Husten hört nicht auf

Hallo ihr,

ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter.

Meine Tochter (3) hat vor ca xx Wochen eine spastische Bronichtis gehabt.

Sie musste dann 3x tägl mit Salbuhexal und Atrovent inhalieren. Nach 2 Wochen sagte der Kinderarzt das nasse inhalieren kann man jetzt weg lassen und dann sollen wir noch 2x täglich 4 Wochen lang mit flutide mite inhalieren.

Die 4 Wochen waren Sonntag vor ner Woche um und heut liegt sie hier aufm Sofa und es is fast noch schlimmer als es war :-( #schock

War dann heut wieder beim Arzt, jetzt muss sie Antibiotika nehmen (1x täglich 3 Tage lang) und wieder das volle Programm mit Inhalieren.

In der Klinik mit Lungenabteilung hab ich in 2 Wochen nen Termin bekommen damit man sie mal gründlich durchcheckt.

Grad ist es mit dem Husten ganz arg schlimm. Sie hustet eigentlich ständig, atmet ganz komisch (so abgehackt) und es is einfach total schrecklich sie so zu sehen.

Was kann ich denn machen dass sie besser atmet und dass sie nicht ständig den Hustenreiz hat?!

Bin völlig am Ende grad, den ganzen Tag nur gerannt von A nach B und die ganze nacht nicht geschlafen vor lauter Husterei :-(

Liebe Grüße

1

Huch ... vor ca 4 Wochen sollte das heißen

2

Hi,

wir hatten das auch vor 1,5 Jahren. Unsere KA hat Allergien bei uns hinterfragt u einen Bluttest gemacht. Es war erschreckend, neben sämtlichen Pollen ist sie auf Katzenhaare allergisch.

Also Katze raus, Tiefenreinigung u Medikamente. Damit wurde es schnell besser. Mit 3 Jahren haben wir einen Prick-Test gemacht. Hat leider alles bestätigt.

Sie hat also allergisches Asthma.

Wie sieht es denn bei euch in der Familie aus?

5

Ich bin ganz arg belastet mit Allerigen. Habe vor ein paar Jahren eine Desensibilisierung gemacht.

Aber ich mein wenn sie eine Allergie hätte dann wäre es ja immer so. Aber sie hat ja auch Zeiten wo sie gesund ist und keinen Husten hat, obwohl nichts anders is als sonst.

6

Doch, du hast ja auch nicht ständig Beschwerden durch die Allergie, oder?

Tessa hatte das auch schubweise.

Ich würde das abklären lassen. Ist doch nichts dramatisches :-)

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
mir fällt auch gerade das Stichwort: Allergie ein. Unsere beiden Mädels haben Asthma, eigentlich ein Infektasthma, sprich, dass sie sehr schnell und häufig Luftwegsinfektionen, Lungenentzündungen, Bronchtis und Co. bekommen und dabei immer sehr krank waren.

Sie sind beide Dauerinhalierer mit Viani, das ist wie euer Flutide plus bronchienerweiternder Inhaltsstoff.
Bei der Großen kam dann mit Einsetzen der Pubertät auch ein Belastungsasthma, also Atemnot bei Sport und extremen Außenbedingungen (heiß, schwül, extremer Pollenflug). Allergien bislang noch nicht nachweisbar.
In diesem Winter hatte sie eine Lungenentzündung und diverse grippale Infekte, vom letzten hat sie sich überhaupt nicht eingekriegt, sie hat nur noch gehustet und es wurde und wurde nicht besser. Da das dann in die anfängliche Pollenzeit fiel, hat sie ein Antiallergikum bekommen, da wurde es etwas besser, aber nicht wirklich gut. Dann hat sie zusätzlich Singulair (was die Kleine dauerhaft bekommt) bekommen und gut eine Woche nach Beginn war endlich wieder alles okay.
Wir waren jetzt gestern zu halbjährlichen Kontrolle in unserer Asthmaambulanz und die Ärztin tippte, trotz bislang negativer Allergietests, auf die Pollen. Egal, Hauptsache es wird besser.
Wenn ihr in 2 Wochen den Termin in einer Fachklinik habt, werden die euch sicherlich gut beraten.
Wünsche euch alles Gute!
LG
clapama

4

#sonne

Habt ihr schonmal einen Allergie Test gemacht?

Mein Kleener hat auch ganz oft obstruktive Bronchitis und das manchmal über mehrere Wochen...hinzu kam, das er auch genau so lang Schnupfen hatte...hin und wieder auch Bindehautentzündung....ich hatte schon die Vermutung und habe dann vor einer Woche einen Prick Test machen lassen...er hat eine Pollenallergie und reagiert ganz stark auf Hausstaubmilben:-(......nun haben wir Gewissheit und können richtig behandeln.

Alles gute

Lg Sabrina