Hallo ich wollte mal eure Meinung hören.
Meine Tochter wird nächste Woche 3. bisher waren wir zweimal im Urlaub. Da hat das schlafen auch immer gut geklappt. Aber ansonsten hat meine Tochter noch nie woanders geschlafen.
Mein Mann würde gerne mal Zelten gehen, aber ich Denk das ist mit 3 Jahren noch zu früh. Ob sie da schön schlafen wird?
Was meint ihr?
Zelten
Ich war mit einem Jahr das erste Mal zelten. Warum sollte das nicht gehen?
Mit unseren beiden waren wir bis jetzt nur in Ferienwohnungen, weil wir fürs zelten erst unsere Campingausrüstung großzügig aufstocken müssten und bei der geringen Differenz, die teilweise nur noch zwischen Campingplatz und schlichter Ferienwohnung herrscht, nehmen wir dann lieber die Ferienwohnung.
lg
Ich weiß ja nicht. Auf den harten Boden schlafen. Kein Nachtlicht. Keine gewohnte Umgebung usw usw
Naja, für eine weiche Schlafstätte und ein Nachtlicht kann man aber auch im Zelt sorgen, und das Problem mit der ungewohnten Umgebung hast du in jedem Urlaub.
Und ich kenne kein Kind, das damit ernsthaft Probleme gehabt hätte.
Hallo,
ich habe zwar selber noch nicht mit Kind gezeltet, aber vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, das mal im Garten ein paar Nächte zu testen vorher? Bei euch Zuhause oder vielleicht bei Oma/Verwandten/Freunden oder so?
LG Jokie
Wir wollten zur Sicherheit sowieso dann mal einen Tag zum testen ausprobieren
Hallo!
Wir waren schon dieverse Male mit unserenKindern zelten - und es war immer toll!
Beim ersten Mal war meine Tochter gerade 1 Jahr alt geworden.
Ich würde aber schauen, dass es in der Umgebung oder auf demCampingplatz selber Möglichkeiten gibt, sich bei Regenwetter zu beschäftigen.
Gehst DU denn gerne zelten?
Wenn nicht, ist das Unternehmen ja irgendwie zum Scheitern verurteilt...
LG, Simone
Mein großer war mit so gut wie 3 zelten und fand es toll! Der kleine war jetzt 17 Monate. Auch er fand es gut.
Geschlafen haben beide ohne Probleme.
Viel Spaß!
Hallo,
ich finde es zu früh. Meine Tochter wird im Oktober 6 Jahre und wir fahren dieses Wochenende zum 1. Mal mit ihr zelten. Ich hoffe, es klappt mit ihr.
LG
Carola
Warum?
Warum zu früh?
Zelten ist toll und gerade für die Kinder ein Abenteuer!
LG
Warum sollte das zu früh sein? 3 Jahre ist doch überhaupt kein Problem.
Unsere Kinder waren von Anfang an mit im Zelt dabei. Einmal, da war die Kleine vielleicht ein halbes Jahr alt, waren wir mit den Kindern mal ein paar Tage in einem winzigen Iglozelt mit minimalster Ausrüstung unterwegs. Nicht besonders komfortabel, aber vom Alter her echt kein Problem.
Meiner Meinung nach ist Campingurlaub eh die beste und angenehmste Art mit Kindern Urlaub zu machen.
Ach ja, wenn ihr das Zelten erst mal ausprobieren wollt, dann mietet euch doch irgendwo zB in Italien ein Zelt.
Die sind komplett ausgestattet, mit Strom, Kühlschrank und einigermaßen ordentlichen Betten. Ihr müsst euch um nichts kümmern und du kannst testen, ob dir das campen gefällt. Erfahrungsgemäß haben eher die Frauen etwas gegen camping, Kinder haben eigentlich immer Spaß.
Es gibt überzeugte Camper, da sind die Kinder schon mit wenigen Wochen im Zelturlaub dabei.
Mein Bruder fährt jedes Jahr mit Zelt und VW-Bus nach Sizilien. Seine Kinder sind jetzt 6 und 4 und schon "alte Hasen", was das angeht.
Bevor ich jetzt 14 Tage Urlaub auf einem Campingplat buchen würde, würde ich das Zelten erstmal 2 Nächte lang probieren. Sucht Euch einen hübschen Zeltplatz in der Nähe.
Wir zelten jedes Jahr mit dem Verein meiner Tochter. Da sind teilweise Babies dabei. Die Kinder bleiben alle lange wach, aber irgendwann fällt auch das letzte Kind ins Bett. Meine Tochter braucht bis heute Begleitung beim Einschlafen im Zelt. Sie wird jetzt 7. Na ja, dann gehen wir halt zusammen ins Bett bzw. den Schlafsack. Ich lese ihr was vor, wir kuscheln uns zusammen und schlafen. Nachts aufs Klo zu gehen, ist ein Problem, denn dann bleibt das Kind allein zurück. Die Toiletten sind auf dem Campingplatz nicht immer nebenan. Meine Tochter weiß aber, dass ich nur auf dem Klo bin, wenn sie wach wird und ich nicht da bin.