jetzt mal ehrlich: habt ihr knie- und armschoner bei rollschuhen???

hallo

frage steht ja schon oben. emely bekommt zum geburtstag ende juni rollschuhe. so ne offenen, weil es solche die wie schuhe aussehen in ihrer größe offenbar nicht gibt. wir überlegen jettz ob wir diese schoner holen (ich hatte keine als ich in dem alter war). nur wir als eltern schenken bereits was anderes, was ziemlich teuer ist. die patentante schenkt die rollschuhe. nun weiß ich "keinen" in der familie der ggf. noch diese schoner schenken wollte/könnte, weil so ziemlich alle entweder schon irgendwas im kopf haben oder nur geld geben wollen....lg
kathrin

1

Hallo,

unser Sohn fährt noch keine Rollschuhe / Inliner. Aber ich selbst fahre NIE ohne Schoner und Helm. Und das Argument es haben schon alle Geschenke finde ich echt lahm.
Die Dinger kosten im Set viell. 15 Euro.

Ich würde mein Kind nie ohne fahren lassen, die Verletzungen die man sich dabei holen kann sind heftig: Haut hängt in Fetzen, gebrochene Knochen (gerade an den Gelenken oft mit komplizierten Brüchen und Operationen verbunden).
Aber einen Helm trägt sie doch hoffentlich ?

Kopfschüttelnde Grüße
Tanja

27

hi

was heißt hier kopfschüttelnde grüße? ich hab ja nur gefragt, bin aber letztlich der selben meinung. die oma wird das jetzt wohl übernehmen leider hab ich keinen dukatensch...in der tasche.

sie hat nen fahradhelm den werden wir dafür wohl nehmen. da sie die rollschuhe ja erst noch bekommt ist sie bislang noch nie gefahren und hat somit (außer zum radfahren) auch den helm noch nicht gebraucht.
gruß

28

Hallo,

na ja kopfschüttelnd halt, weil das für mich zumindest (und viele andere offensichtlich) keine Frage ist, da nicht mal ich ohne fahre. Ohne Schoner zu fahren finde ich fast fahrlässig, zumal eure Tochter das gar nicht einschätzen kann in ihrem Alter.

Und das die Rollschuhe geschenkt werden wusstet ihr ja wahrscheinlich nicht erst gestern. Würde ich diese schenken, gehörten auch die Schoner zu meinem Geschenk.

Deiner Tochter viel Spaß beim ausprobieren.

Gruß
Tanja

2

Rollschuhe haben wir nicht, aber meine Tochter hat Inline Skates. Sie darf nur mit Schonern fahren! Sie ist grade am Anfang auch wirklich oft gefallen, da fand ich es schon gut, dass sie die Schoner an hatte.

Wie teuer mein Geburtstagsgeschenk für das Kind wäre, täte mir hier nichts zur Sache. Ich habe grade mal bei MyToys nachgesehen, die haben eine große Auswahl an Schonersets zwischen 10 und 20 Euro, das finde ich jetzt nicht so unendlich viel, dass man es sich nicht leisten könnte.

lg

3

Hallo!

Ohne Schützer und Helm geht gar nicht. Da kannst Du nciht vergleichen, dass Du damals auhc keine hattest. Erst einmal war es sicher zu Deiner Zeit ncoh nicht so um die Sicherheit bestellt. Und die Dinger waren lange nciht so schnell. Wie auch immer. Sicherheit geht vor und die paar Euro für Schoner und nen Helm solltet ihr haben. Wartet nciht erst bis was passiert. Meine Tochter fährt nie ohne auch nicht Skateboard und Fahrrad auch nie ohne Helm, auch wenn es andere vielleicht machen. Mir ist das egal. Mein Kind trägt Helm und Schützer, und wenn sie nicht mag, darf sie nciht fahren. So einfach ist das.

