huhu
jaja der ,,tolle" kindergarten mal wieder
ich hab ja letzte woche schon geschrieben dass es ärger gab weil meiner tochter keine wechselklamotten angezogen wurde sondern die vollgeschissene hose angezogen wurde. hab die erzieher angesprochen und es hieß die praktikantin hat gewickelt. sie wollten mit ihr reden.
so. heute kam ich hin meine tochter kam gleich an hose nass. hat pipi in die hose gemacht.... ok, da die erzieher grad zum mittag wollten hab ich es schnell selbst gemacht sie umzuziehen. ist ja kein problem. daheim müsste ich zum schlafen eh ne windel anziehen, so konnte ich so da schon anziehen. jedenfalls hat besagte praktikantin neben mir gewickelt. also im gleichen raum und da ist nur ne kleine trennwand dazwischen. der kleine hat gesungen. hat man fast gar nicht gehört und dass ein bad schallt weiß wohl jeder. also kanns nicht doll gewesen sein. jedenfalls mault sie rum er soll ruhig sein. er soll die klappe halten. ob er nicht mal die klappe halten kann. schon im etwas lauteren ton. gehts noch?? ich war kurz vorm platzen ehrlich. meine tochter ist nicht so leise wenn sie singt, die hört man wahrscheinlich im ganzen kiga, so ein organ hat sie. hätte ich mich da einmischen dürfen?? wie geht die erst mit meinem kind um, die wirklich laut ist??
lg
ach so mein mann ruft jetzt dort an und beschwert sich.
darf man sich da einmischen?
Was ist das denn für eine Praktikantin?
LG
ja keine ahnung. ziemlich jung und unreif würd ich sagen.
mein mann hat wie gesagt angerufen und wir machen jetzt nen termin aus. das geht so nicht weiter.
ich denke auch dass sie sich ziemlich unbeobachtet gefühlt hat, weil die erzieherin schon richtung mittagessen war und dachte wohl ich halt die klappe. da hat sie sich geschnitten. ich hab das mädel so gefressen. ich bin echt ein geduldiger mensch und hab mir einiges jetzt angeschaut, aber jetzt reichts einfach
Ist sie im Anerkennungsjahr oder eine Praktikantin von der Schule (Schnupperpraktikum, begleitendes Praktikum einer FOS)?
LG
Ich hätte auf jeden fall was gesagt...
Sowas geht ja mal gar nicht...
hi
mal abgesehen davon das ich auch was gesagt hätte und das es gut ist das dein mann sich beschwert, bin ich der meinung, das praktikantinnen gar nicht wickeln dürfen!!!!
Das finde ich jetzt Quatsch. Warum sollten sie nicht wickeln dürfen? Das sind doch keine Säuglinge mehr. Einer Erzieherin kann beim Wickeln auch was passieren. Davor dass womöglich mal einer runter plumpst schützt auch eine Ausbildung nicht.
Warum muss denn dein Mann dort anrufen, obwohl DU in dieser Situation VOR ORT warst?! Ob die Erzieherinnen zum Mittag wollten oder nicht - ich hätte das SOFORT angesprochen, denn solch ein Verhalten ist nicht akzeptabel!
LG sonnenbluemchen
ja genau ich bin nach hause gegangen und hab meinem mann gesagt er solle da anrufen
leute ehrlich jetzt.
ich hab ihm das erzählt und er hat von sich aus einfach angerufen. ich hätte es morgen früh angesprochen. die erzieher hätten dafür gar keine zeit gehabt. die erziehrin war alleine bis auf die praktikantin. die kinder hätte man nicht alleine am tisch lassen können. kann ich mir zumindest nicht vorstellen...
morgen wird extra dafür ein termin ausgemacht!
Hallo!
Bei euch dürfen Praktikantinnen wickeln????
Das finde ich ehrlich gesagt schon völlig daneben. Wenn es sich jetzt um eine Jahrespraktikantin handelt, dann finde ich es grad noch OK.
Ich hätte mich sicherlich eingemischt.... Und dann auch der Gruppenleiterin Bescheid gegeben...
Die Praktikantin hätte bei mir das letzte Mal gearbeitet.
LG Tina
Warum soll eine Praktikantin das nicht dürfen? Wenn sie schon länger da ist, befindet sie sich doch in der Ausbildung. Dann dürften angehende Krankenschwestern, MTA´s usw. auch nichts mehr machen. Die Leute MÜSSEN doch lernen. Und das tun sie nur, wenn sie auch selbst "ran" dürfen.
Praktikanten dürfen das wenn nur in Begleitung einer Erzieherin.
Hi,
abgesehen von der unmöglichen Art der Praktikantin - bei uns in der KiTa dürfen keine Praktikanten wickeln. bei uns wickelt nur das fest angestellte Personal und von denen auch nur bestimmte - nicht alle. Die Männer beispielsweise wickeln nicht!
vG
ficus
Wie Männer wickeln nicht, warum dass denn.
Stimmt alle Erzieher sind kinderschänder.
Ich würde mich schämen
"Die Männer beispielsweise wickeln nicht!"
Wer kommt denn auf solch eine bescheuerte Regelung?
Praktikanten, die sich den Kindern gegenüber unfähig verhalten haben sich das in den meisten Fällen von den ErzieherInnen abgeguckt oder wurden grade von diesen zusammengestaucht und lassen das nun an den Kindern aus.
Soll keine Entschuldigung sein, ist einfach nur meine Erfahrung, die ich gerne mitteilen wollte.
Da in der Kita scheunen ja mehrere Sachen nicht rund zu laufen...
meine lieben durch ein kurzes gespräch heute morgen weiß ich dass sie ein fsj macht. und die erzieherin hat ihr vorher immer alles gezeigt usw.
der termin ist am freitag
Sorry, aber ich kann solche Storys nicht glauben! Gibt es so etwas wirklich? Ich hab solche Geschichten bisher nur im Internet gelesen, aber noch nie im "wahren" Leben gehört.
Krass...