Nachbarn stört...

dass wir unser Fahrradanhänger im Fahrradkeller unterstellen.

Im Haus sind so gut wie nur Rentner und Eigentümer und wir sind Mieter. Sie haben zuerst den Hausmeister mit der Beschwerde vorgeschickt und darauf hin waren wir unten und haben uns nach einer lösung umgeschaut. Dort traffen wir einer der wenigen jungen nachbarn, der uns versicherte, es würde vor seinen fahrräder weder ihn noch jenand anders stören und wir bewegten dann den anhänger.

Heute als ich mit meinen Kind im Hofspielplatz war, hat mir eine ältere Nachbarin gefragt,ob der Hausmeister mit uns gesprochen hätte. So würde es ja nicht weiter gehen. Ich antwortete, das der Anhänger auch zu den Fahrrädern gehört und sowieso kein anderer Platz geben würde, da es nicht durch die Innentüren passt. Sie war nicht begeistert und meinte recht unfreundlich, dass man eine lösung finden müsste und ging.

Was könnten wir nun sagen/machen? Wir wollen uns mit keiner anlegen, der anhänger ist ein jahr alt, warum kommt sie erst jetzt damit? Vielleicht hat jemand ein Tipp, die schon ähnliche probleme hatte?

1

Hallo,
Hatte eine ähnliche Situation.
Laut Hausverwaltung werden diese Anhänger bewertet wie Fahrrad Kindersitze und können im Gemeinschafts fahrradkeller abgestellt werden.
Wer hat sich denn beschwert? Nur diese eine Frau oder mehrere?
Wenns nur diese Frau war, dann würde ich sie mal höflich fragen warum genau sie dass stöhrt , ob sie dieser Anhänger behindert.
Dann könnte man ja noch fragen ob sie einen besseren Vorschlag hat wo es abzustellen ist.
Ansonsten lass ich mir von solchen Mitmenschen nicht die Laune verderben...!
Lg

3

Das wissen wir nicht. Der hausmeister wollte nichts sagen. Könnte nur die eine frau sein oder auch mehr. Ich habe sie ehrlich gesagt nie mit rinen rad gesehen, könnte auch sein, dass sie nun fahrradkellerbeauftragte oder sonst noch ein amt neu im eigentümerrat angenommen hat und deswegen jetzt erst drauf kommt.

2

Was steht denn in der Hausordnung, was in den Fahrradkeller eingestellt werden darf?
Wenn es ausdrücklich für Räder ist, könnt ihr Pech haben, denn dann darf man auch keinen Kinderwagen, Bobbycar.....einstellen.

Habt ihr sonstige " eigene" Kellerräume, wo ihr diesen unterstellen könnt?

lisa

4

Im hausordnung haben wir nicht geschaut. Gute Idee. Leider wäre unsere kellerabteil nicht geignet 1) anhänger wird ja benutzt und zugang ist durch fahrradkeller und 2) kein platz dort, was natürlich ja unser problem ist und nicht von den anderen. Im haus sind wir die einzigen mit kinderwagen und bobby car. Beide stehen im OG bei uns vor der tür. Das Treppenhaus/Gang ist sehr sehr breit und ist genug platz. Der Anhänger passt aber nicht im aufzug.

5

Ihr habt Kinderwagen und Bobbycar im Hausflur und den Anhänger zusätzlich zu den Rädern im Fahrradkeller, weil in Eurem kein Platz ist.
Vielleicht stören sich die anderen Bewohner einfach daran, dass Ihr euch ziemlich "breit macht"?

gruß,

W

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

frag die Dame freundlich, was Ihr lieber ist, den Anhänger bei den Rädern oder vor Ihrer Tür #schein

Wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, also mit dem Hausmeister, kann sie speckern, soviel sie will ;-)

LG

8

ja, irgendwie müssten wir nochmal mit dem Hausmeister vermitteln. Aber der Hausmeister ist ja, vermute ich, angestellt von den Eigentümerrat. Er hat in dem Sinne nichts zu sagen. Im Haus sind alle Eigentümer und schon Rentner. Langsam "sterben sie ab" und die Erben vermieten die Wohnungen weiter, daher gibt es inzwischen ein paar Wohnungen, die an jüngere Leuten privat vermietet sind.