon allein weil sie weiß, dass die Erzieher etwas sagen, wenn sie schon wieder muss und sie hat Angst davor, dass allein macht es bei ihr wohl schon aus, dass sie dann auch wirklich muss (oder eben das Gefühl hat dringend zu müssen und die "drei Tröpfchen" dann drücken). Die KLeine ist allerdings auch sehr aufgedreht und nervös und nimmt wirklich jedes Klo mit. Ansonsten aber fit und lustig drauf.
Machen kann man da aber wohl nix.
Die andere Bekannte sagte mir, dass ihre Tochter ( jetzt 11) da ein klinisches Problem hätte. Bei ihr wäre die Blase zu klein und sie hatte es von einem Spezialisten testen lassen. Geschwindigkeit, Kosistenz usw.
Ich würde es in Eurem Fall mal beim Kinderarzt ansprechen. Vielleicht ist es wirklich nur eine nervöse Blase und die trifft eben nicht nur die Erwachsenen. Ich bin übrigens auch so eine die auf der Urlaubsfahrt jede Raststätte anfährt......
Vielleicht legt es sich wirklich wieder.
Alles Gute.
LG Katy
Hallo,
meine Tochter hatte eine Blasenentzündung obwohl die Urintests negativ waren - die Kinderärztin hat dann US gemacht und es so festgestellt. Nach ca. 2 1/2 Tagen AB war die Rennerei dann rum.
Meine Tochter hat allerdings auch immer gesagt, dass es sich beim Pipimachen "komisch" anfühlt.
Lg Katie
Huhu
Meine Tochter hat das meistens wenn sie kalte Füsse hat.Alle 15 Minuten rennt sie auf Toilette für ein Tröpfchen Pipi.
(Blasenentzündung hatte der Arzt ausgeschlossen)
Irgendwie scheint das bei ihr die Blase zu reizen. Seit wir darauf achten, dass ihre Füsse immer schön warm sind hat sich das komplett gelegt.
LG
Hallo Nina,
ich verzweifel gerade... meine Tochter (5) rennt seit Freitag Nachmittag ständig auf die Toilette, mal kommen ein paar Tröpfchen, mal gar nichts. Es tut ihr nichts weh aber sie hat ständig das Gefühl pullern zu müssen. Nun hab ich heute morgen eine Urinprobe weg gebracht und gerade den Befund bekommen...alles in Ordnung.
Ich habe mir ehrlich gesagt gewünscht dass sie was finden... denn meine Tochter hat in letzter Zeit einige "Phasen" durchgemacht. Sie hat Wochen lang mehrmals täglich immer wieder über Bauchweh geklagt, dann war ihr ne Zeit lang ständig schlecht, danach hatte sie ständig das Gefühl groß machen zu müssen und Angst vor Durchfall.... und nun... ja nun?! bildet sie sich das jetzt gerade auch mal wieder ein??! Was soll ich ihr noch glauben? drauf eingehen? ignorieren? nicht thematisieren hilft ja oft Wunder, nicht aber bei meinem Kind.
Sorry ich kann dir gar nicht helfen aber das musste jetzt einfach mal raus!
LG