Lange habe ich überlegt ob ich meine Frage hier oder in der Kategorie Mode stelle. Letztlich passt es aber eher hier rein da es um mein Kind geht das in den Kindergarten geht.
Unser Problem: Meine Tochter (bald 4 Jahre alt) hasst Kleider und Röcke, selbst "sirupsüße" lockere Kleider (ob mit oder ohne Fillypferdchenprint, MiniMaus, Hello Kitty) werden zwar begutachtet - aber sobald ich ihr eines dieser Kleider anziehe geht die Welt unter.
Es wird geschrien, geheult, am Stoff herumgezerrt, gebettelt das es wieder ausgezogen werden kann.
Nicht mal eine Kombination aus Kleid und Leggins wird akzeptiert.
Am liebsten trägt sie Leggins daheim (in allen Farben und Längen). Aber im Kindergarten wäre eine Leggins wohl nach 5 Mal tragen schon durch.
Mir persönlich wären Latzshorts am liebsten für meine Tochter. Aber solche zu finden ist offenbar derzeit schwieriger als gedacht. Überall sehe ich lange Latzhosen (kann sie leider nicht umnähen) oder viel zu große oder zu kleine Größen.
Ach Mensch, ich bin derzeit echt ratlos. Jeden Morgen stehe ich vor dem Kinderkleiderschrank und überlege hin und her... Langsam bezweifel ich das es eine gute Idee war mein Kind von Anfang an unisex zu kleiden und nicht in das Kleidungsschema Mädchen zu pressen. Sie ists nicht mehr gewöhnt seit sie seit dem zweiten Lebensjahr ihre Kleidung mitentscheiden will und darf.
Ratlose Grüße
Sommermode im Kindergarten bei Kleidermuffel
Warum soll sie denn Kleider tragen,wenn sie die Dinger hasst?
Finde ich im Kiga sowieso ziemlich unpraktisch beim Toben.
Meine Tochter trägt zwar auch gerne Röcke und Kleider,aber meist dann doch Leggings bzw. einfache kurze Hosen und gut.
Hallo
Es gibt doch so viele schöne Alternativen zu Kleidern und Röcken.... Unsere Tochter trägt recht gerne Kleider und Röcke, aber ich finde sie im Kindergarten irgendwie unpraktisch, denn unsere Tochter ist eine wilde Hummel, die überall dabei sein muss, sei es Toben, Rennen oder Klettern...
Wir haben ganz viele kurze Shorts, in allen möglichen Farben.... Die gehen, wenn es nicht ganz so warm ist, auch mit einer Caprileggings drunter... Dann haben wir weite Bermudas (im Hawaii-Look ), ähnlich wie Skatershorts, aber halt in Mädchenfarben.... Caprijeans haben wir auch einige, die finde ich auch total süß.... Und (was unsere Tochter besonders liebt) Shorts mit Rockteil vorne... Zu allem genannten gibt es normale T-Shirts an, halbarm oder ärmellos, je nach Wetter...
Es gibt viele schöne Sachen für Mädels, es müssen nicht immer Kleidchen sein.... Bei Jungs ist die Auswahl deutlich geringer, ich sprech da aus Erfahrung...
LG
Also bei mir in der Kita haben viele Mädels Leggings und co. an. Wenn die so wenig aushalten würden würden die Mütter sie wohl nicht mehr kaufen.
Schau doch Secondhand, dann sind sie noch etwas günstiger.
Meine Tochter ist ein Wildfang, erst am Wochenende bekam eine der Dreiviertel-Leggins Löcher am Knie. Deshalb bin ich da etwas befangen. Sicher, im Kindergarten ist es ganz normal das immer mal ein Kleidungsstück kaputt geht oder fleckig wird. Das ist ganz normal...
