Hallo zusammen,
ich war noch nie in diesem Forum, doch heute muss ich mal schreiben.
Wir waren heute mit dem Laufrad (ich mit dem Fahrrad) unterwegs.
Mein Kleiner (in 4 Wochen 3) ist mir hinten ins Rad gefahren und hat die Hand zwischen die Speichen bekommen. Sein rechter Ringfinger ist bis zum Knochen durchtrennt. Das obere Drittel des Finger hing nur noch an einem kleinen Stück Haut.
Wir sind dann gleich zur notärztlichen Praixis gefahren. Glücklicherweise waren wir rechtzeitig da und es konnte wieder gut angenäht werden.
Jetzt hat er eine Schiene für 2 Wochen.
Ich weiß auch nicht warum ich es hier schreibe. Ich bin immer noch so sehr geschockt...
Grüße
Aussi
Unfall mit dem Laufrad
Das arme Kind, das muss ja sehr wehtun,
Ich hätte einen Unfallwagen gerufen udn wäre garantiert nicht selbst gefahren..
Gute Besserung
Danke.
Da wir auf dem Land wohnen dauert ein Rettungswagen erfahrungsgemäß länger, als wenn man selbst fährt. Und mir war ein evtl. Strafzettel wg. zu schnellem Fahren auch egal.
Es gibt in Deutschland eine Rettungsfrist von 12 Minuten, die nur in sehr seltenen Fällen unterschritten wird....
Oweia, gute Besserung an den kleinen Mann, ich halte die Daumen dass seine Finger wieder werden.
lg puschl
Hallo.
Ich denke, dein Sohn stand, wie du unter Schock. da sind die Schmerzen kaum zu spüren.
Ich kann mich noch sehr gut an einen Unfall erinnern, den ich in der Grundschule hatte. Meine rechte Hand bzw. der Ringfinger kam in den hinteren Teil einer großen schweren Metalltür. Jemand drückte die Tür auch noch zu, so dass ich meine Hand nicht sofort befreien konnte. Die Fingerkuppe wurde direkt hinter dem Nagel durchtrennt und hing nur noch an Haut.
Ich bekam, wie dein Sohn für einige Zeit eine Schiene. An Schmerzen kann ich mich übrigens nicht erinnern. Deinen Sohn wird es bestimmt ähnlich gehen.
Beeinträchtigungen hab ich davon übrigens nicht. Nur ne schicke Narbe einmal um den Finger.
Gute Besserung und LG,
Enelya
autsch!!! ich habe als kleines mädchen mal die nackten füße in die fahrradspeichen meiner mutter bekommen--AUAAA!
ich denke auch, dass ihr 2 das erst mal verdauen müsst, gute besserung!
Wie furchtbar ...
... ich kann man auch noch daran erinnern, wie mein Bruder mit dem einem Fuß von den Fußstützen vom Fahrradsitz (vorne am Lenker) abrutschte und in die Speichen bei meinem Vater geriet ... ich bin dahinter gefahren und auch noch fast reingefahren. Das Bild werde ich nie vergessen - allerdings kann ich mich partout nicht mehr daran erinnern, wie wir weiterkamen, da wir auf einer Radtour mitten auf dem Land waren - in den 70ern ohne Telefonzelle weit und breit und natürlich ohne Handys.
Mein Bruder hatte gerade laufen gelernt ... das war's dann wieder für ein paar Wochen.
LG
Oh mann der arme kerl. Mutig von dir dennoch selber zu fahren.Hätt ich nicht gemacht. Mein kleiner ist mal so heftig auf den Kopf geklnallt, dass er mir immer weggekippt ist. Ich hab den notarzt wagen gerufen. Um keinen Preis wäre ich selber gefahren, ich hätte nicht verkerhssicher fahren können. nicht wenn ich angst habe m dass mein Kind vll nicht mehr aufwacht aus seinem komischen was auch immer Zustand.Leztendlich hatte er noch nicht mal ne Gehirnerschütterung und das wegkippen, kam einfach weil er eh schon total müde war (deswegen überhaupt erst der Unfall) und er sich im endeffekt total k.o. geschrien hatte!
ein kind das dasbewusstsein verliert ist aber auch was anderes als eine wunde am finger...
bei einem bewusstlosesn kind ist es absolut fahrlässig selber zu fahren, aber wenn das kind bei verstand ist spricht medizinissch nichts dagegen... dass dein spross nur müde war konnte man ja dann auch so nicht wissen...
gut dass du DICH kennst und weißt dass du dann ein schlechter fahrer bist. das ist sehr wichtig zu wissen wo die eigenen grenzen liegen!
och mensch, das tut mir leid. gute besserung dem kleinen.
aber sowas passiert leider ab und zu. immer dumm wenns einen trifft, aber nie ganz auszuschließen. Gut dass alles glimpflich abgelaufen ist. ich wünsche dem kleinen mann dass das alles gut verheilt.
ich sag ja gerne: was man viel braucht geht auchviel kaputt. bei uns ist jedes jahr irgendeina kind mit platzwunde dran, mindestens... nur wer aufdem sofa hockt stürzt nicht. ich hab lieber in und wieder ne platzwunde als faule couch-potatoes... man lebt mit einer platzwunde alle paar jahre gesünder als ohne bewegung
klar ist der schreck dann groß... letztes mal dachte ich er hätte sich einen stock ins auge gestochen, aber wie er die hand wegnahm und ich das blut bissel weggewischt hatte war es doch nur die stirn hat mir aber gereicht...
glg, gute besserung und gute nerven für dich. das wird schon wieder
gussy
ChGute Besserung für deinen Kleinen!
Wir haben kein Auto, also muessten wir auf einen Rettungswagen warten.
Aber ansonsten kenne ich von mir das ich in solchen Situation ruhig bin und wenn der Druck weg ist kommt der Shop. Wir steckten im 3.Stock unseres brennenden Hauses fest, mein Sohn war 12 Monate alt. Ich habe einfach funktioniert, sogar bis meine Eltern da waren (die ich angerufen habe als wir in Sicherheit waren, waren ja erst mal obdachlos). Kind meiner Ma in die Hand gedrückt, Ende der Durchsagen...
Oh Mann, bin erst jetzt wieder online und sehe grade, wie toll ihr mir geantwortet habt. Vielen Dank dafür. Bei mir kam der Schock auch erst später. Dann hab ich nur noch geheult. Mein Sohn dagegen, war schon wieder fit und hat (auch nur mit einer Hand) Quatsch gemacht.
Danke an euch alle.
Liebe Grüße
Aussi