Juckende Augen....

Hallo,

meine Tochter (5 Jahre) reibt sich seit gestern ständig die Augen. Sie würden so jucken. Eigentlich dachte ich gleich an Heuschnupfen, da sie zur Zeit auch Schnupfen hat, aber bei einem solch regnerischen Wetter macht der Heuschnupfen ja eigentlich Pause.

Was könnte das noch sein? Kennt das jemand?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
ULI

1

Augengrippe, den Spaß haben wir grade durch.

Wie sehen denn die Augen aus? Gerötet? Tränen sie? Ist das weiße im Auge rot? Geschwollen?

Allgemeine Symptome wie Fieber, unwohlsein, Bauchschmerzen?

Lg

3

Hallo,

eigentlich geht es ihr gut. Wie gesagt, die Augen jucken nur und nach dem Kratzen sind sie rot und bißchen geschwollen. Aber das geht dann wieder. Fieber oder Bauchschmerzen hat sie nicht. Jedenfalls heute morgen noch nicht.

Ist dann hoffentlich keine Augengrippe. Aber ich weiß nicht was besser ist. Eine kurze Augengrippe oder Allergie?!.

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
ULI

4

Ich würde dann wohl lieber die Augengrippe nehmen :-p

Bei uns fing es den ersten Tag mit geschwollenen Augen an und dann kamen nach und nach Fieber, Bauchschmerzen und Unwohlsein dazu.
Obendrauf noch eine MOE und eine Mandelentzündung.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Unser Sohn hatte im Rahmen eines virusinfektes die Augen entzündet.
Er hatte fieber, Halsweh und rote und tränende Augen. Verklebt war nichts. Er sagt auch, we würde jucken. Der Kia hat euphrasia empfohlen, damit kämen wir gut klar.

Lg

6

Hallo!

Die Allergiker, die ich kenne, sagen, dass der Heuschnupfen bei regnerischem Wetter besonders schlimm ist, da dann die Pollen "runter gedrückt" werden.

#winke

7

Nur wegen des Regenwetters würde ich eine Allergie nicht ausschließen. Ich leide auch an Heuschnupfen und mir gehts - merkwürdigerweise - genau bei diesem Regenwetter besonders schlecht; viel niesen, rote Augen und Luftnot. :-(

8

Vielleicht auch ne Bindehautentzündung, das juckt auch ganz fies!?

9

Meine Mäuse haben oft Bindehautentzündung, da helfen dann wirklich nur antibiotische Tropfen. Da sind die Augen aber ganz doll verklebt...

Meiner jüngsten und mir jucken aber auch im Moment stark die Augen, Pollen....

MfG

10

Hallo Uli

Mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen und ich kann dir sagen, dass es uns auch bei diesem Wetter grade sehr zu schaffen macht!
Trotz, dass wir unsere Tabletten nehmen, haben wir mit juckenden, tränenden Augen, Niesen und Krabbeln im Hals zu kämpfen...
Ich würde einfach mal einen Allergietest machen lassen, sofern was anderes ausgeschlossen worden ist!

Lg, Silcie

11

Die Pollen kommen auch bei Regen #schwitz

- rote, juckende Augen - Euphrasia Augentropfen (z.B. bei Allergien)

- schmierige, eitrige Augen - Calendula Augentropfen (z.B. eitrige Bindehautentzündung, man braucht in der Regel KEINE antibiotischen Augentropfen)

Außerdem kühler Waschlappen, Schwarztee, abends vorm Schlafen gehen Haare waschen wenns ne Allergie ist usw.

LG,
Hermiene

13

Hallo!
Meine 2 haben leider sehr häufig eitrige Bindehautentzündung, bis jetzt hat mir aber weder die Apothekerin noch der KiA Calendua empfohlen.

Bin wirklich überrascht. Wirken die denn genauso wie antibiotische Tropfen? Oder eher langsamer?

LG

14

Normalerweise wirken die recht schnell (am 1 Tag schon ne Besserung), da es aber in der Regel 2 Lager gibt die entweder das eine oder das andere nutzen, kann Dir nicht sagen ob die schneller oder langsamer wirken.

Meine Freundin gibt die ihrem Sohn ausschließlich seit 3 Jahren, ihr war das mit dem ständigen Antibiotika zu heikel. Außerdem bekommt man Calendula-AT ohne Rezept in der Apotheke und muß sich dafür nicht in eine verseuchte Notfallambulanz am Wochenende setzten.

LG,
Hermiene