Mahlzeit,
unsere Tochter Lisa ist 6 Jahre und geht z. Z. noch in den Kindergarten. Heute lag bei ihr ein Freundschaftsbuch im Fach, von einem Mädel, welches 4 Jahre jung ist.
Ich habe leider damit noch keine Erfahrungen sammeln können. Was kann man da reinschreiben oder reinmalen?
Wäre schön, wenn ihr für uns ein paar Tipps parat hättet.
Dankeschön,
Viele Grüße
Heike
Sprüche für das Freundschaftsbuch
Hat deine Tochter noch nie ein Freundschaftsbuch mitgebracht? Wir hatten sicher schon 10 Stück!
Beantwortet zusammen die Fragen und auf die leere Seite, wo man malen oder einen Spruch reinschreiben kann, soll deine Tochter ein schönes Bild malen und/oder schöne Aufkleber hinkleben. Ist doch eigentlich ganz einfach, du denkst nur zu kompliziert
Ja, ja, so bin ich - kompliziert.
Bei ihr ist es das erste Mal. Sprich, bei uns gibt es das allgemein nur seeeeeehr selten.
Ein Bild von ihr sollte da wohl nicht mit rein, oder?
hey,
steckbrief ausfüllen, Bildchen malen, Foto rein ... und wieder abgeben
Ganz easy
Hallo,
ist es denn eine Art Poesiealbum, also mit nur weißen Seiten?
Dann würde ich einen hübschen Spruch reinschreiben und deine Tochter noch eine Kleinigkeit malen lassen ggf. noch mit Stickern verschönern.
Oder aber (so kenne ich es von den Kindergarten-Freundebüchern) mit vorgegebenem Steckbrief?
Dann einfach die Fragen beantworten, Bild an die dafür vorgesehene Stelle kleben und meistens gibt es ja noch eine kleine (!) Ecke wo man sich kreativ austoben soll. Da kannst Du dann ggf. wieder auf die Sticker zurückgreifen.
LG
Hallo,
http://www.leben-und-erziehen.de/wp-content/uploads/2012/11/poesie.pdf
Vielleicht is ja was dabei, was euch gefällt.
lg, lienschi
ist da denn nichts drin?! bei uns stehen immer so lücken drin, die man halt ausfüllt... bei "das hab ich für dich gemalt:" malt mein kind eben was hin... klebt ggf ein paar schöne sticker rein... je nachdem FÜR das andere kind, oder eben was ihm selbst gefällt...
meine süße hat grad zwei autos reingeklebt, eins für den jungen, weil der das bestimmt toll findet, und eins für sich zum besuchen voll süß... dazu ein paar häuser, und ein spielplatz, was sie halt so toll findet...
im zweifelsfall würde ich gucken was die anderen geamcht haben und dann kommt dir doch ne idee, oder?!
lg gussy