Ist es normal das Väter nicht mit ihm Krankenhaus übernachten dürfen?

Hallo,

meine Tochter (3) sollte heute zur Beobachtung über Nacht ins KH. Da ich morgen früh einen wichtigen Termin in der Arbeit habe, ist mein Mann mit ihr gefahren.
Jetzt ruft er mich an, dass ich trotzdem nachkommen muss, weil Männer in den Zimmern nicht gewünscht sind. Eine Mutter könnte sich dadurch gestört fühlen.....

Sagt mal... Ist das überall so oder haben nur wir ein sehr engstirniges Krankenhaus erwischt?

LG

14

Das kann ja wohl echt nicht angehen #schock
Und was wenn der Mann allein erziehend ist,das Kind sich unbedingt den Papa in so einer Situation wünscht (meine ist z.B. totales Papakind und würde sich die Seele aus dem Leib weinen wenn ihr geliebter Papa nicht bleiben dürfte) oder die Mama vllt. zuhause ein Baby stillen muss?!
Soll dann das Kind da alleine bleiben???
Wenn sie das nicht wünschen,dann müssen sie halt dafür sorgen,dass Väter dann eben zu anderen Vätern oder in ein Einzelzimmer kommen-fertig.

16

also wenn der laden nicht hoffnungslos überfüllt ist sollte esda ne lösung geben.

ich konnte sogar problemlos mein stillkind mitbringen... also hatte ich ein zimmer mit einem kranke kind, mir und meinem kleineren stillkind. war überhaupt kein thema solange betten frei sind.

wir waren auch noch ansteckend, hatten daher ein einzelzimmer - aber ich teilte mir klo und dusche mit den anderen auf dem flur, also zuende gedacht ist da auch nicht alles...

lg

1

Ist die andere Mutter Muslimin? Wäre der einzige Grund, der mir einfällt. Mein Mann hat schon oft mit den Kindern in der Klinik übernachtet. Allerdings in Einzelzimmern.

2

Nö es geht wohl generell um die anderen Mütter....
Ich glaube auch nicht das die in Frage kommenden Mütter gefragt wurden ob sie etwas dagegen hätten. Mein Mann wurde wohl bereits an der Anmeldung mit dieser Aussage abgefertigt....

3

Hallo, als mein Sohn ins kh musste ( mitten in der Nacht ) war nur noch ein Zimmer frei, in dem ein Vater mit geschlafen hat.
Ich wurde gefragt ob es o.k. Für mich ist mit nem Mann mit im Zimmer zu schlafen. Der Vater wurde geweckt und ebenfalls gefragt ob es für ihn o.k ist.
Alle stimmten zu. So einfach kann's sein.
(Ab dem nächsten Tag schlief dann aber die Mutter von dem Kind im kh ;-) )

4

So in etwa habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt.

Man könnte meinen mein Mann muss mit der anderen Mutter in einem Bett schlafen....#augen

31

Das finde ich auch logisch, man wird gefragt, ich finde es befremdlich das einfach gesagt wird das ginge nicht mit einem Mann und dann soll das Kind alleine bleiben? Nö...

5

Hallo

wir waren schon oft in der Klinik und dort ist es überhaupt kein Problem wenn Männer da sind.

Du wirst auch nicht ob es dir recht ist ob ein Mann aufs Zimmer kommt, solange die Kinder nicht alleine sind und älter als 9 bis 10 Jahre sind

6

Hallo

bei unserer Übernachtung vor einigen Wochen schlief ein Vater mit in unserem Zimmer. Weder mich, noch den Vater hat jemand gefragt. Hat uns auch nicht gestört.

LG

7

Hallo...

Bei uns war es ähnlich...mein Mann wollte mit unserem kleinen in der Klinik bleiben und ich wurde gefragt ob ich nicht bleiben kann, da er das Erziehungsjahr machte war es aber für uns klar das er blieb. Und uns war es egal was das Personal dachte. Die andere Mutter war zwar im ersten Moment irritiert weil sie es nicht kannte, aber es war ok.

8

Na ich hoffe das es mir erspart wird jetzt gegen 22 Uhr noch 40 km ins KH zu fahren um meinen Mann abzulösen!

15

dass siefragen finde ich auch völlig legitim... da normal meist die mamas mit gehen ist klar ,dass weniger männer da sind, aber wenns eben nicht geht sollte es auch mit dem papa gehen... vielleicht hat sich da bloß jemand nicht deutlich genug ausgedrückt und die schwetser war bissel zu sehr drauf fixiert die mama da haben zu wollen...

weiteren Kommentar laden
9

Das hab ich ja noch nie gehört! Meine Große war schon oft im KKH und natürlich habe ich auch Väter getroffen, die dort übernachteten.

Wie sollen denn das bitte sonst alleinerziehende Väter machen???

12

Das war auch mein 1. Gedanke ;-)

37

Meiner auch!

10

Nein, ist es nicht. Mein Bruder hat schon mit seinem Sohn im Krankenhaus genächtigt, die waren zwar auch erst verwundert, haben ihm dann aber ein anderes Zimmer gegeben, so daß er nicht mit Müttern in einem Raum war.

11

wir waren mit unserer kleinen Tochter letztes Jahr 4 Monate im Krankenhaus, da wäre es gar nicht gegangen, dass ich ständig da gewesen wäre. Mein Mann und ich haben uns abgewechselt und es war nie ein Problem