Hallo!!
Meine jüngste Tochter hat es nun auch geschafft. Die Kindergartenzeit neigt sich dem Ende zu.
Nächste Woche ist die Abschiedsfeier mit Grillen und Schlafparty und dann fahren sie übernächste Woche noch zur Freilichtbühne.
Schade, eigentlich!! Für uns geht eine 9-jährige Kindegartenzeit zuende. 9 Jahre am Stück - alle drei Kinder hintereinander. Das eine rein- das andere raus.
Wird schon eine Umstellung werden, wenn man dort vorbeifährt uns so gar nix mehr damit zu tun hat.
Ich freue mich, dass meine Tochter nun auch in die Schule kommt, finde es aber auch ein bisschen traurig.....
Wie empfindet ihr es, dass eure "kleinen " großen Kinder vom Kindergarten in die Schule wechseln??
LG yh400
Jetzt ist die Kindegartenzeit endgültig vorbei
mir geht es wie dir. einerseits freue ich mich, es ist einfach der lauf der dinge und es wird einfach auch zeit für meinen sohn.
andrerseits werde ich das unbeschwerte und ohne druck sein vermissen!
Ich hab gerade die KiGa-Kuendigung fuer meine Grosse geschrieben, da sie im September in die Schule kommt. Wir fahren fuer 2 Wochen direkt vor Schulbeginn weg, deshalb ist ihr letzter Tag Mitte August. Die Schuluniform haengt auch schon im Schrank.
Ich freu mich sehr fuer sie, aber ein bisschen seltsam ist es schon.
Hi,
ja, der Gedanke kam mir gestern auch, dass ich den Großen gar nicht mehr so oft dahin bringen werde. Da wird man schon sentimental... Aber mit dem Kleinen haben wir noch vier Jahre vor uns, die wahrscheinlich auch ratzfatz vorbei rasen werden.
Vlg tina
Ich fühle mich auch total komisch, bin irgendwie total traurig und kann es mir gar nicht vorstellen, da nicht mehr jeden morgen hinzufahren
Natürlich freue ich mich auch auf die Schule, aber es ist trotzdem traurig
LG
Hallo,
ich finde es sehr gut. Am Anfang fand ich den Kindergarten noch toll aber es gab immer mehr Dinge, die mir nicht gefielen bzw. gefallen. Meine Tochter fragt mich schon seit über einem Jahr: "Muss ich schon wieder in den Kindergarten?" Meine Tochter ist Kann-Kind und eigentlich wäre sie erst nächstes Jahr in die Schule gekommen (sie wurde 2 Tage nach dem Stichtag geboren). Wir schulen sie aber dies Jahr ein und wir freuen uns alle darüber. Wir kennen ihre Lehrerin schon, da mein Sohn sie auch hatte. Sie bekommt eine tolle Klasse, da sie mit vielen Kindern aus dem Kindergarten rüberwechselt.
Also ich werde den Kindergarten nicht vermissen und freue mich schon darauf mit meiner Tochter lesen zu üben.
LG
Carola
irgentwie schon komisch, er ist der jüngste in der Klasse (die ältesten sind dann schon 7 und er noch 5 ), ich bin auch gerade verunsichert ob es richtig ist ihn schon gehen zu lassen da er eine phonolog. Störung hat und nur konzentriert alle Wörter richtig spricht. Eine andere Möglichkeit hatten wir aber nicht. Na mal sehen was die letzten 2 Termine im SPZ jetzt bringen. Aber da er eine super Lehrerin bekommt und der Kindergarten "langweilig" war, hoffe ich das es nicht zu schwer wird. Nächste Woche hat er seine Abschlußfahrt und Zuckertütenfest
LG
wir haben noch bis ende juli. dann wechselt die große in die schule. da die weit weg in die andere richtung liegt und die direkt im gebäude einen passenden kiga haben ... wird es auch für uns ein abschied von diesem kiga na, mal schauen wie es wird!
Bei uns wirds auch das letzte Kind sein, das im Kiga war... und ich bin echt wehmütig im Moment.
Ich werds unheimlich vermissen .. aber anderseits freu ich mich auch drauf, das meine Kinder größer, selbständiger werden und ihren eigenen Weg gehen.
lg