LG Katy

4

JAA!!! Unbedingt!
Ich selbst trage auch immer alle Schoner und habe vor kurzem erst bei meiner Schwester erlebt wie das ohne so laufen kann:
Da war eine Unebenheit auf der Straße, sie ist auf ihre Hand gefallen und hatte einen so komplizierten Bruch das es operiert werden und geschraubt werden musste.

Das willst du deiner Tochter doch sicher ersparen, oder? Also ich finde wer A sagt muss auch B sagen.
Sprich entweder Rollschuhe mit Schützern kaufen oder eben gar nichts.

Und mal von schweren Verletzungen abgesehen: Aufgeschürfte Knie tun auch schon weh und stell dir mal vor sie fliegt beim ersten mal hin und tut sich sehr weh....

Ich glaube dann kannst du die Rollschuh erstmal wieder weit wegstellen..

Also definitiv eine Lohnende Investition

5

Hallo, mein Sohn spielt Inlineskater-Hockey und er läuft somit seeeehr sicher Inliner, rückwärts, bremsen alles kein Thema. Aber auch er würde niemals ohne Schützer (vergiss den Helm bitte nicht) fahren. Rollschuhe werden zwar nicht ganz so schnell, aber das Verletzungsrisiko ist nicht gerade klein. Und auf viele Risikofaktoren (Hubbel im Boden o.a.) hat man auch gar keinen Einfluss.
VG

6

Hallo,

unsere Tochter fängt gerade an Inliner zu fahren und da sind Helm und Schoner Pflicht!

LG Kerstin

7

Hallo,

Ja, sowohl ich als auch mein Mann fahren Inliner und NUR mit Schonern. Wir fahren ziemlich gut, aber aus diesem Grund auch mit sehr hoher Geschwindigkeit, da will ich mir nicht ausmalen was passiert wenn ich ohne Schoner stürzen würde. #zitter
Wenn meine Kinder in dem Alter sind Inliner zu fahren, werden sie natürlich auch nur mit Schonern fahren.

LG
MIlka

8

Selbst meine Kinder hatten zwar vor knapp 30 Jahren noch keinen Helm (war wirklich damals unüblich), aber Knie- und Ellbogenschützer beim Rollschuhfahren (machten sie eh nur kurz zwecks mangelnden Interesses) Ein gesplitterter Ellbogen ist genauso schmerzhaft und kompliziert zu heilen wie ein demoliertes Knie !!!
LG Moni

9

Huhu!

Unsere Tochter fährt seit ca. einem Jahr Inliner und das mittlerweile richtig gut! Von daher braucht sie keine Knie- und Ellenbogenschützer mehr tragen! Allerdings ist Helm Pflicht! Und die Dinger für die Hände auch, weil sie halt wenn sie fällt immer erst auf die Hände fällt!

Aber wie gesagt, sie fährt sehr gut und auch nur bei uns im Wendehammer, von daher fällt sie so gut wie nie! Aber einem Anfänger würde ich IMMER gut verpacken!

21

"Unsere Tochter fährt seit ca. einem Jahr Inliner und das mittlerweile richtig gut! Von daher braucht sie keine Knie- und Ellenbogenschützer mehr tragen!"

#sorry, aber ich habe selten so einen Quatsch gelesen! #klatsch Ich fahre schon viiiele Jahre Inliner und somit auch sehr sicher, aber vor einem Sturz ist niemand sicher! Es brauchen doch nur ein paar Steinchen auf dem Weg liegen, ein Rad hakt und schon ist es passiert... Lass dein Kind bitte alle Schoner anziehen!

Verständnislose Grüße, sonnenbluemchen

22

ja, das sehe ich auch so. Mein Großer fährt jetzt das 4. Jahr Inliner und so gut wie leistungssportmäßig aber trotzdem kann er jederzeit hinfallen! Er würde selbst auch nie ohne Schützer fahren, sein Trainer würde ihm was erzählen ...

VG :-)