Welche Kamera für 6-jährige?

Hallo ihr,

meine 6-jährige Tochter fotografiert unheimlich gerne und darf ab und zu mal mit unserer Digitalkamera (eine etwas ältere Canon ixus) fotografieren. Sie macht wirklich tolle Bilder und es macht ihr riesen-Spaß.

Ich bin natürlich nicht so begeistert davon, dass sie immer unsere Kamera hat und möchte ihr zu ihrem 6. Geburtstag nun eine schenken.

Stellt sich die Frage: Eine Kinder-Kamera oder eine günstigere Digitalkamera (gibt's ja auch schon für unter 100 Euro). Welche könnt ihr empfehlen?

LG
Nadine

2

Hallo,

Schenk ihr deine und kauf dir eine aktuellere.

Gruss

1

Genau diese Diskussion gab es heute schon etwas weiter unten. ;-)

Kauf auf keinen Fall so eine Kinderkamera! Dann lieber eine Digitalkamera, die nicht unbedingt die teuerste sein muss; damit wird deine Tochter mehr Freude haben. :-)

LG sonnenbluemchen

3

Hallo,

Aufjedenfall ne normale digital in dem alter. Schau mal es gibt auch da rech robuste Kameras , auch Woche die Wasser fest sind .

Lg Martina

4

Auf keinen Fall eine Kinderkamera! Die sind Schrott! Machen schrecklich schlechte Fotos.

Meine Tochter (6,5) hat eine Outdoor-Digitalkamera bekommen. Die ist etwas robuster als eine Normale und noch dazu wasserdicht, sie kann also auch Unterwasserfotos machen (sie taucht sehr gerne ;-) )

Wir haben diese hier:

http://www.amazon.de/Olympus-TG-630-Digitalkamera-LCD-Display-Wasserdicht/dp/B00AXU1L5U/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1370261647&sr=8-11&keywords=olympus+outdoor+kamera

Nicht gerade billig für ein Kind, aber meine Tochter hat sie von den Großeltern bekommen und der Opa wollte eine "gute" Kamera kaufen ;-)

LG Sandra

5

Julian bekam den Vorgänger von dieser da:
http://www.amazon.de/Ricoh-PX-Digitalkamera-bildstabilisiert-wasserdicht/dp/B0055AWDF0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370261724&sr=8-1&keywords=ricoh+digitalkamera

da war er knapp 3 Jahre alt -- sie ist dementsprechend öfter runtergefallen und nicht sachgemäß behandelt worden oder war streitobjekt...

Julian ist heute 5 Jahre alt und die Kamera funktioniert immer noch. das ist doch mal was. und fotos macht sie auch tolle -- Akkulaufzeit ist angemessen tortz Blitz, wobei wir Julian den Blitz abgestellt haben (inzwischen weiß er aber, wie *g* )

wichtig: kein Ausfahrbares Objektiv, sondern nur eins, das sich flach öffner/schliesst.

lg
tanja

8

Hi,

warum bei einer sechs-jährigen kein ausfahrbares Objektiv?

An die TE: keine Kinderkamera. Unsere Tochter hat auch zum 6. Geburtstag eine Kamera bekommen, eine Nikon.
Lass Dich einfach mal beraten. Unsere filmt und fotografiert gerne, daher war mir wichtig, dass sie mit der Kamera auch Videos drehen kann.

LG
Jenny

10

hi -- solange auch nur die Gefahr besteht, dass sie noch öfter runterfallen könnte beim auslösen oder quatsch machen, würde ich einem kind niemals eine Kamera mit ausfahrbarem Objektiv kaufen, weil dieses sofort verhakt+kaputtgeht, sobald die Kamera geöffnet runterfällt (hab ich leider zweimal als erwachsener sogar erleben müssen -- sch....) --- da ist eine kamera dann doch zu teuer für....

6

Die Rollei Sports ist wasserfest und günstig. Sie braucht normale Batterien, die allerdings recht schnell alle sind.

7

Noch was ...Kauf aufjedenfall eine mit aufladbaren Akku ...ständig Batterien wechseln ist auf die Dauer öde auch wenn man diese aufladen kann ...

Lg Martina

9

Hallo

Habt ihr keine alte Kamera übrig?

Lg puschl

11

Ja keine Kinderkamera - ist Schrott.
Eine kleine Samsung z.B. bekommt man günstig und sie macht super Bilder. Bedienerfreundlich und per Akku aufladbar. Nichts mit Batterien !
LG Moni