Abschiedsgeschenk KITA, Foto in VK

Hallo ihr Lieben.

Am 31.7. ist der letzte Kita Tag für meinen Sohn. Ich suche noch nach einen Abschiedsgeschenk und bin jetzt auf die Idee gestoßen.

Das Foto ist in meiner VK, es handelt sich um den " Heißluftballon " (ne andere Farbe, nicht rosa).

Nur mit was könnte ich das Körbchen befüllen? Ich möchte keinen Gutschein oder so. Nur Merci wäre mir zu wenig.

Habt Ihr eine Idee?

Liebe Grüße

1

Hallo,

schenkt ihr da alle zusammen oder kommt jeder einzeln mit Etwas an?

Zum Befüllen fiele mir noch Kaffee ein oder ein Fläschchen alkoholfreier Sekt.

LG sonnenbluemchen

2

Danke für deine Antwort. Wir schenken einzeln. Finde ich auch ganz gut so.

Kaffee und Sekt hört sich sehr gut an :-) Dankeschön.

LG

3

Alkoholfrei...Warum das?

weiteren Kommentar laden
4

huhu, irgendwie ist die idee mit dem heißluftballon niedlich, aber bei licht betrachtet nicht von langer dauer.

beim überreichen ist es noch nett, dann muß das ganze gebilde möglichst heil ins auto. und dann was macht man damit zu hause? hinter die tür? ins wohnzimmer?

nach kurzer zeit wird der ballon luft lassen und die erzieherin muß den ballon wegschmeißen, sicher auch mit dem hintergedanken das es geld und mühe gekostet hat alles zu basteln.

selbst wenn der ballon im kitabüro bleibt entfällt nur die sache mit dem auto und dem zukünftigen stellplatz.

aber auch im büro wird er bald in sich zusammen sinken.

ich würde ein geschenk wählen welches länger hält. ein gruppenfoto oder etwas grünes für den garten, ein bäumchen, hübscher strauch.

ich hätte die erzieherinnen auch mal gefragt ob sie sich etwas spezielles wünschen würden.

7

Hmm.. persönlich habe ich nicht so viel Kontakt zu den Erzieherinnen, mein Sohn fährt mit dem Kita - Bus. Ich möchte auch nur max 20€ für beide ausgeben.

Der Ballon verliert klar seine Luft, es sollte aber auch kein Geschenk sein welches Jahre lang im "Schubkasten" verschwindet. Einfach eine nette Geste von mir und meinen Kind als Abschluss. Wo dieser dann steht ist mir eigentlich egal.

10

Also ehrlich gesagt finde ich ein Geschenk super, dass man nach einer Weile reuelos wegwerfen kann, nachdem man den Inhalt gegessen, getrunken oder auf der Haut zerrieben hat. Bleibt nix übrig, was rumstehen kann.

Man stelle sich vor, die arme Kindergärtnerin bekommt von jedem Kind (bzw. Elternteil) jedes Jahr ein "bleibendes" Geschenk. Soll sie dann ihr Gästezimmer zum Trophäenlager umfunktionieren?

6

Ich finde die Idee toll, gefällt mir richtig gut!

Ich finds auch nicht schlimm, wenn der Ballon bald die Luft rauslässt, der Korb und die Geschenke bleiben ja trotzdem! Wenn man einen Blumenstrauss verschenkt, hält der auch nicht für die Ewigkeit!

Wegen der Füllung des Körbchens: Weißt Du ein wenig was von Hobbys, Haustieren etc von den Erzieherinnen? Dann könnte man vielleicht noch Individuelles, wie z.B. ein kleines Blümchen, Hundeleckerlies, Katzenspielzeug, Stricknadeln, Wolle, ein kleines Sprüchebüchlein, hinein geben, je nach dem was Du ausgeben willst!

Am Rande:
Hast Du eine Möglichkeit, den Ballon mit Helium füllen zu lassen?

8

Danke für deine Antwort. Der Ballon ist mit Helium gefüllt :-)

Hobby o.ä. weiß ich leider nicht. Habe wie schon geschrieben kaum Kontakt gehabt mit den Erzieherinnen, alles nur über ein kleines "Pendelheft" bzw über Telefonate.

LG

9

Ich fragte nur, weil Helium bei uns für einzelne Luftballone sehr schwer zu bekommen ist, und momentan zudem furchtbar teuer!

Hhm, wenn Du beide nicht so kennst, würde ich glaub eine kleine hübsche Topfblume reinmachen und an die Seiten vom Korb noch kleine Süßigkeiten dranbinden, evtl. auch oben an den Schnüren.

11

Die Idee ist super, (werde ich mal klauen) in das Körpchen könnte nebem Naschzeug, Tee, Kaffee, EntspannungsBäder

lg und Danke für die Idee

12

Guten Morgen,

Ich nehme für solche Geschenke gerne die Miniausgaben von schönem Badezusatz, Handcreme, Badekugeln, guhl-shampoo etc. Die gibt es ja diversen Drogerien, z.B. dm.
Für jede Erzieherin die in Eurer Gruppe waren von jedem das Gleiche.;-)
Dann noch z.B. die Dreierpacks Ferrero Roche o.ä., einen besonderen Tee und eine nette Dankeskarte.

Ich mache solche Tütchen gerne für unseren Postboten und die Männer für die Müllabfuhr zu Weihnachten ( dann auch gerne mit entspannender Fußcreme ) und es kommt immer sehr gut an. Das kann jeder gebrauchen, wird nicht schlecht und hat auch einen gewissen Bezug zur Arbeit.#winke
Ich schreibe dann in die Karte auch immer, was der jeweilige Gegenstand " ausgleichen" soll. Zum Beispiel: Wenn der Tag besondern hektisch war - Entspannung bei einem ruhigen Bad. Wenn die Nerven blank liegen - ein Stück Schokolade. Nach dem 15 Popo abwischen eine schöne Handcreme usw. Alles natürlich mit einem Augenzwinkern geschrieben.;-)

Ich habe auch schon mal eine Gesichtspackung geschrieben: Wenn einem nach einer stressigen Woche die Gesichtszüge entglitten sind, eine wohltuende Maske ( damit keiner meint, daß er es ansonsten nötig hätte#schein)

Liebe Grüße - übrigens die Idee mit dem Ballon finde ich wirklich schön und etwas Besonderes.

13

Vielen Dank für eure Antworten. Die Idee mit den Sachen von dm sind natürlich super. Da werde ich bestimmt 2 Ballons für die Erzieher machen lassen. Mensch da bin ich jetzt erleichtert etwas schönes gefunden zu haben.

LG

14

ich finde die Idee auch toll.Wenn auch wie schon gesagt kurzlebig.
Füllen würde ich mit Kaffee, "Nervennahrung" und was gebasteltem,gemaltem von deinem Kind