Möchte mal berichten: Polypen- es kann auch anders gehen.....

Hallo.
Ich hatte vor einiger zeit schon mal berichtet, dass meine Maus sehr schlecht hört und unter ständigen mittelohrentzündungen, sowie ständigem Paukenerguss leidet.
Der HNO führte das auf sehr vergrößerte Polypen zurück. Er verordnete für sechs Wochen drei mal täglich Silicea . Damit habe er gute Erfahrungen, es würde bei Kindern gut wirken und für eine Verkleinerung der Polypen, sowie Verbesserung des gesamtzustandes sorgen. Operieren könnten wir dann immer noch. Sehr skeptisch ging ich das ganze dann an und plante fest mit der op. ( habe bisher nicht so sehr an Homöopathie geglaubt)
Naja, jetzt waren die 6 Wochen um. Was soll ich sagen? Polypen wieder im normbereich, keine Flüssigkeit hinterm Trommelfell und ein Super eins A hörtest. Ich bin begeistert. OP hat sich somit erledigt.

Bei der Freundin meiner Tochter hat es nicht so gut geklappt. Zwar auch besser, aber OP trotzdem nötig.
Ich wollte euch damit sagen, dass es immer einen Versuch Wert ist. Man hat ja nix zu verlieren. Es muss nicht klappen, KANN aber.....
Lg tuppergrisu#winke

1

Hallo,

wie alt ist denn deine Kleine und wie heißt das Medikament?

VG
B

7

Sie ist drei. Silicea

2

Hallo,

das hört sich gut an. In welcher Dosierung soll man das Silicea denn nehmen?
Sind das Globulis?

Ich habe auch so ein MOE Häschen zu Hause und ständige Paukenergüsse.

Gerade gestern waren wir beim Ohrenarzt und dieser rät auch zur OP Polypen und Paukenröhrchen. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

6

Hallo.
Als schüssler Salz. Sind so kleine Tabletten. D6
Lg tuppergrisu

3

Hallo,

meine Tochter bekam mit 6 Jahren Globoli, vom HNO, der meinte nämlich, damit hätte er gute Erfahrungen gemacht. Ich war sekptisch, aber was soll ich sagen, meine Tochter hatte bisher keine Probleme mehr.

LG

4

entweder hat das Silicea geholfen. oder getreu dem Motto: Zeit heilt alle Wunden. Mein Sohn auch ein paukenerguss geplagtes Wesen hat einfach ein Wenig Zeit gebraucht. Die ohren sind wieder Top. und somit keine OP

5

Nur leider ist es auch kein Wundermittel#schmoll

Meine beide Zwillingsjungs haben das auch 8 Wochen genommen, danach noch 2 Monate nen homäpat. Nasenspray und alles hat überhaupt nix bewirkt. leider!

Hätte meinem Jungs die OP gern erspart, ließ sich aber nicht vermeiden!

LG
toffiee

8

Hi,

Das muss ich auch probieren, sobald ich wieder in deutschland bin. Ein Zwilling hat die paukenröhrchen op schon 2mal durch.:-( jetzt hat sie dauerpaukenröhrchen. Bisher alles gut. Die polypen wurden auch raus genommen und die mandeln verkleinert. Jetzt hat die zwillingsschwester schon seit März einen erguss, der geht einfach nicht weg. Jetzt ist sie wieder erkältet. Sie soll jetzt auch operiert werden. :-(

Ein versuch ist es wert.

LG
Jacqueline mit lana 6 Jahre, marissa und vanessa 2, 7 Jahre

9

Hi,

ich wollte auch mal positiv zur Homöopathie schreiben : meine Tochter 5 1/2 hat auch eine stark vergrößerte Rachenmandel (umgangssprachlich Polype) gehabt und letzten Sommer war sie riesig u der Atemtest über Nacht schlecht ...
Haben Nasonex bekommen.
Letzten Winter wars ab Ende Januar schlimm mit Infekten u die Nächte waren gruselig ! Atemaussetzer etc.

Ihr selbst hat es nicht sooo viel ausgemacht u so habe ich einen Homöopathen aufgesucht - das war im März.

Heute waren wir beim HNO und es ist viel besser geworden, eine OP derzeit kein Thema mehr;)

LG Nina