Ist ein Sommerbezug für den Cybex Pallas sinnvoll??? Erfahrungen gesucht

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.....

Da wir vorhaben im Juli Richtung Süden zu fahren, bin ich am überlegen, einen Sommerbezug zu kaufen. Unser Sohn schwitzt doch arg am Kopf und ich denke, dass Schweißränder sich auf den Sitzbezügen auf Dauer auch nicht so gut machen #schwitz und es für ihn evtl. auch angenehmer sein könnte.

Abgesehen davon, ist meine Idee, mit so einem Bezug auch auch den eigentlichen Sitzbezug zu schonen.....vor Schmut, vor Sonnencreme etc....

Ist es sinnvoll, sich einen Sommerbezug anzuschaffen????

Hat ihn schon mal jemand bunt eingefärbt?

Leider hat den Bezug kein Fachhandel Vorort lieferbar :-(

Über Tipps wäre ich sehr dankbar #winke

1

Im Grunde sind solche Bezüge ja schon irgendwie sinnvoll, allerdings finde ich das ein zurechtgeschnittenes Moltontuch es für die wenigen wirklich heißen tage hier auch tut.
Wir haben den Cibey Solution S-Fix und in den 3 Sommern hier hat sich noch nichts verfärbt.

2

am kopfteil haben wir ein handtuch. das ist angenehmer als der bezug. ansonsten wird der bezug gewaschen, wenn er dreckig ist.

3

Meine Kinder haben zwar andere Sitze, aber wir haben auch immer die Sommerbezüge dazugekauft.

Ich finde es allein schon sehr praktisch, dass ich die Sommerbezüge viel einfacher waschen kann, wenn sie mal dreckig sind und die Sitze können in der Zwischenzeit auch weiter benutzt werden.

Ob man sie einfärben kann, hängt auch vom Material ab, im Internet müsste aber dabeistehen, woraus der Bezug ist.

lg

4

Ja, der ist definitiv sinnvoll, denn dann wird der schweiß(und anders-)fleckig und nicht der Sitz, der ja mehrere Jahre halten und ansehnlich bleiben soll.

Der Bezug ist aus Frottee, ich nehme an, den kann man problemlos einfärben.

5

ja, sinnvoll.

6

Endeutig ja. Alle mein 3 Kinder fahren besser mit Bezug. Habe sie selber genäht.

Lg Alex