Ein Schneidezahn wird immer kürzer

Hallo!

Bei meinem Sohn (grade 5 Jahre geworden) wird einer der oberen Schneidezähne irgendwie immer kürzer. Wisst ihr vielleicht, woran das liegen kann?

LG, Brilli

1

Hallo,
den Eindruck hatte ich bei meinen Töchtern auch immer, wenn die Biester wacklig wurden, als wenn die dann im Zahnfleisch etwas versinken würden. Irgendwie auch eine logische Erklärung, sie sind unten dann ja nicht mehr so wirklich befestigt und könnnen sich bewegen und wenn dann darauf gebissen wird...
Vielleicht nicht richtig, aber war bislang immer so meine Erklärung, ich werde demnächst mal bei unserer Zahnärztin nachfragen....und vielleicht weiss hier ja auch jemand fachlich Bescheid!
Auf jeden Fall
LG
clapama

2

Hallo,

das ist bei meinem Sohn auch so, allerdings wird er im Juli 7 Jahre alt und ich denke es wird einfach Zeit für die neuen " bleibenden" Zähne.

Bisher ist sein altes Gebiss echt hartnäckig.#schein

Mit 6,5 Jahren kamen die ersten 2 neuen Zähne und seitdem tut sich nichts mehr.

ich würde einfach mal beim Zahnarzt nachfragen. Vielleicht hängt es mit dem Zahnfleisch zusammen.

LG, Biggi mit ihren 3 Rackern

3

Hallo,

mein Sohn ist schon 8 und er hatte das auch. Allerdings an 2oberen Schneidezähne sehr gleichmäßig und das war Ganz einfach Abnutzung, weil die eben schon so lange drin sind und er knirscht auch. Sie Wurden dann so oder so gezogen aber aus anderen Gründen.

Tina