Mich stört irgendwie der Gedanke das wahrscheinlich 1 Leggins pro Woche kaputt gehen wird. Mit löchrigen Klamotten möchte ich mein Kind nicht in den Kiga bringen, ich schätze die Erzieherinnen dort so ein das sie dies als Angriffspunkt nehmen würden.
und warum kann sie nicht ganz normale Hosen tragen?
Es gibt doch für Mädchen nicht nur Leggins oder Kleider
ich selber habe übrigens alle Kleider und Röke gehasst als Kind und lasse das jetzt an meiner Tochter aus, solange sie sich noch nicht wehren kann
Jetzt wird es doch richtig warm, eine normale Jeans ist da schon viel zu viel.
Eine einfache kurze Hose ist derzeit morgens noch zu frisch (sobald der Hochsommer richtig beginnt aber eine der wenigen Alternativen), eine Leggins wird wohl äußerst schnell Löcher bekommen, Kleider oder Röcke sind (auch in Kombi mit Leggins) von meinem Kind ungewollt.
Vielleicht gibts einfach zu viele Alternativen und dadurch sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
ich seh keinen Unterschied zwischen kurzer Hose und Rock Temperaturmäßig ...
Ich finde ja auch Hosen viel praktischer... Aber irgendwie werd ich da in der Jugenabteilung eher fündig.
Hmm, einfache kurze Hosen sind so eine Sache. Meine Tochter vergisst ständig ihre Hose immer mal wieder hoch zu ziehen. Ein Gürtel hilft nur bedingt.
Eine Art Latzshorts wäre da die beste Alternative.... aber ich finde im Internet kaum etwas passendes (letzten Samstag hab ich auch diverse Läden fast erfolglos umgekrempelt... hatte 2 schöne Latzshorts, Latzröcke etc gefunden - leider noch etwa 3 Nummern zu groß).
Hmm, Leggins mit Shorts... so gesehen etwas gewöhnungsbedürftig für meine Vorstellung (gab es in meiner eigenen Kindheit nicht), aber sicher praktisch.
Dann werde ich mal weiter suchen, überlegen und hoffen das ich baldigst fündig werde.
juhu,
hast du schon mal bei Ebay geschaut? Habe grad mal "kurze LatzhoseMädchen" eingegeben. Und habe einige schöne gefunden kommt natürlich auf die Größe an.
lg
Hallo,
Latzhose im Kindergarten finde ich total unpraktisch, oder kann sie schon alles alleine richten, wenn sie mal aufs Klo muss?
meine Tochter zieht auch täglich Leggings in den KiGA an, längeres Shirt drüber und gut. Bisher ging eine kaputt und zwar hier bei uns im Hof.
praktisch finde ich auch noch so Baumwollhosen bis knapp über die Knie.
theresa
Wenn dein Kind leggings liebt warum nicht im kiga, bei uns haben das viele an. Sie ist es4 und kann sich selber anziehen, lass sie einfach die Sachen aussuchen die sie anziehen will.
Huhu,
Latzshorts Mädchen:
http://www.hm.com/de/product/06316?article=06316-A
http://www.bonprix.de/produkt/latzbermuda-blue-bleached-945871/
Latzshorts Junge/unisex:
http://www.bonprix.de/produkt/latzbermuda-blue-stoneweiss-gestreift-930776/
http://www.bonprix.de/produkt/latzbermuda-blue-stoneweiss-gestreift-930776/
Und normale kurze Hosen/Bermudas und ein T-Shirt geht auch nicht?
Lg
Salo
Meine Tochter lässt mich noch die Kleidung auswählen. Sie trägt sowohl Röcke und Kleider als auch kurze Hosen oder Leggings.
Bei uns ist es tatsächlich so, dass ich, sämtliche Leggings und kurze Radlerhosen bereits nähen musste, weil meine Tochter beim Klettern in Büschen und Bäumen irgendwo hängen geblieben ist und sich kleine Löcher reingerissen hat. Ist aber auch schon bei der langen Cordhose passiert.
LG von Kathrin,
die die Nähmachine im Moment gar nicht erst in den Schrank zurückstellt