U8-ich könnte platzen!!

Hallo zusammen,

ich muss mir jetzt mal Luft machen. Wir hatten heute unsere U8. Die Kinderärztin und die Arzthelferinnen haben sich solche Mühe gegeben, aber Jonas war demaßen bockig!
Nichts hat geklappt, er ist nicht auf Zehenspitzen gelaufen, gehüpft auch nicht, konnte die Bilder die ihm gezeigt wurden nicht benennen...das zog sich die ganze Untersuchung durch! Selbst Gummibärchen zogen nicht. Der Hörtest hat natürlich auch nicht geklappt, Jonas hatte Kopfhörer auf und sollte Bescheid geben sobald er einen Ton hört, ich habe selbst schon das Piepsen gehört, aber Jonas hat natürlich nicht Bescheid gesagt!
Und nein, er war nicht eingeschüchtert oder ängstlich, nein, er war einfach bockig!

Kaum waren wir aus der Praxis raus, war Jonas wieder der Alte, ich hätte ihm den Hals umdrehen können. In 4 Wochen müssen wir jetzt nochmal dahin und dann das Ganze von vorne.

Ich wollte das nur mal los werden und hoffe, das es welche unter euch gibt, denen es genauso ergangen ist #hicks

Grüßle
Verenchen

1

Hallo,

meine hat bei der U7 gebrüllt als wollte der Arzt ihr sonstwas antun und mir ist jetzt schon klar die U8 wird nicht besser werden. #augen

Zum Glück sieht der Arzt sie ja auch ab und an mal zwischen durch erst letzte Woche war ich mit der Großen da und hatte die Kleine natürlich mit. Sie hat gequatscht wie ein Wasserfall aber alle Sätze drehten sich darum das sie hier nur die Begleitung ist und ihr nicht s weh tut, sie schon mal gar nicht geimpft werden muss und überhaupt bräuchte man sie ja wohl gar nicht zu beachten....

Alles in vollkommen perfekter Grammatik und deutlich ausgesprochen unser Arzt merkt sich sowas also muss sie zumindest bei der U8 zumindest schon mal nicht sprechen. #schein

Du hast also mein Mitgefühl ! #winke

LG dore

2

Ohje:-(

Das mit den Zehnspitzen laufen und co. kannst du ja mit ihm zuhause machen und Filmen...
Ein Hörtest kann man auch machen, ohne das die Kinder mitarbeiten.
Würde da mal mit einem Ohrenarzt direkt sprechen....

Den hörtest ha meine auch naja verweigert/geschmummelt. Sie hat es einfach nicht verstanden das es ein Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip ist und kein piep. Sie hat auf das Piep gewartet:-/ Natürlich hat sie ein Siganl gegeben, an der Stelle wo die Helferin das Kreuz immer gemacht hat:-D

Gruß. Der nächste Test wird bestimmt besser;-)

3

Huhu,

zu mir meinte die Ärztin, dass das Kind altersgerecht entwickelt ist wenns die U8 verweigert. #rofl

Meiner wollt auch nix machen, lag aber an der Ärztin. Die hatten wir vorher noch nie gesehen und da hat er dicht gemacht als sie ihn angequatscht hat, er mag halt keine Fremden. :-p

Lg wirbelwinds.mama

4

"zu mir meinte die Ärztin, dass das Kind altersgerecht entwickelt ist wenns die U8 verweigert." Ärzte - ohne Worte! #augen

11

#augen

Gehst du zum Lachen in den Keller?

Die Aussage ist doch witzig!? #kratz

weitere Kommentare laden
5

Hi,
nein, der Große hat eigentlich immer recht brav mitgemacht, aber niemals würde ich ihn dazu bringen in einen Becher zu pinkeln, keine Chance. Also auch keine Urinuntersuchung. Und es war ihm teilweise so unangenehm, dass über ihn gesprochen wurde, dass er mich gehauen hat. Zum Glück hat unser KiA selbst drei Söhne, die sich wohl auch hin und wieder wunderlich benahmen. Zumindest hat er mich nicht zur Erziehungsberatung geschickt...#schwitz
Beim Kleinen kommen die interessanten Us ja erst noch.

Vlg tina

6

DANKE #huepf

meine Stimmung ist besser!

In den Becher Pipi machen hat er nur gemacht, weil wir vorher den Becher mit Bob der Baumeister Aufklebern bestückt haben ;-)

Euch ein schönes Wocheende....

7

Dann ist das eben so. Dein Kind ist kein Zirkuspferd.

Was ist jetzt der Grund um zu "platzen"?

13

Naja, es wurde von ihm nichts wirklich Schwieriges erwartet und durch seine Bockigkeit kam er drum herum. Außerdem hatte mein Mann sich freigenommen um auf den Kleinen zu achten, das hat mich schon geärgert.

Ich hätte Verständnis, wenn er Angst gehabt hätte, wenn er von Natur aus schüchtern wäre, wenn er krank wäre...aber all das traf ja nicht zu!

Deshalb hätte ich platzen können! Richtig, ein Kind ist kein Zirkuspferd, aber es gibt Situationen, da müssen Kinder halt durch und auch mitmachen und für mich gehört so eine U-Untersuchung auch dazu. Es wurde nichts Unmenschliches von ihm verlangt, er sollte nicht vorgeführt werden, so wie ein Zirkustier.
Die Untersuchungen werden ja nicht zum Spaß durchgeführt, da steckt ja ein Sinn dahinter, von daher kann ich den Vergleich zum Zirkustier nicht wirklich verstehen, sorry!

14

Die Frage ist nur was du erreichst wenn du platzt.

Dein Kind hat EIN Mal nicht kooperiert, das ist normal und menschlich. Und du flippst dermaßen aus. Da würde ich mal ansetzen, nicht beim Kind.

8

Ja, bei der U7 hatte sich mein Zwerg nicht mal auf die Waage gestellt und nix ging.

So vorgewahnt waren wir dann überrascht als er bei der U7A dann alles machen lies.
lg

9

Hallo

Lol meiner hat die U9 komplett verweigert;-). Seinen Namen hat er gesagt und das war es dann acuh schon. Klar hat mich das auch etwas geärgert aber was will man machen? Zwingen geht schlecht. Habe ihm gesagt, das wir dann eben nochmal wieder kommen müssen und jetzt haben wir nen Termin für den Sommer, sofern dieser eben auch mal kommt#schein. Die Kinder sollten schon etwas Spaß daran haben. Ich versuche bei meinem Sohn jetzt etwas Ergeiz zu Entwickeln und er verspricht mir, das er beim nächsten mal mitmacht, ich lass mich Überraschen:-D.

LG Anika

10

Hallo,
bei uns gabs da auch Probleme, nicht so schlimm wie bei euch, aber mein Sohn sollte einen Kreis, ein Kreuz und ein Dreieck abmalen- aus der Sonne hat er ein Stachelschwein gemacht mit Stechern dran :-) das Kreuz hat er nachschraffiert und gesagt, es wäre ne Kreuzmaschine und das Dreieck hat er so nachgemalt, dass es aussah wie ein Seegelboot. Er hatte sich natürlich aus allen zur Verfügung stehenden Stiften einen Textmarker ausgesucht... naja, da die Händigkeit noch nicht fest steht bei ihm, dadurch fällt ihm das auch schwer. Und mein Sohn malt lieber mit Kreide auf dem Hof oder mit Fingermalfarbe, ich mach mir da jetzt keinen Kopf. Auch die Entwicklung der Persönlichkeit gehört ja dazu und das beinhaltet auch seine Meinung kund tun zu dürfen, oder?
LG