Halsschmerzen, leichtes Fieber

Hallo, unser Sohn ist 4,5 und hat seit gestern Abend Halsschmerzen und leichtes Fieber bis max. 38. Er ist schlapp und müde und hat schlecht geschlafen.

Ich bin mir unsicher, was ich in diesem Fall machen soll. Die Halsschmerzen sind nicht so schlimm, dass er nicht essen und trinken kann und das Fieber ist ja auch überschaubar.
Unser Kia ist aber nur heute da, morgen hat er zu und dann ist Wochenende.

Würdet ihr mal schauen lassen oder abwarten?

Aktuell nimmt er Meditonsin und Tonsipret.

Lg

1

Schauen lassen ,da ja nun auch das Wochenende bevorsteht.

Du kennst aber Deinen Sohn am besten ,wenn mein Sohn so anfängt mit leichten Halsschmerzen und bisschen Fieber dann kommt die Mandelentzündung zu 99% !

LG

3

Danke, oh, Mandelentzündung hatte er noch nie.

2

Hallo,

klar würde ich zum KiA gehen, passiert bei uns auch überwiegend kurz vor oder im WE.

LG und gute Besserung!

4

Danke. Ich rufe gleich mal an.

5

Ich wuerd abwarten, es sei denn da waeren Eiterstippen im Hals zu sehen, die auf ne bakterielle Infektion hindeuten.

Bei nem Virus-Infekt kann der Arzt eh nichts machen.

6

Das dachte ich mir ja auch, es ist auch nicht zu sehen und bei leichtem Fieber wird es auch nichts Schlimmes sein.

Habe eben beim Kia angerufen und er sagte, wir können ruhig mal warten. Morgen hat ein Kia direkt im Nachbarort Vertretung, da können wir dann notfalls schnell hingehen.

7

Dann drueck ich mal die Daumen dass es schnell von selbst wieder vergeht

weiteren Kommentar laden
9

keiner kann deine Situation vergleichen. Ich arbeite Vollzeit und daher ist für mich der schnelle Gang zum Arzt unverzichtbar - gerade wenn es darum geht, wem man vertraut.

letzte Woche - mein Sohn mit Scharlach. jetzt grade bin ich mit meiner Tochter zurückgekommen. Die gleichen Probleme und sie hat nur einen Virusinfekt, obwohl 40 Fieber dazu.

Sie bekommt dazu noch angocin - hochdosiert.

10

Ich bin unter der Woche alleine mit Kind und arbeite Teilzeit. Meine Eltern springen aber ein, wenn er krank ist.

Gute Besserung.

Es ist hier auch ein virusinfekt.