Hilfe, plötzlich Nesselsucht

Hallo,

mein kleiner Sohn hat vor kurzem von den Panty Windeln einen Ausschlag am Po bekommen. Es sah aus wie Nesselsucht und war nach Wechsel der Windelmarke wieder weg. Seit zwei Stunden hat er jetzt aber im Gesicht (Fotos in VK), am Arm, am Bein und wieder am Po diese Quaddeln.

Was kann das auslösen? Er hat nichts gegessen oder getrunken was er nicht kennt, die Windelmarke haben wir auch öfters und sonst fällt mir auch nix ein.

Soll ich morgen zum Arzt? Nur dummerweise ist der Ausschlag genauso schnell wieder weg, wie er kommt. Was kann der Arzt machen? Er kratzt sich dauernd, was kann ich da draufmachen? Fenistil?

Danke schon mal.

barney115

1

Ich habe vorgestern eine ähnliche Frage hier gestellt. Meine Tochter bekam am Dienstag Morgen Ausschlag auf einer Geichtshälfte. Nahrungsmittel halte ich auch für ausgeschlossen.

Eine Userin wies mich auf den Eichenprozessionsspinner hin.

Ich gehe stark davon aus, dass meine Tochter so einem "zum Opfer" fiel. Heute Morgen sagte mein Mann: Am Haus sitzt eine voll hässliche Motte. Ich bin raus, habe geschaut und es ist GANZ KLAR dieses Vieh.

Lies das mal bei Google nach. Toll. Wir wohnen direkt am Wald. Wo einer ist, sind sicher noch sehr viele andere...

Bei meiner Tochter hat es nicht gejuckt. Wir haben Eine Salbe bekommen und Fenistil-Tropfen.

2

Danke dir, aber das kann ich ausschließen. Wir wohnen in der Stadt und er hat es am ganzen Körper mit Juckreiz.

3

Musste er vor Kurzem, kann auch schon ein-zwei Wochen her sein, ein Antibiotikum nehmen?

4

Nein, nichts dergleichen. Ich beobachte und dann lass ich nach den Ferien mal nen Allergie Test machen. Danke trotzdem.

5

du musst schon zum Arzt weil du Tropfen dagegen kriegst, dann geht der Juckreiz weg und auch die Quaddeln! Mein Sohn hatte es es kam u ging weg, über Wooooooochen! ER hat ausgeschaut. Allergietest haebn sie 3x Blut abgenommen und es kam nix raus. Meistens kommt nix raus. Wir wurden sehr detailiert befragt aber er hat nix anderes gegessen oder getrunken, nix. Es ist jetzt verschwunden aber e skann genauso wieder kommen. Ach ja unser Sohn hatte die sogenannte Urtikaria, das ist Nesselsucht durch Kälte verursacht. Also viel Glück lass es abklären