Hallo an alle!
Meine 5-jährige wird bald getauft und ich wollte euch nach Geschenkideen fragen. Hab schon die Suche bemüht, aber da sind nur Babygeschenke zu finden, weil ja viele ihre Kinder schon ganz klein taufen lassen.
Freue mich auf Eure Vorschläge!
Herzliche Grüße
Settee
Taufgeschenk 5-jähriges Mädchen
Eine Kinderbibel finde ich auch mit 5 Jahren noch schön. Eine Kette, ein Armband oder ein Kreuz / Bild mit Taufspruch für die Wand hat für mich auch nichts mit dem Alter zu tun.
Meine Große hat zu Ostern im Fernsehen einen Zeichentrick zur Kreuzigung Jesus gesehen, da gibt es bestimmt noch andere Filme / Serien und der ein oder andere ist auch bestimmt auf DVD erschienen.
Die Arche Noah von Playmobil ist zwar reines Spielzeug, passt aber vielleicht auch noch zur Taufe.
lg
hallo
meine bekamen:
-Jugendbesteck mit Namensgravur
-Taufversprechen auf Leinwand
-Cd mit ihren Lieblingsliedern aus der Kirche
-für jedes Kind eine Bibel
-Wissensbücher über Religionen
-Sparbuch von den Paten
-Uhr
-Schmuck
lg
Kinderbibel
Kette mit Kreuz- , Fisch- oder Taubenanhänger
Gebetbüchlein für Kinder
Vielen Dank für Eure Vorschläge!
Das mit dem Besteck finde ich eine gute Idee!
Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein?
Herzlichst Settee
Hallo,
ich habe meiner Nichte eine silberne Kinderkette geschenkt.
Ein runder Anhänger mit einem ganz süßen Schutzengel drauf. Steht auch Schutzengel drunter.
Hinten Name und Taufdatum eingraviert.
Den kann sie jetzt, mit 5, schon tragen. Und auch später noch.
Kam gut an.
LG
Katie
Ich würde klassisch schenken: eine Kette mit Kreuz oder eine Kette mit Anhänger, wo der Datum und evt. Namen des Kindes eingraviert ist. Moderner evt. eine Kette mit Fisch, also dem Fischsymbol. Kinderbibel könnte auch eine Idee sein. Oder evt. ein Spiel mit Thema religion, aus dem Religionsunterricht kenne ich z.B. ein Tabu zum Thema. Aber das ist evt. zu viel des Gutes und noch zu schwer. Zum thema Glauben gibt es auch mehrere Kinderbücher, z.B. Rund um den Glauben, meine ersten Bibelgeschichten, Lena wird getauft, das Kirchenjahr den Kindern erklärt. Von Copenrath gibt es einen Abendsgebetwürfel, in dem Alter wäre das sicherlich eine gute Idee oder es gibt auch so kleine boxen, für jeden Tag einen Tischgebet.
DANKESCHÖN!!!
Settee