Schwimmweste oder doch Schwimmflügel???

Hallo,

Meine Frage steht schon oben.

Würde gerne wissen ,was ihr beim Baden benutz?

Meine beide Kinder 4,5 J und 22 Monate haben beide Schwimmflügel, der Sohnemann die kraulquappen gelb-Türkis , die Große hat die orangene von Flipper, soweit so gut.

Sind mit beiden eigentlich zufrieden, nur stört mich und die Kinder , dass sie nicht so viel Bewegungsfreiheit haben, sprich- sie stören, vor allem die qrulquappen :-( ....

Übers Wasser halten, tuen aber beide gut....

Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob wir uns lieber die Schwimmwesten zulegen sollen...#kratz. Habe schon mehrmals Kinder im Schwimmbad gesehen, und es sa so bequem aus.

Was könnt ihr mir über Schwimmwesten berichten? Sind die wirklich besser als Schwimmflügel? #zitter

Hat jemand die von Jako o ? Habe mich nämlich in sie verguckt #schein

Würde mich über Antworten freuen;-)

1

Hallo

meine hatten Schwimmwesten und es war super.

lg

2

Ich komme mal mit einem anderen Vorschlag zur Lösung der mangelnden Bewegungsfreiheit:
Schloris!

http://www.amazon.de/Unbekannt-001-Schlori-Schwimmkissen/dp/B0002GTK9E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369173633&sr=8-1&keywords=schlori+schwimmkissen

LG
Susanne

8

ich bin schon eine weile am ueberlegen, ob ich die schloris kaufe. ich werd die heut abend mal bestellen.

3

Hallo wir haben die Schwimmweste von Jako-o und sind fast zufrieden.

Der einzige Nachteil bei uns ist das sie in der Achselgegend scheuert nach einer Weile.

Aber sie erfüllt ihren Zweck.

Lg

4

Hallo,

unsere Tochter benutzt ebenfalls die Schloris.

Unser Schwimmlehrer schwört darauf, da die Kinder sich frei bewegen können und nichts scheuert oder drückt. Die Luft kann nach und nach rausgedrückt werden, sofern die Kinder sicherer beim Schwimmen werden.

LG

Kerstin

5

Hallo!

Ich würde für den Großen Schwimmscheiben empfehlen. Denn die kann man auch wunderbar zum lernen benutzen.

LG

6

Wir benutzen nichts dergleichen, wüßte auch nicht warum #gruebel

LG

7

Mit 4,5 würde ich mir nichts mehr zulegen. Mein Sohn schwimmt, wenn ich im Wasser bin, ohne alles oder mit Schwimmnudel. Ist er alleine im Wasser, tun es herkömmliche Schwimmflügel.

Lg