Maltisch für zwei Kinder (5 und 3 Jahre)

Huhu,

Ich suche einen Maltisch für meine beiden. Bislang haben wir zwei Kindertische von Ikea (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60153702/#/40153859) mit den passenden Stühlen. Für unsere Große (5 Jahre, knappe 1,20 m groß) wird das nun aber doch zu unbequem. Ich suche nun nach einer Lösung für beide. Wir wollen uns nicht zwei unterschiedlich hohe Tische in das Zimmer stellen. Es soll ein "Übergangstisch" sein, an dem sowohl die 5 jährige, als auch unser knapp 3 jähriger sitzen und malen können. Passende Stühle bräuchten wir auch noch.

ich danke mal im Voraus für alle Tipps!

LG
carstella

1

Hallo,

wir haben bei unserem Sohn (auch gerade 5 geworden) vor ein paar Wochen einen Kinderschreibtisch mit passenden Stuhl (ohne Rollen) aufgebaut. Der Tisch ist höhenverstellbar und könnte ggf. auch in der Neigung verstellt werden, ist etwas über einen Meter breit).

Unser Ziel war ein Rückzugsort zum Malen im eigenen Zimmer, da im Wohnbereich immer die jüngere Schwester mitmalen wollte (leider nicht auf dem eigenen Blatt, sondern auf seinen). Außerdem wurde dieser Tisch für ihn langsam auch zu niedrig.

Das ist das Ergebnis: Seither sitzen beide friedlich an diesem Schreibtisch, wir haben zwischenzeitlich einen zweiten Stuhl besorgt und malen, basteln etc.

Vorteil ist, dass der Tisch hoffentlich auch in der Schulzeit noch treue Dienste leistet.

Vielleicht wäre dies ja auch für euch eine Lösung.

VG
Finn-Niklas-Mama

3

Hallo,

ich suche schon erstmal noch nach einer Lösung für beide. In unserer Wohnung bietet es sich so am besten an. Die Kinderzimmer sind nicht besonders groß und wir nutzen sie derzeit als Kinderschlaf- und Spielzimmer. Also ein eigenes Zimmer hat die Große eh noch nicht. Das wird sich hoffentlich im Laufe des nächsten Jahres ändern. Dafür haben wir ein riesiger Wohnzimmer, in dem sich auch die Malecke befindet. Unsere Tochter würde sich aber auch nie alleine in ihrem Zimmer setzen und malen. Sie braucht noch total unsere Gesellschaft. Außerdem haben wir oft Besuch und gemeinsam malen ist Lieblingsbeschäftigung der Mädels. Deshalb hätte ich schon gern zwei Sitzmöglichkeiten.

Passen denn zwei Stühle an dem Schreibtisch ran?

LG
carstella

4

Ja, bei uns können beide problemlos nebeneinander sitzen ohne sich in die Quere zu kommen (trotz Schreibtischstühlen, die ja etwas breiter sind als die typischen Kinderstühle).

Ich hätte es auch nicht erwartet, aber es ist echt super und absolut kindgerecht. Und Sohnemann ist super stolz auf seinen Schreibtisch!

weiteren Kommentar laden
2

Wie wäre es mit einem einfachen Küchentisch und zwei Treppenhochstühlen?

lg

6

Hi,

wir haben auch den Tisch und ich find den eh nicht grad optimal von der größe her.

Schau mal dieser hier ist 3 fach höhenverstellbar.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40147180/

lg emilylucy