Vom KH zurück, Rippenprellung, morgen Kiga???

Komme gerade vom KH mit meinem Kind, nachdem es im Kiga einen "Unfall hatte".
Er wollte wohl ein Kind hochheben doch der war zu schwer ist dann nach hinten gefallen und der ander Junge ihm auf die Brust gefallen.
Habe mir nichts weiter gedacht als die Erzieherin es erzählt hat, sie meinte nur könnte sein das ihm der Arm/ Ellebogen weh tut weil er darauf gestürzt ist.
Doch am Nachmittag plötzlich wahnsinnig starke schmerzen in der Brust, Atemschwierigkeiten und konnte deshalb auch nur stotternd sprechen, als ich im Kiga anrief war leider keiner mehr da, der Becheid wußte/ es mitbekommen hatte.

Sind dann ins KH, die waren auch erst sehr besorgt als sie seinen Zustand sahen und haben uns gleich weitergeleitet zur Notaufnahme, wo er dann mehrmals untersucht wurde und dann ein Schmerzmittel bekam.
Das Ultraschall war dann unauffällig, so dass wir nachhause durften.
Meine Frage wegen Kiga wurde nur so beantwortet: Sie entscheiden.

Was meint ihr? Jetzt geht's ihm soweit gut. Eigentlich müsste ich morgen in die Arbeit aber mein Kind geht mir natürlich vor.

Danke Euch im vorraus, Vg

1

hi,

Wenn dein Kind vorgeht, wozu dann die Frage?

er hat so starke Schmerzen, dass er ein Schmerzmittel braucht,
das Atmen fällt schwer und du fragst ob er in den Kindergarten soll?

kann ich echt nicht verstehen....

lg
Sunny

2

Weil die im KH gesagt haben es ist alles inordnung und eher mich wieder hingestellt haben, dass ich wieder übereagiert habe.

3

Hallo,

Das kann dir hier eigentlich keiner beantworten, weil keiner das Kind sieht und somit die Situation einschätzen kann.

Ob du überreagiert hast? Schwer zu sagen... Ich kenne Eltern die schnell kleinere Blessuren dramatisieren und Eltern, die gelassen bleiben. Das Krankenhaus aufzusuchen war in dem Moment absolut richtig. Aber wenn die nichts gefunden haben, umso besser.

Schau dir deinen Kleinen morgen früh an und dann kannst du ja entscheiden. Geht's ihm gut, schick ihn hin, sonst bleibt er zu Hause.

LG

4

Huhu !

Hmmm also ich verstehe Dich schon, dass Du überlegst, wenn die im Krankenhaus gesagt haben dass er nicht zwingend zu Hause bleiben muss. Ich persönlich würde morgen schon zu Hause bleiben und dann einfach mal beobachten, vielleicht kann er Donnerstag dann ja wieder gehen. Aber den einen Tag würde ich ihm erstmal geben. War ja sicher auch viel Aufregung heute...

LG und Güte Besserung!

5

Hallo,

ich würde das morgen aktuell vom Befinden abhängig machen.

Eine Rippenprellung kann ungemein wehtun.

Und dann würde ich schonen und nicht Schmerzmittel geben und losschicken.

Gute Besserung an den kleinen Patienten #blume

LG
Katie

6

Hallo

ich würde ihn morgen noch zuhause lassen.
Stell dir vor du hast so eine Rippenprellung und bekommst Schmerzmittel, da bist du bestimmt auch froh wenn du einen Tag "blau" machen kannst ;-)
Du solltest aber unbedingt morgen im Kiga Bescheid geben dass du im KH warst.
Die müssen nämlich einen Unfallbericht schreiben.

Alles Gute für deinen kleinen Mann #liebdrueck

LG Polly

7

>>>Was meint ihr? Jetzt geht's ihm soweit gut. Eigentlich müsste ich morgen in die Arbeit aber mein Kind geht mir natürlich vor.<<<

Wenn Dein Kind vorgeht dann solltest Du natürlich Zuhause bleiben.
Rippenprellung tut höllisch weh und man kann sich kaum bewegen ,was soll der Wurm dann im Kindergarten machen ?!

Manchmal frage ich mich ob manche Mütter ihren Instinkt schon komplett abgelegt haben und nur noch auf Bücher und Foren vertrauen.

Sorry aber die Frage kann ich echt nicht nachvollziehen !

LG

8

Du stellst immer Fragen, da muß ich mich manchmal fragen, warum tut sie das? Dein Kind hat ne Rippenprellung, sicher auch ein wenig Schmerzen und sollte sich wahrscheinlich auch noch schonen. Also, wozu die Frage?