Was mitnehmen zur Mutter-Kind-Kur??

Hallo zusammen

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal...#schein

Wir fahren in ca 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur und da es für uns die erste Kur ist, überlege ich schonmal was wir so alles mitnehmen müssen. Dazu muss ich sagen das wir mit dem Auto fahren und demnach die Möglichkeit haben mehr mitzunehmen.

Klamotten sind klar und die in reichlicher Menge (gut wir können auch waschen, aber umsomehr ich mitnehme umso weniger muss ich waschen)

So und nun die Allgemeinen Dinge die mir so eingefallen sind:

- Strandmuschel (fahren zur See)
- Fahrrad für unsere Tochter (die haben nur eine Handvoll Ausleihräder)
- Laufrad für unseren Sohn
- Laptop um mal mit Papa, Oma, Opa etc zu skypen, oder für Mama´s Urbia Pause :-p
- Fotoapparat, Handy plus Ladegeräte auch klar
- Kinderwagen (bin ich noch nicht sicher, ich glaube für die paar Male wo ich den evtl brauche, leihe ich einen vor Ort)
- Kindergartentaschen für die Kids?? Brauchen die die??

- Ein paar Spielsachen fürs Wochenende oder auf dem Zimmer
- Kuscheltiere sind auch klar

Was habt ihr noch mitgenommen???

LG Schorti, die schon total aufgeregt und nervös ist#zitter

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi wo genau gehts denn hin?

2

Wir fahren nach Bordelum an die Nordsee

4

Denk an Regenkleidung und Gummistiefel an der Nordsee.

Frag mal im Tourizentrum ob die nen Fahrradverleih haben. Wir leihen unsere vor Ort und auch nur nen Bollerwagen statt Buggy ist einfach sonst zu viel Gepäck

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Obst-/Schälmesser, denn in vielen Einrichtungen liegt Obst den ganzen Tag aus, aber die Messer gibt es nur zu den Mahlzeiten.

Ich denke an Gummistiefel und Matschsachen hast du gedacht. Sandspielzeug, oder vor Ort welches kaufen.

Etwas Spielzeug und Bücher für die Kids (damit sie auch auf dem Zimmer was zu spielen haben). Buch/Bücher für dich?

Handseife zum Händewaschen, Strandtücher/Badematten usw.

Medikamente (Fiebersaft/Zäpfchen, was gegen Erbrechen, Pflaster).

LG Ida

5

Der Tip mit dem Messer ist gut. Daran hab ich echt nicht gedacht.

Spielzeug ist eingeplant, Sandspielzeug auch.
Medikamente sind immer in den Kulturbeuteln der Kinder, fahre nicht mehr ohne Fiebersaft weg, weil grundsätzlich wenn ich nix mithabe, bekommen die Kids unterwegs Fieber, wenn ich es mithabe nicht#schwitz