Kindergeburtstag (3 Jahre): wie teuer darf das Geschenk sein?

Hallo zusammen!

Ein Mädchen aus der KiTa hat meine Tochter zum Geburtstag eingeladen. Wir gehen zum ersten Mal zu solchen Geburtstagen und ich weiß deshalb nicht , was üblich an Geschenken geschenkt wird und in welchem Preislimit darf es sein.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

DANKE!

LG
Tanja

1

Hallo,

bei uns ist es meist so das für etwa 10 euro geschenkt wird.

Wie alt wird denn das Mädchen?
Meine Kleine ist 3. Hoch im Kurs stehen bei uns Sticker, Tattoos, Glitzerstifte, Prinzessin Lillifee, Stempel, Motivlocher.

lg emilylucy

2

In der Gruppe meiner Tochter sind 8-10 Euro üblich. Als mein Sohn letztens auf einen Kindergeburtstag eingeladen war, habe ich feststellen müssen, dass in seiner Gruppe 15-20 Euro normal zu sein scheinen. Ich finde das aber ein bisschen viel.

Wir haben schon Play Doh, Lego, Duplo, Playmobil, Malsachen, Bücher, Hörspiele... verschenkt.

lg

3

Hallo!

Hier bei uns sind so 10-12 € normal!
Die Beste Freundin auch mal 20 €!

LG

4

Wir geben 8-10 Euro aus.

5

Hallo,

also wir haben auch immer für zwischen 10 und 12 Euro ausgegeben!

Die besten Freunde meiner Maus sind Zwillinge... da wird es dann schonmal 30 Euro (für beide zusammen!) !

#winke

6

So Ca. 10 Euro

7

hi -- 5-10 euro sind durchschnitt, - aber wenn ein Buch gewünscht wird, dann schau ich nicht auf die paar euro mehr, denn manche kosten nunmal heutzutage 13 euro... - oder ein sammelband auch mal 16 und ich finde bücher wichtig und sinnvoll

lg
tanja

8

Hallo,

Ich würde sagen, soviel, wie du bereit bist auszugeben.

Lg

9

Bei uns so 7-12 Euro.
Kostet ein gewünschtes Buch z.B. nur 5 Euro, dann gibts noch ne Kleinigkeit dazu.