Hallo Mamis,
Was backt ihr denn für die Kita zum Geburtstag?
Krümelmonster-muffins sind schon weg. Und da die Dinger die sogar die Zunge Blau gefärbt haben, liegt die Messlatte verdammt hoch
Habt ihr Ideen?
Danke und lg
Geburtstagskuchen für die Kita
Hallo!
Ich würde ganz normale (Schoko-)Muffins mit Schokoguss und bunten Streuseln backen. Jedenfalls kommen die bei meinen Kindern immer gut an. Aber ich habe nicht das Ziel, irgendjemanden mit meinen Kuchen zu "übertreffen"
Wenn du dir viel Arbeit machen möchtest, wäre das eine Möglichkeit:
http://www.chefkoch.de/rezepte/407801130334060/Affen-Muffins.html
Die Oblaten sehen halt lustig aus, bleiben aber meistens liegen.
LG Silvia
Seh ich genauso. Wieso muss man sich immer mit anderen Müttern messen? Wichtig is, es kommt bei den Kids gut an und das wars.
hallo,
vielleicht ist papageinkuchenwas?
lg
Hallo,
der Butterkekskuchen war bei uns der Hit
http://www.chefkoch.de/rezepte/1753581284987736/Butterkekskuchen.html
Lg,
njoki
ja, der ist total lecker und sieht super aus!
Zahlenkekse: gutes Buttergebackenes-Rezept mit der Zahl des Geburtstags ausstechen. In einer Schale oder Dose mit ein paar Smarties anrichten, kommt gut an, ist schmierfrei, bröselarm und schmeckt allen....
LG doremi
Hallo,
bei uns kamen meine Mini-Muffins immer total gut an.
Warum auch immer... sind auch nur normale Mandarinenmuffins mit Schokoguss und bunten Streuseln... nur eben kleiner.
lg, lienschi
Hallo,
Such mal bei chefkoch nach cake pops. Hab ich zum letzten Geburtstag für den kiga gemacht und es war der Renner. Jederwollte das rRezept. Ist zwar ein wenig mehr Arbeit, aber die lohnt sich.
Lg
Ganz ehrlich.. ich find so wetteifern doof.
die Kinder haben das sowieso schon vergessen, was es als letztes gab und denen isses schnurz, solangs schmeckt und im Idealfall noch Schokolade oder Smarties drauf sind
Back das, worauf du Lust hast.
Bei uns kamen übrigens diese "Kuchen am Stiel" sehr gut an. Haben ne Backform dafür, die wir jetzt gegen Ende der Kigazeit immer noch gerne nutzen.
Und die Erzieherinnen waren begeistert, weil da nicht soviel Sauerei macht, wie Muffins oder Kuchen auf der Hand
lg
hallo,
ich finde das wetteifern auch etwas doof....(wobei ich "wetteifern nach unten" auch doof finde.... also wenn es "nur" ein tütchen gummizeugs gibt, finde ich das auch etwas lieblos.... zum feiern gehört kuchen dazu....- meine meinung)
ich finde, man sollte machen, worauf die kinder lust haben..... (und meine kinder sind da sehr konservativ.... die wollen ganz banale muffins.... mit schoko u streuselkram drauf)
ich habe - weil ich nicht so viele muffinformen hab allerdings letztes mal einen pinguinkuchen gemacht..... (weil kinder in der pinguingruppe....)
banalen zitronenkuchen auf dem blech, drüber blau eingefärbter zuckerguss in ganz unregelmässige formen geschnitten = eisschollen u dann im i net pinguinfiguren ausgedruckt, ausgeschnippelt, auf zahnstocher geklebt und draufgesteckt....
wenn bei euch erdbeeren schon reif sind.... könnte ich mir auch gut erdbeerspieße vorstellen ( erdbeeren aufspießen u dann mit kuvertüre beträufeln, trocknenlassen- war der absolute renner.... und gesünder als vieles)
viel spaß beim backen....
grüße a
Ich mach diese hier immer
http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html
kommen immer gut an auch bei den Erwachsenen
Grüße Traum_Tag