Meine kleine,Große hat morgen Kita-abschlusstagesfahrt.Sie sind den ganzen Tag draußen.In einem Tier-und Freizeitpark.Wir selbst waren schon sehr oft dort,daher weiß ich,daß es dort keine Schlechtwetteralternativen gibt.Nur 3 überdachte Bänke zum picknicken.Es sollen aber morgen nur 11 Grad höchstens und Regen ohne Ende geben :,-( Da die Fahrt aber gebucht und bezahlt ist,können sie nicht mehr zurück treten.Ich habe Gummistiefel,Regenjacke und Regenhose rausgelegt.Was zieh ich drunter?Die Regenjacke ist ja nur so dünn.Dünner Pulli und dicker Pulli?Oder doch ne Softshelljacke anziehen,die ist wärmer aber sie hält nicht so viel Wasser ab wie eine richtige Regenjacke!?Was würdet ihr tun?LG,Ini_aus Berlin
Wandertag und Regenwetter!Was würdet ihr anziehen?
Hallo,
mein Waldkindergartenkind hat unter der Matschhose noch eine dickere Leggins und warme Strümpfe. Oben herum ein Langarmshirt, Fleecejacke und Regenjacke.
Eine Softshelljacke würde ich nicht anziehen.
Ich habe für kalte Tage sogar noch eine fleecegefütterte Matschhose hier liegen und wenn ich mir die Temperaturen hier im Westen für Do/Fr anschaue werde ich die wohl dann auch anziehen.
LG Katie
Nabend,
mein Kind hätte Membranschuhe oder gutgeputzte bzw. -gesprühte Lederschuhe an (Gummistiefel bei einem Tagesausflug halte ich für eine echt Zumutung).
Regenhose sollte atmungsaktiv sein. Richtige Gummihose wäre wirklich nur bei echtem Dauerregen gerechtfertigt. Keine Jeans (saugt sich voll und wird nicht wieder trocken), lieber Hose aus Mischgewebe oder _dünne_ glatte Baumwollhose.
Langarmshirt, Softshelljacke und _dünne_ Regenjacke im Rucksack bzw. offen drüber.
Viel Spaß!
Helga (Waldkindmutter)
Ich würde ihr Bergschuhe, Matschhose und Regenjacke (ungefüttert) anziehen, drunter Leggins, Sportsocken, Langarmshirt und Fleecejacke. In Gummistiefeln könnte ich nicht gut den ganzen Tag laufen.