schwitzen im schlaf

guten morgen,

mein sohn (3,4 jahre) schwitzt seit einiger zeit des nächtens. ich bilde mir ein, dass es in den ersten paar stunden nach dem einschlafen ist. morgens ist alles trocken, aber wenn ich abends nach ihm sehe, "badet" er nahezu im schweiß.
er neigt zu kalten händen und füßen, schwitzt aber dermaßen. passt das zusammen ?
bin ein bisschen ängstlich, denn tante google lenkt den verdacht zum teil auf diabetes #zitter !

kennt das jemand von euch ? muss ich mir wirklich dermaßen sorgen machen ?
freue mich über jede antwort.
herzliche grüße und einen schönen tag !
töröhexhex

1

Hallo!
Diabetes glaub ich nicht! (Bin aber kein Arzt!)
Dafür müßte er sehr sehr viel pieseln! Und dann auch übermäßig viel trinken!
Fieber hat er nicht?
Meiner hat auch immer kalte Hände und Füße und schwitzt!

Vlt versuchst du mal ne dünnere Decke?
Glaube nict das es was schlimmes ist!
Vlt weil das Wetter auch nicht weiß was es will!
LG;-)

2

Mein Sohn schwitzt schon immer nachts sehr, hauptsächlich am Kopf. Teilweise sind die Haare wirklich NASS. Auch, wenn ihm eigentlich gar nicht "zu warm" sein kann.

Ich habe dem aber nie eine große Bedeutung beigemessen, sein Vater schwitzt nämlich genauso! ;-)

3

Hallo#winke

Mein Sohn (3 Jahre) schwitzt auch sehr stark sobald er eingeschlafen ist.

Wir lüften jetzt immer mindestens 10 Minuten bevor er ins Bett geht, das hilft. Hat dein Sohn eine Sommerbettdecke? Viele Decken sind einfach zu dick, es kann sein das er auch deswegen so stark schwitzt. Nicht zu heiß baden oder duschen hilft auch und ein kurzer Schlafanzug oder nur Pampers wenn er noch eine trägt.;-) An manchen Tagen schwitzt mein Kleiner zwar immer noch aber nicht mehr so oft.

Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.#liebdrueck

Lg Marzena#winke

4

Hi,
wo genau schwitzt dein Kind beim Einschlafen?

Unsere Tochter schwitz am Kopf sehr stark, wenn sie einschläft bzw. sich in den Schlaf "kämpft".

Häufig ist dies ein Zeichen, dass die Körperflüssigkeit nicht richtig "nach unten" abtransportiert wird. Ein Homöopath kann hier Abhilfe schaffen bzw. euch eine Übung zeigen, ggf. hilft auch Shiatsu, das dürfte jedoch auf das Gleiche hinauslaufen.

vG
ficus

5

Hallo!

Meine 2 schwitzen auch nachts ziemlich dolle und das überwiegend am Kopf.

Egal was sie anhaben oder wie sie zugedeckt sind.

Würd mir da jetzt nicht allzu große Gedanken machen.

LG